Bildgebung zur Unterdrückung der Schilddrüsenhormone

Die Schilddrüsenhormonhemmung ist eine Untersuchungsmethode zur Identifizierung von funktionellen autonomen Adenomen und nicht funktionellen autonomen Adenomen. Das Prinzip der Messung ist, dass unter normalen Umständen das Schilddrüsenhormon ↑ → (negative Rückkopplungsregulation) → Hypophysen-TSH-Sekretion ↓ → Schilddrüsen-Jod-Rate ↓ abnormale Zustände (wie Hyperthyreose) die Schilddrüsenfunktion nicht mehr durch Hypophysen-TSH reguliert, das exogene Schilddrüsenhormon nicht mehr Rückkopplungshemmung. Grundlegende Informationen Fachkategorie: HNO-Heilkunde Klassifizierung: Radionuklid Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie auf die normale Ernährung vor der Untersuchung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Normalwert Die Hemmrate ist> 50% und die Schilddrüsenjodfunktion ist gehemmt, was anzeigt, dass die Schilddrüsenfunktion normal ist; Hemmungsrate <25% oder Hemmung entsprechend der Diagnose einer Hyperthyreose; Die Hemmrate liegt zwischen 25% und 50%, was leicht gehemmt ist, und eine Behandlung mit einem Anti-Schilddrüsen-Drogentest kann in Betracht gezogen werden. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis (1) Die Differenzialdiagnose von Hyperthyreose und einfachem Kropf beträgt weniger als 50% oder ist nicht gehemmt, und die diagnostische Übereinstimmungsrate beträgt 95%. Die letztere Hemmrate ist größer als 50%. (2) Die Diagnose eines funktionellen autonomen Schilddrüsentumors wird nicht gehemmt. (3) Prognosebewertung der medikamentösen Behandlung gegen Schilddrüse Wenn eine Hemmung des Erreichens des normalen Bereichs möglich ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens nach Absetzen des Arzneimittels gering. (4) Die Differenzialdiagnose zwischen dem endokrinen Exophthalmus und dem vom Auge verursachten Orbitaltumor ist nicht gehemmt, und letzterer kann gehemmt werden. Hyperthyreose wird als Hyperthyreose bezeichnet, auch bekannt als toxischer diffuser Kropf, Morbus Basedow, und ist eine Autoimmunkrankheit. Kann Angst vor Hitze, Schwitzen, Unruhe, übermäßigem Appetit, Gewichtsverlust, Tachykardie, besonderen Augenzeichen (Exophthalmus), Kropf, Schilddrüsengeräuschen, Zittern und anderen Beschwerden haben. Zu untersuchende Personen: Patienten mit übermäßigem Appetit, Symptomen einer Hyperthyreose wie Gewichtsverlust, Tachykardie, besonderen Augenzeichen (Exophthalmus), Kropf und Schilddrüsengeräuschen. Vorsichtsmaßnahmen Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Bestimmungsmethode: Der herkömmliche 131I-Test wurde durchgeführt, um die 131I-Rate nach 24 Stunden zu messen; Orale Schilddrüsentabletten, 120 ~ 180 mg / Tag, 2 Wochen; Der 131I-Test wurde wiederholt, und die 131I-Inhibitionsrate wurde durch Messen der 131I-Rate nach 24 Stunden berechnet. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: vorübergehend unbekannt. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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