Gleichgewichts-Radionuklid-Angiographie (ERNA)

Die ausgeglichene Radionuklidangiographie (ERNA) umfasst die folgenden 1 Blutpoolbilder: Das Blutpoolbild der Läsionen in Leber und Milz ist dicker als normales Gewebe und ein Merkmal des kavernösen Hämangioms. Der Film mit 2 Wandbewegungen zeigte, dass das ventrikuläre Aneurysma durch keine Bewegung der lokalen Wand in Ruhe oder abnormales Pulsieren und abnormales Pulsieren nach dem Training oder offensichtlicher gekennzeichnet war. Diese Methode eignet sich zur Beobachtung von Veränderungen vor und nach der Behandlung, um den Effekt zu beurteilen. 3 Herzfunktionsmessung, die Empfindlichkeit für Myokardischämie beträgt ca. 85%, höher als das Übungselektrokardiogramm (Empfindlichkeit beträgt ca. 65%). Da das Übungs-Elektrokardiogramm einfach ist, ist es immer noch die bevorzugte Methode zur Diagnose von Myokardischämie. Wenn die Ergebnisse jedoch nicht mit der klinischen Situation und der Diagnose übereinstimmen oder Faktoren, die die EKG-Analyse beeinflussen (z. B. Bündelverzweigungsblockierung), können Sie diese Methode verwenden Gesetz. Diese Methode wird auch häufig verwendet, um die Wirksamkeit von Medikamenten und Operationen zu beobachten. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Herz-Kreislauf-Untersuchung Kategorie: Radionuklid Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Essen Sie nicht vor dem Test, können nicht zuckerhaltige Getränke und Glukose Rehydration trinken, um ruhig zu bleiben. Normalwert Die Blutpool-Bildgebung von echten ventrikulären Aneurysmen und Aneurysmen stellt ein lokales Höhenbild eines breiten Kellers dar. Pseudoaneurysmen und ventrikuläre Aneurysmen sind meist lokalisierte Bilder mit dünnen Hälsen. Der Wandbewegungsfilm zeigte eine normale Bewegung der Wand und keine Spezifität. Bestimmung der Herzfunktion Die normale linksventrikuläre EF war größer als 0,50 und die rechtsventrikuläre EF war größer als 0,40. Nach der zweiten extremen Übung stiegen beide um 0,05 oder mehr. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1, das Blutpoolbild ist signifikant kleiner als der Röntgenherzschatten, ist ein klarer Beweis für einen Perikarderguss. Der Abstand zwischen den Blutlachen des linken und rechten Ventrikels wird signifikant vergrößert, was die Diagnose einer hypertrophen Kardiomyopathie unterstützt. Das Blutpoolbild der Läsionen in Leber, Milz und anderen Organen ist in normalen Geweben konzentriert und ein Merkmal des kavernösen Hämangioms. In 2 ist das ventrikuläre Aneurysma durch keine Bewegung oder teilweise abnormale Pulsation der lokalen Wand in Ruhe, abnormale Pulsation nach dem Training oder offensichtlicher gekennzeichnet. Diese Methode eignet sich zur Beobachtung von Veränderungen vor und nach der Behandlung, um den Effekt zu beurteilen. 3, für die Früherkennung von pulmonaler Hypertonie und pulmonaler Herzkrankheit, Myokardischämie. In der flachen Ruhezone treten linksventrikulärer Myokardinfarkt und ventrikuläres Aneurysma auf. Die rechte Ventrikelwand ist sehr dünn und im Ruhezustand oft schlecht entwickelt. Zu untersuchende Personen: Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Patienten mit verwandten Erkrankungen können untersucht werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Herzerkrankungen während der Schwangerschaft, Mitralinsuffizienz, okkulte koronare atherosklerotische Herzerkrankung, chronische Herzinsuffizienz, schmerzloser Myokardinfarkt, mesenteriales Aneurysma, erweiterte Kardiomyopathie bei Kindern, Herzrhythmus bei Kindern Abnormale rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, arzneimittelinduzierte Kardiomyopathie Tabu vor dem Test: kann nicht essen, kann nicht zuckerhaltige Getränke und Glukose-Rehydratation trinken, um ruhig zu bleiben. Anforderungen an die Inspektion: Während der Inspektion ruhig bleiben, Bewegung vermeiden, sprechen, kauen. Inspektionsprozess Es kann zur Diagnose von angeborenen Herzerkrankungen, zur Diagnose von Gefäßmissbildungen usw. verwendet werden. Diese Methode hat komplementäre Wirkungen und eine gegenseitige Überprüfung mit Ultraschall und Herzkatheter. Die Methode bietet die Vorteile einer nicht-invasiven, wiederholbaren, quantitativen Analyse und dynamischen Beobachtung. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Jodallergien oder schwere Erkrankungen können eine Röntgenangiographie nicht akzeptieren. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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