Hoffmann-Zeichen

Das Hoffmann-Zeichen gehört zu den pathologischen Reflexen. Der Untersucher hält den Mittelpunkt des Mittelfingers des Patienten mit der rechten Hand und den Mittelfinger, um die Dorsalflexion des Handgelenks zu bewirken, und der andere bezieht sich auf die natürliche Entspannung des halbflexiblen Zustands, und dann kratzt der Untersucher den Mittelfingernagel des Patienten schnell mit dem Daumen, falls etwas anderes auftritt Die Palmarflexionsbewegung jedes Fingers ist positiv für das Hoffman-Zeichen. Vor dem Inspektor ist es am besten, die Nägel des Daumens und der rechten Hand sowie den Mittelfinger der rechten Hand zu schneiden, um zu verhindern, dass der Patient erstochen oder zerkratzt wird. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Neurologische Untersuchung Klassifikation: Neuroelektrophysiologie Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normalerweise hat nur der Mittelfinger eine Handbewegung. Positiv: Ein Huffman-Zeichen auf einer Seite ist positiv, was darauf hinweist, dass der laterale sakrale Reflex eine Hyperthyreose ist, was darauf hindeutet, dass möglicherweise Schäden am Pyramidentrakt vorliegen, die bei Läsionen des Rückenmarks häufiger vorkommen. Positiv auf beiden Seiten, wenn es keine anderen Anzeichen des Nervensystems gibt, gibt es keine Lokalisierungsbedeutung, und es kann nicht gesagt werden, dass die bilateralen Pyramidenläsionen. Tipps: Am besten schneiden Sie vor der Inspektion die Nägel von Daumen und rechter Hand sowie den Mittelfinger der rechten Hand ab, um zu verhindern, dass der Patient erstochen oder zerkratzt wird. Normalwert Normalerweise hat nur der Mittelfinger eine Handbewegung. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Eine Seite des Hoffman-Zeichens ist positiv, was darauf hinweist, dass es sich bei dem lateralen sakralen Reflex um eine Hyperthyreose handelt, was darauf hindeutet, dass möglicherweise eine Schädigung des Pyramidentrakts vorliegt, die bei Läsionen des Rückenmarks häufiger auftritt. Positiv auf beiden Seiten, wenn es keine anderen Anzeichen des Nervensystems gibt, gibt es keine Lokalisierungsbedeutung, und es kann nicht gesagt werden, dass die bilateralen Pyramidenläsionen. Untersuchungsbedürftige Personen: Patienten mit Verdacht auf Schädigung des Pyramidentrakts. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: akute suppurative Myelitis, Wirbelsäulenschwannome, Rückenmarksverletzungen, extrapyramidale Schädigungen Vor der Untersuchung sollte der Inspektor die Nägel des Daumens und der rechten Hand sowie den Mittelfinger der rechten Hand abschneiden, damit der Patient punktiert oder kratzt. Anforderungen an die Inspektion: 1. Die rechte Hand des Untersuchers und der Mittelfinger sollten den Mittelpunkt des Mittelfingers des Patienten moderat halten. 2. Der Inspektor sollte den Mittelfingernagel des Patienten nicht schnell mit dem Daumen abkratzen, und die Kraft sollte nicht zu groß sein, um zu verhindern, dass der Nagel des Patienten zerkratzt wird. Inspektionsprozess Untersuchungsmethode: Der Untersucher hält den Mittelpunkt des Mittelfingers des Patienten mit der rechten Hand und dem Mittelfinger, um die Dorsalflexion des Handgelenks zu erzielen, und der andere bezieht sich auf die natürliche Entspannung des halbflexiblen Zustands. Anschließend kratzt der Untersucher den Mittelfingernagel des Patienten schnell mit dem Daumen ab. Wenn es eine Handbewegung der anderen Finger gibt, ist dies ein positives Hoffman-Zeichen. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Personen: Patienten mit Handbehinderung oder Krankheiten an den eigenen Fingern. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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