Spironolacton-Test

Der Spironolacton-Test wird nach folgendem Prinzip durchgeführt: Spironolacton schützt Aldosteron vor Natrium und Kalium in den distalen Nierentubuli. Bei ausreichender Dosis kann die Kaliumausscheidung im Urin von Patienten mit Aldosteronismus verringert werden. Die Hypokaliämie wird korrigiert, nähert sich einem normalen Kaliumspiegel oder erreicht diesen und senkt ihren erhöhten Blutdruck sogar auf normale Werte. Nach der Einnahme von Dexamethason bei Patienten mit Hyperaldosteronismus stieg der Kaliumspiegel im Blut signifikant an, näherte sich dem Normalwert oder erreichte diesen und die 24-Stunden-Kaliumausscheidung im Urin nahm ab. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie auf die normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Normalwert Die Aldosteronsekretion ist normal. Klinische Bedeutung Nach der Einnahme von Dexamethason bei Patienten mit Hyperaldosteronismus stieg der Kaliumspiegel im Blut signifikant an, näherte sich dem Normalwert oder erreichte diesen und die 24-Stunden-Kaliumausscheidung im Urin nahm ab. Einige Patienten mit hohem Natrium- und Alkaligehalt, hohem Natrium- und Alkaligehalt normalisierten sich wieder. Diejenigen, die mit dem Blutdruckabfall zufrieden sind, deuten darauf hin, dass der Patient nach der Operation wahrscheinlich zur Normalität zurückkehrt, und diejenigen, die mit dem Blutdruckabfall nicht zufrieden sind, tendieren oft dazu, nach der Operation zur Normalität zurückzukehren. Dieser Test hilft, das Vorhandensein von Aldosteronismus nachzuweisen, identifiziert jedoch keinen primären oder sekundären Aldosteronismus. Abnormale Ergebnisse: Es gibt drei Arten von klinischen Symptomen des Aldosteronismus. 1. Bluthochdruckpatienten haben einen hohen Blutdruck und treten früher auf, häufig etwa 4 Jahre vor dem Einsetzen der Hypokaliämie. Im Allgemeinen ist es mäßig erhöht und der Anstieg des diastolischen Blutdrucks ist offensichtlicher. 2. Neuromuskuläre Dysfunktion (1) Neuromuskuläre Schwäche und Lähmung Im Allgemeinen ist die Myopathie umso schwerer, je niedriger der Kaliumspiegel im Blut ist. Müdigkeit, Kälte, Anspannung, Durchfall, Schwitzen und Verlust von Kalium-Diuretika (wie Hydrochlorothiazid, Furosemid) können induziert werden. Es wird häufig festgestellt, dass sich die unteren Gliedmaßen beim Aufwachen nicht autonom bewegen können. Der Schweregrad des Anfalls ist unterschiedlich und der Schweregrad kann die oberen Gliedmaßen betreffen, wobei manchmal die Atemmuskeln betroffen sind. Die Innervationsmuskeln des Hirnnervs sind im Allgemeinen nicht betroffen. Bilaterale schlaffe Krämpfe zum Zeitpunkt des Auftretens. (2) Paroxysmale Hand-, Fuß-, Sprunggelenk- und Muskelkrämpfe wurden bei etwa 1/3 der Patienten mit dem Zeichen der Strahlarmkompression (Trousseau-Zeichen) und dem Zeichen des Gesichtsnervangriffs (Chvostek-Zeichen) festgestellt. Es kann Tage bis Wochen dauern. Kann abwechselnd mit paroxysmaler Lähmung auftreten. 3. Verlust von Kaliumnephropathie und Pyelonephritis. Zu untersuchende Personen: Patienten mit Bluthochdruck, neuromuskulärer Dysfunktion, kaliumarmer Nephropathie und Pyelonephritis. Vorsichtsmaßnahmen Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. Am dritten Tag nach einer festen Diät wurden 24 Stunden Urin gesammelt und Kalium, Natrium und Chlor untersucht. Am vierten Tag wurden Blut, Kalium, Natrium, Chlor und Kohlendioxid (oder Blutgasanalyse) als Kontrollen verwendet. Orales Spironolacton wird verwendet, um die Bindung von Kalium, Natrium, Chlorid und Kohlendioxid (oder Blutgasanalyse) für 24 Stunden zu messen. Der Blutdruck wurde einmal am Morgen und Abend der Kontrollperiode und der experimentellen Periode gemessen. Inspektionsprozess [Methode]: 1, feste Diät (Natrium 160mEq / Tag, Kalium 60mEq / Tag) 7-14 Tage. 2 Nehmen Sie am dritten Tag nach einer festen Diät 24-Stunden-Urin, überprüfen Sie Kalium, Natrium, Chlor, Blut am vierten Tag, um die Kalium-, Natrium-, Chlor- und Kohlendioxidbindung (oder Blutgasanalyse) als Kontrolle zu überprüfen. 3, ab dem 4. Tag, täglich orales Spironolacton 60-80 mg, 1/6 Stunden (auch bei 7, 12, 17, 22 mal 4 Mal erhältlich). Die Bindung von Kalium, Natrium, Chlorid und Kohlendioxid (oder Blutgasanalyse) wurde einmal alle 3 bis 4 Tage für Kalium, Natrium, Chlor und Blut im Urin gemessen. 4. Der Blutdruck wurde einmal täglich morgens und abends während des Kontrollzeitraums und des Versuchszeitraums gemessen. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: vorübergehend unbekannt. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.