Lungenkapillarkeildruck

Der pulmonale Kapillarkeildruck ist der am häufigsten verwendete und wichtigste Überwachungsindikator für die klinische hämodynamische Überwachung. Wird auch als Pulmonal Wedge Pressure (PAWP) bezeichnet. Die Messung des Lungenkeildrucks erfolgt normalerweise durch Aufschwimmen des Swan-Ganz-Ballon-Schwimmkatheters und Einklemmen in die Lungenarteriolen, um den Blutfluss nach vorne zu blockieren. Der an der Spitze des Katheters gemessene Druck ist die Lungenarterie. Keildruck (PAWP). Grundlegende Informationen Fachkategorie: Atemwegsuntersuchung Kategorie: Sonstige Inspektionen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Sein Wert Normalwert: Lungenkeildruck: 6-12 mmHg Überdurchschnittlich: Wenn der Wert> 2,67 kPa (20 mmHg) ist, zeigt dies an, dass die linksventrikuläre Funktion leicht vermindert ist, sie sollte jedoch mit Flüssigkeitsrestriktion behandelt werden. > 3,33 ~ 4,0 kPa (25 ~ 30 mmHg), was darauf hindeutet, dass die Funktion des linken Herzens sehr unvollständig ist und die Möglichkeit eines Lungenödems besteht. Negativ: Positiv: Tipps: Ungeeignete Personen: schwere Arrhythmie, bakterielle Endokarditis oder Endarteritis, Herzschenkelblock, insbesondere kompletter Linksschenkelblock, schwere pulmonale Hypertonie, starke Blutungsneigung; Es gibt Wandthromben im Herzen und große Blutgefäße, solche mit Verdacht auf ventrikuläres Aneurysma und ohne chirurgischen Eingriff, solche, die kürzlich Schrittmacherkatheter implantiert haben. Normalwert Überwachung des pulmonalen arteriellen Keildrucks (PAWP) oder des pulmonalen Kapillarkeildrucks: Normalwert 6 ~ 12 mmHg. Klinische Bedeutung Der Lungenkeildruck kann den linksventrikulären Füllungsdruck widerspiegeln und zur Beurteilung der linksventrikulären Funktion verwendet werden. Patienten mit hämorrhagischem Schock schlagen bei vermindertem PCWP eine Ergänzung des Blutvolumens vor Patienten mit kardiogenem Schock schlagen bei erhöhtem PCWP eine Linksherzinsuffizienz oder ein Lungenödem vor. Der Druck des Lungenkeils oder der Lungenkapillare stellt einen zuverlässigen Indikator für die Funktion des linken Herzens und dessen Vorspannung dar. Der Normalwert liegt bei 1,60 ~ 2,40 kPa (12 ~ 18 mmHg). Wenn der Wert> 2,67 kPa (20 mmHg) ist, zeigt dies an, dass die linksventrikuläre Funktion leicht vermindert ist, sie sollte jedoch mit Flüssigkeitsrestriktion behandelt werden. > 3,33 ~ 4,0 kPa (25 ~ 30 mmHg), was darauf hindeutet, dass die Funktion des linken Herzens sehr unvollständig ist und die Möglichkeit eines Lungenödems besteht. Wenn der Wert <1,07 kPa (8 mmHg) ist, wird die Ausgabe des begleitenden Herzens verringert und die periphere Zirkulation ist gestört, was anzeigt, dass das Blutvolumen nicht ausreichend ist. Ein erhöhter PAWP ist bei linksventrikulärer Dysfunktion und Mitralklappenerkrankung zu beobachten. Ungewöhnliches Ergebnis (1) Akuter Myokardinfarkt mit Schock; (2) schwere Hypotonie mit unbekannten Ursachen; (3) Multiple Organfunktionsstörung; (4) pulmonale Hypertonie; (5) Syndrom mit niedrigem Herzzeitvolumen; (6) Patienten mit hämodynamischer Instabilität, die mit Cardiotonic Drugs oder IABP behandelt werden müssen. Notwendigkeit, die Menge zu überprüfen: Patienten mit Herzinfarkt mit Schock, schwerer Hypotonie, pulmonaler Hypertonie und anderen Symptomen. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Untersuchung verboten: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und persönliche Hygiene. Anforderungen an die Inspektion: Die Untersuchung ist traumatisch, und es ist darauf zu achten, dass keine Infektionen auftreten. Inspektionsprozess Messmethode: Die Messung des Lungenkeildrucks wird normalerweise durchgeführt, indem der Blutfluss durch den schwimmenden Swan-Ganz-Ballonkatheter geleitet und in die Lungenarteriolen eingeklemmt wird, um den Vorwärtsblutfluss zu blockieren Pulmonaler Keildruck (PAWP). Wenn die Lungenarteriolen durch Keile blockiert werden, steht das Blut in den blockierten Lungenarteriolen und den entsprechenden Lungenvenen still und wird zu einer statischen Blutflusssäule mit gleichem Innendruck Ignorieren, daher entspricht PAWP dem pulmonalen Venendruck, dh dem linksatrialen Druck. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: (1) schwere Arrhythmie; (b) bakterielle Endokarditis oder Endarteritis; (3) Herzbündelverzweigungsblock, insbesondere vollständiger Linksbündelverzweigungsblock; (4) schwere pulmonale Hypertonie; (5) starke Blutungsneigung; (6) Es gibt Wandthromben im Herzen und große Blutgefäße; (7) Personen, die einen Verdacht auf ein ventrikuläres Aneurysma haben und keine chirurgischen Erkrankungen haben; (8) Personen, denen kürzlich Stimulationskatheter implantiert wurden. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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