Amniotische Zellkultur

Die Amniozytenkultur wird durch Ultraschall-gesteuerte Amniozentese durchgeführt, um Fruchtwasser zu extrahieren, und die Epithelzellen, die das Abblättern des Fötus im Fruchtwasser enthalten, werden zur Kultur entnommen, und die Zellen werden zur Analyse des fötalen Karyotyps analysiert. Nehmen Sie nach dem Entleeren der Blase die Rückenlage ein. Die Desinfektion des Abdomens sollte bis zum Rand des Einstichpunkts und mit einem Radius von mindestens 10 cm erfolgen. Ein steriles Lochtuch ausbreiten. Die Punktionsstelle wurde mit 0,5% Lidocain-Infiltration teilweise anästhesiert. Die 7. durchstochene Nadel mit steriler Taille wurde vertikal eingeführt. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftscheck Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Frauen, die jünger als 12 Wochen und älter als 20 Wochen sind. Normalwert Der Karyotyp normaler Männer ist 44 Autosomen plus 2 Geschlechtschromosomen X und Y, die normalerweise in 46, XY ausgedrückt werden. Normale Frauen haben die gleichen Autosomen wie Männer, und die Geschlechtschromosomen sind 2 XX, normalerweise mit 46, XX angegeben. 46 bezeichnet die Gesamtzahl der Chromosomen, und mehr als oder weniger als 46 gehören zu einer abnormalen Anzahl von Chromosomen. Die fehlenden Geschlechtschromosomen werden normalerweise durch O dargestellt. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse Chromosomenanomalien des Fötus. Personen, die untersucht werden müssen, gebären nach dem 35. Lebensjahr. Sie hatten abnormale Feten, wiederholte Abtreibungen, Ehen bei nahen Verwandten in der Familie oder Familienanamnese von angeborenen Krankheiten wie Hämophilie und Leukämie. Es wird in der Regel zur vorgeburtlichen Untersuchung in der 16. bis 18. Schwangerschaftswoche durchgeführt. Vorsichtsmaßnahmen Vor dem Test: Blase entleeren. Bei der Kontrolle: Aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Nehmen Sie nach dem Entleeren der Blase die Rückenlage ein. Die Desinfektion des Abdomens sollte bis zum Rand des Einstichpunkts und mit einem Radius von mindestens 10 cm erfolgen. Ein steriles Lochtuch ausbreiten. Die Punktionsstelle wurde mit 0,5% Lidocain-Infiltration teilweise anästhesiert. Die 7. durchstochene Nadel mit steriler Taille wurde vertikal eingeführt. Durch die beiden Widerstände der Bauch- und der Gebärmutterwand verschwindet beim Eintritt in die Amnionhöhle plötzlich das Gefühl des Gewebeverlusts. Wenn der Nadelkern herausgezogen wird, wird Fruchtwasser abgegeben und etwa 20 ml Fruchtwasser werden mit einer Spritze extrahiert und bei Bedarf sofort zur Inspektion geschickt. Dann wurde die Punktionsnadel entfernt, die Lochblende mit einem Wattebausch und Mull bedeckt und das Klebeband nach 5-minütigem Pressen fixiert. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Bevölkerung: Frauen mit einer Schwangerschaftszeit von weniger als 12 Wochen und mehr als 20 Wochen. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen treten keine Komplikationen auf.

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