Bildgebung des Leberparenchyms

Leberparenchym-Bildgebung von intravenös injizierten radioaktiven kolloidalen Partikeln: Etwa 90% der Partikel werden von mononukleären Phagozytenzellen der Leber umhüllt, und das Leberparenchym wird entwickelt. Intravenöse Injektion von 99mTc-physikalischer Säure oder 99mTc-Schwefelkolloid 148 ~ 296MBq (4 ~ 8mCi), 10 ~ 15 Minuten nach der Lebertomographie mit SPECT. Beachten Sie die Menge des zu injizierenden Bildgebungsmittels, und die tomographische Bildgebung kann 10 bis 15 Minuten nach der Injektion durchgeführt werden. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Klassifikation der Verdauungsuntersuchung: CT Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes. Normalwert Es gab keine Abnormalität bei der Darstellung des Leberparenchyms. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse Die meisten Leber-Parenchym-Aufnahmen zeigten einen einzelnen, spärlichen oder defekten Bereich mit radioaktiver Verteilung, bei dem es sich um ein Leberhämangiom handelt. Notwendigkeit, die Diagnose von Patienten mit Leberhämangiom zu überprüfen. Vorsichtsmaßnahmen Gegenanzeigen vor der Inspektion: Bereiten Sie das Bildgebungsmittel auf einen pH-Wert von 5,5-6,8 vor. Tabu beim Prüfen: 1. Achten Sie auf die Menge des Injektionsbildgebungsmittels und führen Sie die tomographische Bildgebung nach 10 bis 15 Minuten Injektion durch. 2. Korrekte anatomische Markierungen, einschließlich des Berührens des unteren Randes der Leber oder der Masse, sind wichtig, um die Diagnose von Pseudodefekten zu überwinden, die durch Leberdeformation oder Leberzirrhose verursacht werden. Inspektionsprozess Intravenöse Injektion von 99mTc-physikalischer Säure oder 99mTc-Schwefelkolloid 148 ~ 296MBq (4 ~ 8mCi), 10 ~ 15 Minuten nach der Lebertomographie mit SPECT. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignet für Personen: Personen, die empfindlich auf radioaktive Elemente reagieren.

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