Anti-Inselzellen-Antikörper

Anti-Inselzell-Antikörper (ICA) wurde erstmals 1974 von Bottazzo beschrieben. Das Zielantigen ist eine Komponente, die im Zytoplasma oder in den Mikrosomen von Inselzellen vorhanden ist, organspezifische, aber speziesspezifische humane Inselzellen Die Antikörper reagierten kreuzweise mit Inselzellen von Affen, Ratten und Meerschweinchen. Normale Menschen haben diesen Antikörper nicht. Die positive Rate von 40% bis 50% bei Patienten mit beginnendem Diabetes beträgt 15% bis 20% in 5-10 Jahren, insbesondere bei jugendlichem Diabetes. Dieser Antikörper unterscheidet hauptsächlich zwischen insulinabhängigem Diabetes mellitus (1DDM) und nicht insulinabhängigem Diabetes mellitus (NIDDM). Bei den neuen ID-DM-Patienten kann die positive Rate mehr als 90% erreichen, und ICA-positiv bei NIDDM-Patienten kann die Möglichkeit von IDDM vorhersagen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Diabetiker. Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung Bei der Erstdiagnose eines insulinabhängigen Diabetes mellitus war die Gesamtpositivrate 31,2%, in den ersten zwei Wochen bis zu 85%, bei nicht insulinabhängigem Diabetes und "chemischem" Diabetes in wenigen Wochen bis zu 50% Beim Menschen beträgt die positive Rate nur 6,2% und 4,9%, so dass sie als differenzielle Diagnosebasis für insulinabhängigen und unabhängigen Diabetes verwendet werden kann. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Überlegungen zu Diabetes Verboten vor der Untersuchung: Bitte informieren Sie den Arzt vor dem Test über die letzten Medikamente und besondere physiologische Veränderungen. 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Untersuchungsvoraussetzungen: Bei der Blutentnahme sollten Sie den Geist entspannen, die durch Angst verursachte Kontraktion der Blutgefäße vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme erhöhen. Serumproben entnehmen und bei -20 Grad Celsius lagern. Inspektionsprozess Experimentelles Prinzip der indirekten Immunfluoreszenz: Fluorescein ist auf dem entsprechenden Antikörper markiert und reagiert direkt mit dem entsprechenden Antigen. Im ersten Schritt wird ein unbekannter unmarkierter Antikörper (zu testende Probe) zu einer bekannten Antigenprobe gegeben und 30 Minuten bei 37 ° C in einer Nassbox inkubiert, um den Antigenantikörper ausreichend zu binden, gefolgt von Waschen, um ungebundenen Antikörper zu entfernen. Im zweiten Schritt wird ein fluoreszenzmarkierter Anti-Globulin-Antikörper oder ein Anti-IgG-IgM-Antikörper zugesetzt.Falls im ersten Schritt eine Antigen-Antikörper-Reaktion auftritt, wird der markierte Anti-Globulin-Antikörper weiter an den Antigen-bindenden Antikörper gebunden, wodurch eine Identifizierung ermöglicht wird. Unbekannter Antikörper. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: im Allgemeinen keine besondere Bevölkerung. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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