Dexamethason-Suppressionstest

Normale Menschen nehmen täglich 3 mg orales Dexamethason (dh eine kleine Dosis) ein, nehmen 4-mal und 2 bis 3 Tage ein. Fettleibigkeitspatienten mit 17 Hydroxy im Urin können hoch sein, aber nach Unterdrückung geringer Dosen von Dexamethason können sie oft als normale Menschen unterdrückt werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstum und Entwicklung Checkklassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normal. Normalwert: Urin-17-Hydroxy: 0% des Kontrollwerts Überdurchschnittlich: Bei Patienten mit Nebennierenüberfunktion, unabhängig davon, ob es sich um einen Erreger der Hyperplasie oder des Tumors handelt, beträgt die Hemmung im Allgemeinen nicht mehr als 50% des Kontrollwerts. Wenn das Dexamethason in einer kleinen Dosis gehemmt wird, weist der 17-Hydroxyl-Harn immer noch keine signifikante Abnahme auf, stattdessen wird die Hochdosismethode (dh 9 mg pro Tag) angewendet. Die meisten von ihnen waren Tumoren der Nebennierenrinde ohne signifikante Veränderungen. Negativ: Positiv: Tipps: Achten Sie darauf, keine anderen Bestandteile als Urin in den Urin zu bringen. Senden Sie Urinvolumen: im Allgemeinen 5 ~ 10ml. Normalwert Die 17-Hydroxygruppe im Urin war auf weniger als 0,50 (50%) des Kontrollwerts reduziert. Klinische Bedeutung (1) Fettleibigkeitspatienten mit 17 Hydroxy im Urin können hoch sein, aber nach Unterdrückung geringer Dosen von Dexamethason können sie oft als normale Menschen unterdrückt werden. (2) Bei Patienten mit Hyperthyreose ist unter der Wirkung von Dexamethason die Abnahme von 17-Hydroxyl im Urin nicht so signifikant wie bei normalen Menschen. (3) Bei Patienten mit Nebennierenüberfunktion beträgt die Hemmung im Allgemeinen nicht mehr als 50% des Kontrollwerts, unabhängig davon, ob es sich um eine Hyperplasie oder einen Tumor handelt. Wenn das Dexamethason in einer kleinen Dosis gehemmt wird, weist der 17-Hydroxyl-Harn immer noch keine signifikante Abnahme auf, stattdessen wird die Hochdosismethode (dh 9 mg pro Tag) angewendet. Die meisten von ihnen waren Tumoren der Nebennierenrinde ohne signifikante Veränderungen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: pädiatrisches Cushing-Syndrom, vorzeitige Pubertät bei Kindern, Schwangerschaft mit Hyperkortisolismus, Follikel-Proliferations-Syndrom, Hypophysenadenom, Syndrom der polyzystischen Eierstöcke, Hirsutismus bei Frauen, vorzeitige Pubertät bei Frauen, Cushing Syndrom, männliche vorzeitige Pubertät Es ist darauf zu achten, dass keine Nicht-Urin-Inhaltsstoffe in den Urin gelangen: So wie weibliche Patienten den Vaginalausfluss und das Menstruationsblut nicht mischen, sollten männliche Patienten nicht mit Prostataflüssigkeit mischen. Überprüfen Sie das Urinvolumen: in der Regel 5 ~ 10 ml, wenn Sie das spezifische Gewicht des Urins messen möchten, kann nicht weniger als 50 ml sein. Inspektionsprozess In der klinischen Praxis gibt es drei gängige Methoden. 1. Dexamethason-Suppressionstest über Nacht 1 mg orales Dexamethason vor dem Zubettgehen (ca. 12:00 Uhr), das bis 8:00 Uhr am nächsten Tag gefastet wurde, und Blutplasmacorticol wurden gemessen. Bei normalen Menschen und übergewichtigen Menschen kann das Plasma-Cortisol auf weniger als 50 μg / l gehemmt werden, und der Hypercortisolismus wird nicht gehemmt. 2, niedrige Dosis Dexamethason Hemmungstest vor dem Test für 24h Urin Test 17-Hydroxysteroide, die ersten 1-2 Tage des Tests Dexamethason 0,5 mg oder 0,75 mg alle 6h, alle 8h1, 24h Urin Test 17- Hydroxysteroide. Bei normalen Menschen oder übergewichtigen Menschen ist der 17-Hydroxysteroid-Ausstoß signifikant reduziert, was auf weniger als 2,5 mg oder weniger als 50% des Kontrollwerts reduziert werden kann, während Patienten mit Hyperkortisolismus nicht gehemmt werden. 3, Hochdosis-Dexamethason-Hemmtest-Methode und kleine Dosen, aber die Dosierung von Dexamethason wurde alle 6 Stunden auf 2 mg orales Dexamethason geändert, insgesamt 16 mg für 2 Tage. Cortisol wird durch Nebennierenhyperplasie verursacht und der Ausfluss von 17-Hydroxysteroid im Urin kann um mehr als 50% reduziert werden, der Tumor wird jedoch nicht gehemmt (einschließlich kortikalem Adenom, Adenokarzinom und ektopischem ACTH-Syndrom). Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.

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