Östrogen

Östrogen ist ein Steroidhormon, das hauptsächlich aus Eierstock, Follikel, Corpus luteum und Plazenta besteht, eine biologische Aktivität aufweist und für die Bestimmung von Östrogen bei gynäkologischen Erkrankungen von Nutzen ist. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstum und Entwicklung Checkklassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Funktionsstörung der Eierstöcke, angeborene Hypoplasie der Eierstöcke (Turne-Syndrom), Sheehan-Syndrom (postpartale Hypophysenfunktionsstörung), Sinmond-Syndrom, Anorexia nervosa, Insuffizienz der fetalen Plazenta usw. Normalwert: Serum (männlich): 40-115 Serum (weiblich, Zyklus 1-10 Tage): 61-394 Überdurchschnittlich: Übermäßiges Ovarialstimulationssyndrom, Mehrlingsschwangerschaft, Ovarial-Granulosa-Zelltumor, Nebennierenhyperplasie (männlich), Lebererkrankung usw. Negativ: Positiv: Tipps: Beim Extrahieren von Aktivkohlelösung (DCC) muss auf eine ausreichende Durchmischung der DCC-Lösung geachtet werden, um den Separationseffekt aufgrund der inkonsistenten DCC-Konzentration zu vermeiden. Normalwert Urin: männlich: 5 ~ 25μg / 24h weiblich: vor dem Eisprung: 4 ~ 25μg / 24h Eisprungzeit: 28 ~ 100μg / 24h Lutealphase: 22 ~ 80μg / 24h Schwangerschaft: <45000μg / 24h Wechseljahre: <10μg / 24h; Serum: Männlich: 40-115 ng / l (40-115 pg / ml) Weiblich: Zyklus 1-10 Tage: 61-394 ng / l (61-394 pg / ml) Zyklus 11-20 Tage: 122-437 ng / l (122 ~ 437 pg / ml) Zyklus 21-30 Tage: 156 ~ 350 ng / l (156 ~ 350 pg / ml) präpubertär, Menopause: ≤ 40 ng / l (≤ 40 pg / ml). Klinische Bedeutung (1) Erhöhtes ovarielles Überstimulationssyndrom, Mehrlingsschwangerschaft, Ovarialgranulosazelltumor, Nebennierenhyperplasie (männlich), Lebererkrankung und so weiter. (2) Ovarialfunktionsstörung, angeborene Ovarialhypoplasie (Turne-Syndrom), Sheen-Syndrom (postpartale Hypophysenfunktionsstörung), Sinmond-Syndrom (Simon-Syndrom), Anorexia nervosa, fötale Plazenta-Insuffizienz usw. reduzieren. . Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Tumore mit hohen Eierstockgranulosazellen können Krankheiten sein: Mehrlingsschwangerschaft, Sheen-Syndrom, Hyperaktivität der endokrinen Funktion (1) Sowohl das Etikett als auch der Standard werden aus wasserfreiem Ethanol hergestellt und verflüchtigen sich leicht. Der Deckel sollte dicht verpackt und im Kühlschrank bei 4 ° C aufbewahrt werden. (2) Antiserum sollte nach Verdünnung in Mutterlauge bei 4 ° C gelagert werden. Nicht bei -20 ° C bei niedriger Temperatur aufbewahren, um ein wiederholtes Einfrieren und Auftauen zu vermeiden und den Antiserumtiter zu verringern. (3) Gelatine, Aktivkohle, Dextran und andere Reagenzien sollten an einem kühlen, trockenen Ort aufbewahrt werden. (4) 0,1% GPS kann sich im Sommer selbst bei 4 ° C leicht verschlechtern. Es ist am besten, nicht zu viel auf einmal zu dosieren. Wenn sich herausstellt, dass es offensichtlich trübe, riechende und andere Verschlechterungsphänomene sind, sollte es erneut angepasst werden. (5) Bei der Durchführung der B- und F-Trennung sollte die Anzahl der Ansatzröhrchen nicht zu groß und die Zeit nicht zu lang sein, da DCC eine konstante Kontaktadsorptionszeit für die Probe aufrechterhalten muss. Die Kontrolle wird innerhalb von 3 bis 5 Minuten zugegeben. Nach der Trennung die zweite Charge hinzufügen. (6) Bei der Aufnahme der Aktivkohlelösung (DCC) ist auf eine ausreichende Durchmischung der DCC-Lösung zu achten, um den Abscheidungseffekt aufgrund der ungleichmäßigen DCC-Konzentration zu vermeiden. (7) CH2Cl2 zur Extraktion muss erneut gedämpft und verwendet werden. Inspektionsprozess 1 ml der Plasmaprobe wurde mit 0,2 ml 0,1 mol / l NaOH und 6 ml CH 2 Cl 2 extrahiert und die CH 2 Cl 2 -Schicht wurde zweimal mit destilliertem Wasser für jeweils 1 ml destilliertem Wasser gewaschen. Aspirieren Sie zwei Portionen des 2 ml-Extrakts in ein kleines Reagenzglas, geben Sie jeweils 50 μl 3H-Östron hinzu und blasen Sie es mit Druckluft in einem 45 ° C warmen Wasserbad trocken. 0,2 ml jedes Antiserums wurden zugegeben, geschüttelt und über Nacht bei 4 ° C platziert. Fügen Sie am nächsten Tag 5 g / l GPS 0,1 ml hinzu und fügen Sie 2,5 g / l LDCC 0,5 ml in einem 4 ° C Wasserbad hinzu. Nach 15-minütigem Stehen wurde das Pellet 10 Minuten zentrifugiert (3000 U / min), und 0,4 ml des Überstands wurden abgesaugt und zum Zählen in 8 ml Szintillationsflüssigkeit überführt. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.

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