Adrenocorticotropes Hormon

Corticotropin ist ein Mikropeptidhormon, das von der Hypophyse ausgeschüttet wird und ein wichtiger Regulator der Nebennierenrindenaktivität ist. Die Sekretion des adrenocorticotropen Hormons wird durch das Corticotropin freisetzende Hormon gesteuert, das vom Hypothalamus ausgeschüttet wird und auf niedrige Konzentrationen von Cortisol und Stress reagiert. Die normale adrenocorticotrope Hormonsekretion hat den gleichen zirkadianen Rhythmus wie Cortisol, morgens hoch und nachmittags und abends niedrig. Die Bestimmung des adrenocorticotropen Hormonspiegels dient in erster Linie der Differenzialdiagnose der primären und sekundären Nebenniereninsuffizienz. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstum und Entwicklung Checkklassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Gefunden bei Hypophysenfunktionsstörungen, Tumoren der Nebennierenrinde, Tumoren der Hypophyse, Schäden der Hypophyse. Normalwert: ACTH (8 Uhr morgens): 2,2-17,6 pmol / l ACTH (4 Uhr nachmittags): 1, 1-8, 8 pmol / l Überdurchschnittlich: Gefunden bei Stress (wie Verbrennungen, Operationen, Hypoglykämie usw.), primärer Nebenniereninsuffizienz, Cushing-Syndrom, angeborener Nebennierenhyperplasie, Hypophysen-Nebennierenrindenhormon-Zelltumor. Negativ: Positiv: Tipps: Achten Sie bei der Analyse der Ergebnisse auf den Einfluss physiologischer Faktoren wie Bewegung, Erregung, Hunger usw., die die Sekretion des adrenocorticotropen Hormons erhöhen können. Normalwert 8 Uhr morgens: 2,2 ~ 17,6 pmol / l. 16 Uhr: 1,1 ~ 8,8 pmol / l. Klinische Bedeutung Reduziert bei Hypophysenfunktionsstörungen, Tumoren der Nebennierenrinde, Hypophysen-Tumoren, Schäden der Hypophyse. Erhöhter Stress (wie Verbrennungen, Operationen, Hypoglykämie usw.), primäre Nebenniereninsuffizienz, Cushing-Syndrom, angeborene Nebennierenhyperplasie, Hypophysen-Nebennierenrindenhormon-Zelltumor. Das Ergebnis ist niedrig, die Krankheit kann hoch sein: Das Ergebnis der pädiatrischen Nebenniereninsuffizienz ist hoch. Mögliche Krankheiten: chronische Nebenniereninsuffizienz, Cushing-Syndrom (1) Wenn hochdosierte Glukokortikoide behandelt werden, werden auch die Ergebnisse der adrenokortikotropen Hormonmessung verringert. (2) Bei der Analyse der Ergebnisse kann die Aufmerksamkeit auf die Auswirkungen physiologischer Faktoren wie Bewegung, Erregung, Hunger usw. die Sekretion des adrenocorticotropen Hormons erhöhen. Inspektionsprozess Alle Reagenzien mit Ausnahme des Fällungsmittels sollten vor der Verwendung bei Raumtemperatur äquilibriert werden. (1) Markieren Sie T (Gesamtzahl), NSB (unspezifische Bindung), A (maximale Bindung) und B bis G, um Qualitätskontrolle und Blutproben anzuzeigen, alle für Doppelröhrchen. (2) 100 μl 0-Standard in das NSB- und das A-Röhrchen geben, 100 μl des entsprechenden Reagenz in das B-G-Röhrchen geben und 100 μl sowohl zur Qualitätskontrolle als auch zu den Blutproben geben. (3) 100 μl ACTH-Antiserum (außer NSB- und T-Röhrchen) in jedes Röhrchen geben und mischen. (4) 60 Minuten bei Raumtemperatur inkubieren. (5) 100 ul ACTH-Marker wurden zu jedem Röhrchen gegeben. (6) Mindestens 16 h bei 4 ° C inkubieren. (7) In jedes Röhrchen 1 ml eines Fällungsmittels geben und mischen. (8) 15 min bei 3000 x g zentrifugieren. (9) Das Gestell wurde mit einem Schaum gekippt, der Überstand wurde gegossen und der Niederschlag zum Zählen zurückgehalten. (10) 1 min zählen. Hinweis: Legen Sie das Röhrchen 10 Minuten lang auf das saugfähige Papier und klopfen Sie vorsichtig auf das Röhrchen, um alle verbleibenden Tröpfchen zu entfernen. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.

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