Testosteron

Testosteron (T) ist ein Steroidhormon, das das wichtigste männliche Hormon und das aktivste männliche Hormon ist. T wird hauptsächlich von den Leydig-Zellen des Mannes ausgeschieden. Weibliches Androgen stammt hauptsächlich aus der peripheren Transformation von Hormonvorläufern in den Geweben des Eierstocks, der Nebennierenrinde und des nicht-endokrinen Gewebes. T kann die Entwicklung der Wolffian Röhre in den Nebenhoden, Vas deferens und Samenbläschen fördern, das Wachstum und die Entwicklung der äußeren Fortpflanzungsorgane und sekundären sexuellen Eigenschaften fördern, die Produktion von Spermien beeinflussen, ob es männlich oder weiblich ist, hat es wichtige Auswirkungen auf die Gesundheit, einschließlich der Steigerung des sexuellen Verlangens. , Stärke, Immunfunktion, Anti-Osteoporose und andere Effekte Zusätzlich fördert T auch die Proteinsynthese, fördert das Knochenwachstum, fördert die Produktion von renalem Erythropoetin, bekämpft Östrogen, erhält die normale sexuelle Funktion und die mentale Orientierung aufrecht Und andere wichtige physiologische Wirkungen. In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass Testosteron Pankreasinselzellen schützen kann, indem es die DNA-Synthese in Insel-B-Zellen verbessert und den intrazellulären Insulingehalt erhöht. Die Ausschüttung von T wird hauptsächlich durch das Luteinisierungshormon (LH) reguliert, das sich negativ auf den Hypothalamus und die Hypophyse auswirkt. T wird hauptsächlich in der Leber abgebaut und inaktiviert, und sein Metabolit 17-Ketosteroid wird aus dem Urin ausgeschieden. Laut Statistik ist die Menge an Testosteron, die von erwachsenen Männern ausgeschüttet wird, das 20-fache der von erwachsenen Frauen. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Prüfungsklassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Vor der Inspektion: Fasten, kein Wasser trinken. Normalwert In der Follikelphase des normalen Menstruationszyklus beträgt die Testosteronkonzentration im Serum durchschnittlich 0,43 ng / ml und die Obergrenze 0,68 ng / ml. Wenn sie 0,7 ng / ml (entspricht 2,44 nmol / l) überschreitet, spricht man von einer hohen Testosteronämie oder Kaohsiung. Hormonämie. Erwachsener Mann 14 ~ 25,4 nmol / l Frau 1,3 ~ 2,8 nmol / l Kinder <8,8 nmol / l Frau <0,7 nmol / l Tragzeit 2,7 ~ 5,3 nmol / l. Klinische Bedeutung Erhöhte idiopathische vorzeitige Pubertät bei Männern, familiäre vorzeitige Pubertät bei Männern, Nebennierenhyperplasie, Tumoren der Nebennierenrinde (Adenokarzinom signifikant erhöht, Adenome häufig erhöht), Hodentumoren, Feminisierung der Hoden, Syndrom der polyzystischen Eierstöcke, Maskulinisierung der Eierstöcke Tumor, Zirbeltumor, idiopathischer Hirsutismus, Hypothyreose, Androgen, HCG und Östrogenbehandlung. Reduzieren Sie 21-Trisomie-Syndrom, Urämie, Myotonie-Dystrophie, Leberfunktionsstörung, Stagnation, primären oder sekundären Hypogonadismus (Klinefelter-Syndrom, Kallman-Syndrom usw.) und Androgentherapie Warten Sie nach dem Absetzen des Arzneimittels. Barbiturat-Sedativa, Clomifencitrat, Gonadotropine und orale Kontrazeptiva können den Testosteronspiegel erhöhen, Androgen, Dexamethason, Digoxin und Alkohol senken die Ergebnisse. Männer, die untersucht werden müssen, sind Männer über 40 Jahre, Männer mit eingeschränkter sexueller Funktion, Frauen mit endokrinen Störungen usw. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: angeborene testikuläre Hypoplasie bei Kindern, angeborene testikuläre Hypoplasie, Urämie, Hirsutismus, hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: angeborene Nebennierenhyperplasie bei Kindern, männliche vorzeitige Pubertät, testikuläre Feminisierung, Hirsutismus bei Frauen, Keine Überlegungen zu testikulärer, angeborener Nebennierenhyperplasie Anforderungen vor der Inspektion: Fasten, kein Wasser trinken. Inspektionsprozess Untersuchungsmethode: Blut abnehmen. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.

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