Thyroxin (T4)

Thyroxin ist ein Hormon, das von Schilddrüsenfollikelzellen synthetisiert und sezerniert wird, in freier Form in den Blutkreislauf freigesetzt und schnell mit Plasmaproteinen kombiniert wird. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstum und Entwicklung Checkklassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: 1 Schilddrüsenunterfunktion: chronische Schilddrüsenentzündung, Kretinismus, Jod-organische Störungen, Hypophysenunterfunktion. 2 normale Schilddrüsenfunktion: TBG (Thyroxinglobulin) -Reduktion (familiär), nephrotisches Syndrom, künstliche Dialysebehandlung, Hypoproteinämie, Proteinverlust, Magen-Darm-Erkrankungen, Leberzirrhose, Medikamente (Testosteron, Protein-Differenzierungshormon) , Nebennierenglukokortikoide, Salicylsäure, Phenytoin, Lenidin, Heparin). 3 niedriges T3-Syndrom (schwer), Schilddrüsenvergiftung, Einnahme von T3-Überschuss. Normalwert: T4 (Erwachsener): 65-155 mol / l T4 (Kind): 129–270 mol / l Überdurchschnittlich: 1 Schilddrüsenvergiftung: schmerzlose Schilddrüsenentzündung, subakute Schilddrüsenentzündung, Exophthalmie-Hyperthyreose, Schilddrüsenpräparate, Teratom, malignes Chorionepitheliom, Hypophysen-Schilddrüsen-stimulierender Hormontumor. 2 normale Schilddrüsenfunktion: TBG (Thyroid Binding Globulin) Anstieg (familiär), Schwangerschaft, Neugeborenes, Leberkrebs, Hepatitis (akute Phase), akute intermittierende Porphyrie, Medikamente (Steroide, Antibabypillen), Schilddrüsenhormon-Antikörper-positive chronische Schilddrüsenentzündung, familiäre abnormale Albuminämie, T4-Präalbumin (TBPA) -Hyperaktivität, vorübergehende Hyper-T4 -ämie (akute Erkrankung, orales Gallenblasen-Kontrastmittel). Negativ: Positiv: Tipps: Sie müssen aufhören, jodreiche Lebensmittel wie Seetang, Seetang, Seefisch und Garnelen zu essen. Je nach Menge der Lebensmittel sollten Sie 2-4 Wochen aufhören zu essen. Normalwert Thyroxin (T4) beträgt bei Erwachsenen 65-155 nmol / l und bei Kindern 129-270 nmol / l. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis (1) steigen 1 Schilddrüsenvergiftung schmerzlose Schilddrüsenentzündung, subakute Schilddrüsenentzündung, Exophthalmie-Hyperthyreose, Schilddrüsenpräparate, Teratom, malignes Chorionepitheliom, Hypophysen-Schilddrüsen-stimulierender Hormontumor. 2 normale Schilddrüsenfunktion TBG (Thyroid Binding Globulin) Anstieg (familiär), Schwangerschaft, Neugeborene, Leberkrebs, Hepatitis (akute Phase), akute intermittierende Porphyrie, Medikamente (Steroide, Antibabypillen), Schilddrüsenhemmer Chronische Thyreoiditis positiv für positiven Antikörper, familiäre abnormale Albuminämie, vorbestehendes Albumin (TBPA), vorübergehendes hypertonisches T4 (akute Erkrankung, orales Gallenblasenkontrastmittel). (2) niedriger 1 Schilddrüsenunterfunktion chronische Schilddrüsenentzündung, Kretinismus, Jod-organische Störungen, Hypophysenunterfunktion. 2 normale Schilddrüsenfunktion TBG (Thyroxinglobulin) -Reduktion (familiär), nephrotisches Syndrom, künstliche Dialysebehandlung, Hypoproteinämie, Proteinverlust, Magen-Darm-Krankheit, Leberzirrhose, Medikamente (Testosteron, Protein-Differenzierungshormon, Nebennierenglukokortikoide, Salicylsäure, Phenytoin, Lenidin, Heparin). 3 niedriges T3-Syndrom (schwer), Schilddrüsenvergiftung, Einnahme von T3-Überschuss. (3) T4-Hyperthyreose (T4 erhöht und T3 normal). Die Menschen, die getestet werden müssen, haben mehr Schweiß, Schüttelfrost, Augenvorsprünge, mehr Nahrung und Gewichtsverlust, Müdigkeit und andere. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: schmerzlose Schilddrüsenentzündung, Schilddrüsenzyste, Schilddrüsenfunktion normaler Kropf, subakute Schilddrüsenentzündung, nephrotisches Syndrom. Ergebnisse können hohe Erkrankungen sein: ruhende lymphatische Schilddrüsenentzündung, chronische lymphatische Schilddrüse Entzündung, endokrine Erkrankungen, endemischer Kretinismus, Ablagerung von Kalziumpyrophosphatkristallen, Überlegungen zu Teratomen Vor der Inspektion: 1, muss aufhören zu essen jodreiche Lebensmittel wie Seetang, Algen, Seefisch und Garnelen, je nach Menge der Lebensmittel, für 2 bis 4 Wochen aufhören zu essen. 2. Die folgenden Medikamente sollten vor der Untersuchung abgesetzt werden: Nehmen Sie je nach Dosierung und Zeit keine weiteren 2 bis 8 Wochen ein. (1) Jod enthaltende Arzneimittel, wie Jodid, zusammengesetzte Jodlösung, Jod enthaltende Tabletten usw. (2) Arzneimittel, die die Schilddrüsenfunktion beeinträchtigen, wie Schilddrüsentabletten und Antithyreotika. (3) Einige chinesische Kräutermedizin wie Algen, Seetang, Perlmutterfalter, Klette, Mutong usw. Inspektionsprozess Eine übliche Methode zur Bestimmung des Schilddrüsenhormons im Serum ist der Radioimmunoassay (RIA). Diese Methode kombiniert die Empfindlichkeit der Strahlung mit der Spezifität der Immunantwort und ist ein zuverlässiger, wirtschaftlicher und spezifischer Test. Es wird durch die in Lebensmitteln enthaltene Jodmenge nicht beeinflusst, ist nach der Blutentnahme für den menschlichen Körper unbedenklich und kann bei Schwangeren, stillenden Frauen, Neugeborenen und gefährdeten Patienten angewendet werden. Es kann auch wiederholt gemessen und in der klinischen Praxis weit verbreitet werden. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.

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