ADH

Anti-Harnstoff-Harnstoff, auch als Vasopressin bekannt, ist ein zyklisches Peptidhormon, das vom suprachiasmatischen Kern des Hypothalamus ausgeschieden wird. Seine physiologische Funktion besteht darin, die Rückresorption von Wasser durch die distalen Tubuli und Sammelkanäle der Niere zu verbessern, eine diuretische Wirkung zu erzielen und den normalen kolloidosmotischen Druck des Plasmas aufrechtzuerhalten, wodurch die Funktion der Nierenanreicherung stark beeinflusst wird. Änderungen von Faktoren wie Blutvolumen und Blutdruck können die Sekretion von Antiharnstoff beeinflussen. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Harnuntersuchung Einstufung: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Gefunden bei Diabetes insipidus, nephrotischem Syndrom und Einnahme von Medikamenten wie Lithiumsalz und Tetracyclin. Normalwert: ADH: 1 μu / ml - 10 μu / ml μu / ml oder μu / 24 h ADH: 11 μu / 24 h - 30 μu / 24 h μu / ml oder μu / 24 h Überdurchschnittlich: Gefunden in Schilddrüsenhormon, Glukokortikoiden und Insulinmangel, sowie Antidiuretikum-Sekretionssyndrom, Tuberkulose, Hirntrauma, Herzinsuffizienz. Stehen in einer Position und nächtliche Schmerzen können die Sekretion von Harnhormonen erhöhen. Die Einnahme von Beruhigungsmitteln und hypoglykämischen Mitteln kann den Spiegel des blutantidiuretischen Hormons erhöhen. Negativ: Positiv: Tipps: Behalten Sie eine normale Denkweise. Normalwert 1 ~ 10 μu / ml; 11 ~ 30μu / 24h. Klinische Bedeutung Erhöhte Schilddrüsenhormone, Glukokortikoide und Insulinmangel sowie Antidiuretikum-Sekretionssyndrom, Tuberkulose, Hirntrauma, Herzinsuffizienz. Stehen in einer Position und nächtliche Schmerzen können die Sekretion von Harnhormonen erhöhen. Die Einnahme von Beruhigungsmitteln und hypoglykämischen Mitteln kann den Spiegel des antidiuretischen Bluthormons erhöhen. Reduziert bei Diabetes insipidus, nephrotischem Syndrom und Einnahme von Lithiumsalzen und Tetracyclinen. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Nephrotisches Syndrom, Herzinsuffizienz, hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Hirntrauma, Tuberkulose, Diabetes insipidus Vorsichtsmaßnahmen Raucher, Stress (wie Verbrennungen, Hunger, Operationen usw.) können den Plasma-Antiharnstoff erhöhen, Erkältung und Trinken können den Plasma-Antiharnstoff verringern. Inspektionsprozess Das Verfahren ist in drei Schritte unterteilt, nämlich Antigen-Antikörper-Reaktion, B- und F-Trennung und Radioaktivitätsbestimmung. (1) Reaktion des Antigens mit dem Antikörper: Die Probe (nicht markiertes Antigen), das markierte Antigen und das Antiserum werden nacheinander in ein kleines Reagenzglas dosiert und bei Raumtemperatur (15 bis 30 ° C) 24 Stunden lang stehengelassen, um eine vollständige Bindung zu erreichen. (2) Trennung von B und F: Es gibt verschiedene Trenntechniken, und das Fällungsverfahren wird üblicherweise verwendet. 1-Sekunden-Antikörper-Präzipitationsverfahren: Auch als Diakörper-Verfahren bezeichnet. Nachdem das Testantigen spezifisch mit dem ersten Antikörper reagiert hat, wird der entsprechende zweite Antikörper hinzugefügt, so dass der gebildete Antigen-Erster Antikörper-Zweiter Antikörper-Komplex gemeinsam präzipitiert wird. Das markierte Antigen B wird durch Zentrifugation vom freien Antigen F getrennt. Diese Methode ist eine spezifische Fällung, vollständige Trennung, geringe unspezifische Bindung. Die Menge des zweiten Antikörpers ist jedoch groß und die Kosten sind hoch. Darüber hinaus können die Serumkonzentration und die Anwesenheit oder Abwesenheit von Antikoagulanzien die Ergebnisse in gewissem Maße beeinflussen. 2 Fällungsmethode mit Polyethylenglykol (PEG): Das Protein befindet sich in einem isoelektrischen Punktzustand, und die Hydratationsschicht wird zerstört, um eine Proteinfällung zu verursachen. Der Vorteil dieses Verfahrens ist, dass PEG bequem herzustellen, kostengünstig und schnell zu trennen ist.Der Nachteil ist, dass es viele unspezifische Niederschläge gibt und die Trennung unvollständig ist. 3Zweites Antikörper-Polyethylenglykol-Präzipitationsverfahren: Dieses Verfahren hat nicht nur den Vorteil einer schnellen Präzipitation des PEG-Verfahrens, sondern behält auch die Wirkung einer spezifischen Präzipitation des zweiten Antikörpers bei, verringert die Menge des zweiten Antikörpers und verringert die Konzentration des PEG, so dass eine unspezifische Präzipitation erfolgt Reduziertes Material. 4 Adsorptionsmethode für Aktivkohle: Der freie Teil der kleinen Moleküle wird durch die Oberflächenaktivität der Aktivkohle adsorbiert. Beispielsweise wird eine Schicht aus Dextran auf die Oberfläche der Aktivkohle aufgetragen, um ein Netz mit einem bestimmten Porendurchmesser auf der Oberfläche zu bilden, wodurch kleine Moleküle von freiem Antigen oder Hapten entweichen und adsorbiert werden können, während der makromolekulare Komplex ausgeschlossen wird. Nachdem das Antigen und der Antikörper umgesetzt sind, wird die Dextran-Aktivkohle zugegeben und 5 bis 10 Minuten stehengelassen, so dass das freie Antigen an den Aktivkohleteilchen adsorbiert wird und die Teilchen durch Zentrifugation ausgefällt werden und der Überstand das markierte Antigen enthält. (3) Bestimmung der Radioaktivität: Nach der Trennung von B und F kann die Radioaktivität gemessen werden. Es gibt zwei Arten von Messgeräten: einen Flüssigszintillationszähler (Messung von Betastrahlen) und einen Kristallszintillationszähler (Messung von Gammastrahlen). Die Zähleinheit ist die Anzahl der vom Detektor ausgegebenen elektrischen Impulse in Einheiten von cpm (Anzahl der Impulse / min). Für jede Messung ist eine Standardkurve erforderlich, auf der Abszisse sind die unterschiedlichen Konzentrationen des Standardantigens und auf der Ordinate die entsprechende gemessene Radioaktivität aufgetragen. Die Radioaktivität kann wahlweise B oder F sein, und die berechneten Werte B / B + F, B / F oder B / B0 können ebenfalls verwendet werden. Die Proben sollten doppelt bestimmt werden, der Durchschnittswert wird genommen und die entsprechende Antigenkonzentration wird auf der Standardkurve nachgewiesen. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.

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