Magenfreie Salzsäurebestimmung

Die freie Säure ist Salzsäure und die kombinierte Säure bezieht sich auf Salzsäure, die lose an Protein gebunden ist. Erhöhte Magensäure tritt bei Ulkuskrankheiten, stark saurer Gastritis, Pylorusobstruktion und Gastrinom auf (die Magensäuresekretion ist häufig 3- bis 6-mal höher als bei normalen Menschen). Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Beseitigen Sie Verspannungen und versuchen Sie, den Magensaft mit Ihrem Arzt zu besorgen. Normalwert Die freie Säure von normalem nüchternen Magensaft beträgt 0-30U, mit einem Durchschnitt von 18U. Nachdem der Test 1 Stunde lang durchgeführt oder 20 Minuten lang Histamin injiziert worden war, erreichte die freie Säure allmählich ihren Höhepunkt. Nach dem Test auf freie Säure beträgt die Dosierung 25 bis 50 U und nach der Injektion von Histamin kann sie 30 bis 120 U erreichen. Klinische Bedeutung Erhöhte Magensäure tritt bei Ulkuskrankheiten, stark saurer Gastritis, Pylorusobstruktion und Gastrinom auf (die Magensäuresekretion ist häufig 3- bis 6-mal höher als bei normalen Menschen). Eine Verringerung der Magensäure ist bei atrophischer Gastritis, Magenerweiterung, sekundärer Eisenmangelanämie, perniziöser Anämie und Magenkrebs zu beobachten. Im Falle eines echten Magensäuremangels steigt die Magensäure nach der Testmahlzeit oder der Injektion von Histamin nicht an, gelegentlich tritt sie jedoch auch bei älteren Menschen ohne Magensäuremangel auf. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: atrophische Gastritis, hohe Magenerweiterung Ergebnisse können hohe Krankheit sein: Gastrinom, Pylorusobstruktion Vorsichtsmaßnahmen Beseitigen Sie Verspannungen und versuchen Sie, Ihren Magensaft bei Ihrem Arzt zu bekommen. Magensonde Sammelmethode: 1. Die Aktion sollte beim Intubieren leicht sein, die Schleimhaut der Speiseröhre nicht beschädigen. Sie sollten mit der Tiefe und Methode der Intubation vertraut sein. 2. Wenn während der Intubation Husten, Atembeschwerden, Zyanose usw. auftreten, wird empfohlen, in die Luftröhre einzutreten. Es sollte sofort herausgezogen und nach einer kurzen Pause wieder ausgeruht werden. 3. Überprüfen Sie nach dem Einsetzen anhand der folgenden Methode, ob sich der Magensonde im Magen befindet (1) Schließen Sie das Ende des Magens an die Spritze an. Wenn der Magensaft entnommen werden kann, befindet sich der Magensaft nachweislich im Magen. (2) Injizieren Sie mit einer Spritze 10 ml Luft aus der Magensonde und nehmen Sie mit einem Stethoskop das Gas über dem Wasser im Magen auf, was darauf hinweist, dass sich die Magensonde im Magen befindet. (3) Legen Sie das offene Ende des Magens unter die Wasseroberfläche und führen Sie den Atemweg in die Luftröhre ein, wenn der Patient beim Ausatmen entweicht. Inspektionsprozess Das Volumen jedes Magensaftes und die Menge an titrierbarer Säure sollten bestimmt werden. Nehmen Sie 5 ml Magensaft und geben Sie 2 Tropfen Phenolrot-Indikator hinzu, titrieren Sie mit 0,1 mol / l Natriumhydroxidlösung bis zum Endpunkt und verwenden Sie ein PH-Messgerät, um den Endpunkt anzuzeigen. Aus der Menge des verwendeten Magensafts und der Menge an Natriumhydroxid wurde die Berechnung durchgeführt, um BAO, MAO und PAO zu erhalten. Nicht für die Menge geeignet Ösophagusvarizen, Ösophagusstenosen, Tumoren der Speiseröhre, Aortenaneurysma, schwerer Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinsuffizienz, Spätschwangerschaft, körperliche Schwäche und andere schwere Erkrankungen sollten nicht in den Magensonde eingeführt werden. Nebenwirkungen und Risiken Wenn während der Intubation Husten, Atembeschwerden, Zyanose usw. auftreten, wird empfohlen, in die Luftröhre zu gelangen. Es sollte sofort herausgezogen und nach einer kurzen Pause wieder ausgeruht werden.

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