Gesamtmagensäurebestimmung

Der Gesamtsäuregehalt umfasst freie Säuren, gebundene Säuren und organische Säuren, die aus dem Lebensmittel- oder Bakterienstoffwechsel stammen, wie Milchsäure, Essig und saure Phosphate. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Beseitigen Sie Verspannungen und versuchen Sie, den Magensaft mit Ihrem Arzt zu besorgen. Normalwert Die freie Säure von normalem nüchternen Magensaft beträgt 0-30U mit einem Durchschnitt von 18U, die Gesamtsäure 10 ~ 50U mit einem Durchschnitt von 30U. Nachdem der Test 1 Stunde lang durchgeführt oder 20 Minuten lang Histamin injiziert worden war, erreichte der Gesamtsäuregehalt allmählich einen Höhepunkt. Die Gesamtsäure kann nach dem Test 50-75 U und nach der Injektion von Histamin 40-150 U erreichen. (Beachten Sie, dass der spezifische Referenzwert von jedem Labor abhängt.) Klinische Bedeutung Erhöhte Magensäure tritt bei Ulkuskrankheiten, stark saurer Gastritis, Pylorusobstruktion und Gastrinom auf (die Magensäuresekretion ist häufig 3- bis 6-mal höher als bei normalen Menschen). Eine Verringerung der Magensäure ist bei atrophischer Gastritis, Magenerweiterung, sekundärer Eisenmangelanämie, perniziöser Anämie und Magenkrebs zu beobachten. Im Falle eines echten Magensäuremangels steigt die Magensäure nach der Testmahlzeit oder der Injektion von Histamin nicht an, gelegentlich tritt sie jedoch auch bei älteren Menschen ohne Magensäuremangel auf. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: atrophische Gastritis, akute Magenerweiterung, Eisenmangelanämie. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Magengeschwür, Vorsichtsmaßnahmen gegen Pylorusobstruktion Beseitigen Sie Verspannungen und versuchen Sie, Ihren Magensaft bei Ihrem Arzt zu bekommen. Magensonde Sammelmethode: 1. Die Aktion sollte beim Intubieren leicht sein, die Schleimhaut der Speiseröhre nicht beschädigen. Sie sollten mit der Tiefe und Methode der Intubation vertraut sein. 2. Wenn während der Intubation Husten, Atembeschwerden, Zyanose usw. auftreten, wird empfohlen, in die Luftröhre einzutreten. Es sollte sofort herausgezogen und nach einer kurzen Pause wieder ausgeruht werden. 3. Überprüfen Sie nach dem Einsetzen anhand der folgenden Methode, ob sich der Magensonde im Magen befindet (1) Schließen Sie das Ende des Magens an die Spritze an. Wenn der Magensaft entnommen werden kann, befindet sich der Magensaft nachweislich im Magen. (2) Injizieren Sie mit einer Spritze 10 ml Luft aus der Magensonde und nehmen Sie mit einem Stethoskop das Gas über dem Wasser im Magen auf, was darauf hinweist, dass sich die Magensonde im Magen befindet. (3) Legen Sie das offene Ende des Magens unter die Wasseroberfläche und führen Sie den Atemweg in die Luftröhre ein, wenn der Patient beim Ausatmen entweicht. Inspektionsprozess (1) Messen Sie für jede zu testende Probe zuerst den pH-Wert mit einem pH-Testpapier und bestimmen Sie den Säuregehalt. Wenn der pH-Wert> 3 ist, wird die Säureionenkonzentration mit einem pH-Meter genau bestimmt. (2) Nehmen Sie 5 ml geklärten Magensaft und geben Sie 2 Tropfen 0,2 g / l Phenolrot-Indikator hinzu (wenn er gelb ist, bedeutet dies, dass Magensäure vorhanden ist). Mit 0,1 mol / l NaOH-Lösung bis zur anfänglichen roten Farbe titrieren (Endpunkt pH 7,0), die Anzahl der verbrauchten NaOH-ml mit 20 multiplizieren, was dem Gehalt an mmol / l pro Liter der Magensäurekonzentration entspricht (dividiert durch 1000, um pro ml zu sein). Magensäurekonzentration). Nicht für die Menge geeignet Ösophagusvarizen, Ösophagusstenosen, Tumoren der Speiseröhre, Aortenaneurysma, schwerer Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinsuffizienz, Spätschwangerschaft, körperliche Schwäche und andere schwere Erkrankungen sollten nicht in den Magensonde eingeführt werden. Nebenwirkungen und Risiken Wenn während der Intubation Husten, Atembeschwerden, Zyanose usw. auftreten, wird empfohlen, in die Luftröhre zu gelangen. Es sollte sofort herausgezogen und nach einer kurzen Pause wieder ausgeruht werden.

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