Serum-Thyroxin

Thyroxin ist ein Hormon, das von Schilddrüsenfollikelzellen synthetisiert und ausgeschüttet wird, dessen Synthese und Ausschüttung durch Hypophysen-Thyrotropin (TSH) und dessen Ausschüttung durch Hypothalamus-Thyrotropin-Releasing-Hormon (TRH) gesteuert wird. Der Thyroxin-Test kann den Grad der Schilddrüsenfunktion widerspiegeln und wird von jodhaltigen Lebensmitteln nicht beeinflusst. Dies ist ein grundlegender Screening-Test für die Schilddrüsenfunktion. In der normalen Plasma-Thyroid-Bindungsglobulin (TBG) -Konzentration liegt die diagnostische Übereinstimmungsrate bei gesunden Menschen, unbehandelten Hyperthyreose- und Hypothyreose-Patienten über 96%. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Durch die Hämolyse der Probe kann sich das Messergebnis verschlechtern. Wird die Probe zu lange belassen, erhöht sich der Messwert. Normalwert Neugeborene 129 ~ 271 nmol / l; Säugling 90 ~ 194 nmol / l; 1 bis 5 Jahre alt, 94 bis 194 nmol / l; 6 bis 10 Jahre alt, 83 bis 172 nmol / l; 65 bis 155 nmol / l nach 10 Jahren; 79 bis 227 nmol / l 5 Monate nach der Schwangerschaft; > 60 Jahre alter Mann 65 ~ 129 nmol / l; Weiblich 71 ~ 135nmol / L. Klinische Bedeutung Reduziert in Hypothyreose, subakuter Thyreoiditis, Nierenversagen und so weiter. Erhöhungen treten bei früher Hyperthyreose und subakuter Thyreoiditis auf. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe Ergebnisse von Hyperthyreose bei älteren Menschen können Krankheiten sein: Schilddrüsentumoren, ältere Patienten mit Hyperthyreose (1) Es wird venöses Blut entnommen, normalerweise bestimmt durch einen Radioimmuntest. (2) Die Ergebnisse des Thyroxin-Assays werden durch Thyroid-Bindungsglobulin (TBG) im Blut beeinflusst. Erhöhtes TBG im Blut kann T4 erhöhen, wie Schwangerschaft, Virushepatitis, Patienten, die Perphenazin verwenden, Östrogen (einschließlich weiblicher Kontrazeptiva). Umgekehrt ist TBG im Blut reduziert und T4 ist ebenfalls reduziert, wie z. B. nephrotisches Syndrom, schwere Lebererkrankung, Patienten, die Androgen, Nebennierenrindenhormon, Salicylsäure und Phenytoin einnehmen. (3) Die Hämolyse der Probe kann das Messergebnis verschlechtern. Wird die Probe zu lange belassen, erhöht sich der Messwert. Inspektionsprozess Nehmen Sie eine angemessene Menge venöses Blut und senden Sie es zur Untersuchung. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.

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