Spezifisches Gewicht der Zerebrospinalflüssigkeit

Je nach Proteingehalt unterscheidet sich die Cerebrospinalflüssigkeit an verschiedenen Einstichstellen geringfügig: Beispielsweise beträgt die Cerebrospinalflüssigkeit bei einer Lumbalpunktion 1,006 bis 1,008, der Perforator 1,004 bis 1,008 und der laterale Ventrikel 1,002 bis 1,004. Bei intrakraniellen Entzündungen erhöht sich die spezifische Dichte, bei erhöhter Sekretion von Liquor cerebrospinalis verringert sich die spezifische Dichte. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: Liquoruntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Keine relevanten Informationen. Normalwert: Spezifisches Gewicht der Liquor cerebrospinalis: 1.005-1.009 Überdurchschnittlich: Gefunden bei Meningitis, Urämie, Diabetes. Negativ: Positiv: Erinnerung: Die Proben sollten sofort nach der Entnahme versandt werden, in der Regel nicht länger als 1 Stunde, damit sie nicht zu lange aufbewahrt werden, um eine Zerstörung der Zellen, eine Glukose-Zersetzung oder Blutgerinnsel zu verursachen. Normalwert 1.005 ~ 1.009. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis (1) erhöht bei Meningitis, Urämie, Diabetes. (2) Selten reduziert. Müssen Sie die Menge überprüfen Patienten mit hohem Fieber und Nierenfunktionsstörung. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Meningitis, Urämie Überlegungen Anforderungen an die Inspektion: 1, sollte die Probe sofort nach der Sammlung gesendet werden, sollte 1h im Allgemeinen nicht überschreiten, um nicht zu lange gelegt zu werden, um Zellzerstörung, Glukose-Zersetzung oder Klumpen zu verursachen, beeinflussen die Prüfergebnisse. 2, falls erforderlich, Kleinhirnmarkpunktion (Poolverschleiß) oder laterale Ventrikelpunktion. Vorbereitung vor der Inspektion: 1. Informieren Sie den Arzt über die Vorgeschichte des Arzneimittels und die Anamnese. Inspektionsprozess 1. Öffnen Sie die Abdeckung des Handrefraktometers. 2. Trocknen Sie die Prismenglasoberfläche vorsichtig mit sauberem Mull oder Rollenpapier ab. Geben Sie 2 Tropfen destilliertes Wasser auf die Prismenglasoberfläche und decken Sie die Abdeckung ab. Beobachten Sie im horizontalen Zustand vom Augengelenk aus, ob die Grenze zwischen hell und dunkel im Sichtfeld liegt Wenn die Nulllinie nicht mit der Nulllinie übereinstimmt, drehen Sie die Skala, um die Spirale so einzustellen, dass die Grenzlinie gerade auf die Nulllinie fällt. 3. Öffnen Sie die Abdeckung, trocknen Sie das Wasser mit Gaze oder Rollenpapier und lassen Sie es dann wie oben beschrieben auf das Prismenglas fallen. Nicht für die Menge geeignet 1, intrakranielle Hypertonie aus verschiedenen Gründen, insbesondere mit Sehnervenkopfödem. 2, Lumbaltuberkulose oder Stichstelleninfektion. 3, der ganze Körper Zustand darf nicht punktieren. Nebenwirkungen und Risiken Wenn der Patient während der Punktion Symptome wie Atmung, Puls oder abnormale Farbe hat, brechen Sie die Operation sofort ab und behandeln Sie sie entsprechend.

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