Kalium im Urin (K+,K)

Urinkalium bezieht sich auf die Bestimmung der Kaliumkonzentration im Urin für 24 Stunden. Kalium ist eines der Hauptkationen in der Zelle. Die Ausscheidung von Kalium im Urin hängt eng mit der Ernährung und dem Kaliumspiegel im Körper zusammen. Die Kaliumbestimmung im Urin kann den Zustand einer Nierenerkrankung widerspiegeln. Kalium ist eines der Hauptkationen in der Zelle. Der menschliche Körper nimmt Kalium über die Nahrung auf, und die Nieren gleichen sich nach den Bedürfnissen der Gruppe aus. So hat er beispielsweise die Aufgabe, das Kalium- und Kaliumausstoßniveau sowie den Wasser-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Haushalt aufrechtzuerhalten. Das Urinkalium ist abends höher als tagsüber. Daher muss der gesamte Urin 24 Stunden lang gesammelt werden, um sich auf den Kaliumspiegel im Urin vorzubereiten. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Gefunden bei Morbus Addison, schwerer Glomerulonephritis, Pyelonephritis, Nierenzirrhose, akutem oder chronischem Nierenversagen sowie der Einnahme von Anästhetika, Adrenalin, Alanin, Amilorid und anderen Arzneimitteln. Normalwert: Urinkalium (ionenselektive Elektrodenmethode): 25-100 mmol / 24 h Überdurchschnittlich: Gefunden bei frühem Hunger, Cushing-Syndrom, primärem oder sekundärem Aldosteronismus, Nierenhypertonie, diabetischer Ketose, primärer Nierenerkrankung und Aufnahme des adrenocorticotropen Hormons Amphotericin B, Qingda Neomycin, Penicillin. Diuretika und andere Medikamente. Negativ: Positiv: Tipps: Nicht kräftig trainieren, gut ernähren und arbeiten. Der mittlere Teil des Urins wird zur Untersuchung entnommen. Frauen in der Regel sind für diese Untersuchung nicht geeignet. Normalwert Die ionenselektive Elektrodenmethode beträgt 25 bis 100 mmol / 24 h. (Beachten Sie, dass der spezifische Referenzwert von jedem Labor abhängt.) Klinische Bedeutung Die Kaliumbestimmung im Urin kann den Zustand einer Nierenerkrankung widerspiegeln. Erhöhen Gefunden bei frühem Hunger, Cushing-Syndrom, primärem oder sekundärem Aldosteronismus, Nierenhypertonie, diabetischer Ketose, primärer Nierenerkrankung und Aufnahme des adrenocorticotropen Hormons Amphotericin B, Qingda Neomycin, Penicillin. Diuretika und andere Medikamente. Reduzieren Gefunden bei Morbus Addison, schwerer Glomerulonephritis, Pyelonephritis, Nierenzirrhose, akutem oder chronischem Nierenversagen sowie der Einnahme von Anästhetika, Adrenalin, Alanin, Amilorid und anderen Arzneimitteln. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe Ergebnisse bei Nierenversagen können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen bei diabetischer Ketoazidose Vor dem Test: Eine Woche vor dem Test anstrengendes Training verbieten, eine gute Ernährung und einen guten Arbeitsplan einhalten, Süßholz, rohes Magenketon, Amphetamin, Amphotericin B, Barbital und andere Medikamente abbrechen. Trinken Sie vor dem Test 3 Tage lang Alkohol. Zum Zeitpunkt der Untersuchung: Ein Teil des Urins wird zuerst abgeführt, um die in der Harnröhre und der vorderen Harnröhre verbliebenen Bakterien zu entfernen. Anschließend wird der mittlere Teil des Urins zur Untersuchung entnommen. Nicht für die Masse verwendbar: Frauen in der Menstruation, kalte Patienten. Inspektionsprozess Der Urin des Probanden wurde gesammelt und mit chemischen Methoden nachgewiesen. Nicht für die Menge geeignet Frauen in der Menstruation, kalte Patienten. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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