Phosphor im Urin

Die Gesamtmenge an Phosphor bei Erwachsenen beträgt 400-800 g, was etwa 1% des Körpergewichts bei Erwachsenen entspricht und 1/4 der gesamten Mineralien im Körper ausmacht. Unter diesen bilden 80% bis 85% zusammen mit Calcium ein Knochensalz (Hydroxyapatit [Ca 2 (PO 4) 2] 3 Ca (OH) 2), das an der Bildung von Knochen und Zähnen beteiligt ist. Die restlichen 20% sind in Form von Organophosphatverbindungen in verschiedenen Weichgeweben verteilt. Verschiedene biologisch aktive Substanzen wie Proteine, Nukleinsäuren, Nukleotide und Phospholipide, die aus Phosphorsäure bestehen, haben im Körper eine Vielzahl von Funktionen. Nur ein kleiner Teil des Phosphors ist als anorganisches Phosphat in der Körperflüssigkeit vorhanden. Der menschliche Körper verbraucht 1,0 bis 1,5 g Phosphor pro Tag, und der Phosphor, der vom menschlichen Körper absorbiert werden kann, ist eine organische Phosphatverbindung wie ein Phosphatester oder ein Phospholipid. Phosphor wird über den Darm und die Nieren ausgeschieden, und die Menge der Nierenausscheidung macht etwa 60% der Gesamtausscheidung aus. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Gefunden in Nebenschilddrüsenfunktion, Rachitis, Zöliakie, Nierenversagen, Nephritis mit Azidose, erhöhte Zuckerverwendung. Normalwert: Urinphosphor (Erwachsener): 0,5-1,3 g / 24 h Überdurchschnittlich: Gefunden bei Hyperthyreose, Fang-Syndrom, metabolischer Alkalose und so weiter. Negativ: Positiv: Tipps: Es ist verboten, kräftig zu trainieren. In der Woche vor der Untersuchung werden Androgen, synthetische Hormone und einige Diuretika abgesetzt. Der Alkohol wird 3 Tage vor der Untersuchung verboten, und der mittlere Urin wird zur Untersuchung entnommen. Normalwert Erwachsene 0,5 ~ 1,3 g / 24 h. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Erhöhte Phosphorausscheidung im Urin: bei Hyperthyreose, Fang-Syndrom, metabolischer Alkalose usw. Reduzierte Phosphorausscheidung im Urin: bei Hypoparathyreoidismus, Rachitis, Zöliakie, Nierenversagen, Nephritis mit Azidose, erhöhter Zuckerverwendung usw. Menschen, die getestet werden müssen: Hyperthyreose, Nierenversagen, Nephritis, Gewichtsverlust. Das Ergebnis ist niedrig, kann Krankheit sein: Hyperparathyreoidismus Ergebnisse sind hoch, kann Krankheit sein: Hyperthyreose, Hyperaktivität Vor dem Test: Vermeiden Sie anstrengendes Training, halten Sie eine gute Ernährung und einen guten Arbeitsplan ein, stoppen Sie eine Woche vor dem Test die Einnahme von Androgen, synthetischen Hormonen und einigen Diuretika. Trinken Sie vor dem Test 3 Tage lang Alkohol. Zum Zeitpunkt der Untersuchung: Ein Teil des Urins wird zuerst abgeführt, um die in der Harnröhre und der vorderen Harnröhre verbliebenen Bakterien zu entfernen. Anschließend wird der mittlere Teil des Urins zur Untersuchung entnommen. Inspektionsprozess Der Urin des Probanden wurde gesammelt und mit chemischen Methoden nachgewiesen. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.

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