Urinzucker

Die Zucker, die klinisch im Urin vorkommen, sind hauptsächlich Glucose und Urin, gelegentlich Lactose, Pentose, Galactose und dergleichen. Normale Menschen können Spuren von Glukose im Urin haben, und die tägliche Urinabgabe beträgt <2,8 mmol / 24 h, was nach qualitativer Methode negativ ist. Der Urin, der für den qualitativen Zuckertest positiv ist, wird als Diabetes bezeichnet. Der Grund für die Bildung von Urinzucker liegt darin, dass bei einer Blutzuckerkonzentration von> 8,8 mmol / l die vom Glomerulus gefilterte Glukosemenge die Kapazität der renalen tubulären Reabsorption überschreitet ("Nierenzuckerschwelle"). ) kann Diabetes auftreten. Die Glukose im Urin hängt von drei Faktoren ab: Die Konzentration der Glukose im arteriellen Blut, 2 die Menge des durch den Glomerulus pro Minute fließenden Plasmas, 3 die Fähigkeit der proximalen tubulären Epithelzellen, Glukose zu resorbieren, ist die Nierenzuckerschwelle. Die Nierenzuckerschwelle kann mit Änderungen der glomerulären Filtrationsrate und der Reabsorptionsrate der renalen tubulären Glucose variieren. Wenn die glomeruläre Filtrationsrate verringert wird, kann die "Nierenzuckerschwelle" erhöht werden, und wenn die renale tubuläre Reabsorption verringert wird, kann die Nierenzuckerschwelle erniedrigt werden. Zusätzlich zu der hohen Blutzuckerkonzentration können Glucose und Urin auch durch eine verminderte Reabsorptionskapazität der Nierentubuli verursacht werden, wobei letztere normal sein kann. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: (1) Glukose im Blutzucker erhöht. (2) normaler Blutzucker, diabetischer Urin, Nierenglykosurie, normaler Blutzucker aufgrund der geringen Reabsorption von Glukose im proximalen Tubulus. Unter ihnen ist die angeborene Person die familiäre Nierenglucosurie, die beim Fanconi-Syndrom auftritt.Der Patient leidet an Diabetes und Nüchternblutzucker und hat einen Glukosetoleranztest.Der Neugeborenen-Diabetes ist aufgrund der Nierentubulusfunktion nicht perfekt. Erworbene Nierenglucosurie kann erworben werden. Gefunden bei chronischer Nephritis und nephrotischem Syndrom. Bei spätschwangeren und stillenden Frauen kann das Vorliegen von Diabetes mit einer erhöhten glomerulären Filtrationsrate in Verbindung gebracht werden. (3) Andere Zucker im Urin Zusätzlich zu Glucose, Lactose, Galactose, Fructose, Pentose usw. können zusätzlich zu den verschiedenen Arten des Essens andere Zucker vorhanden sein, die mit genetischen Stoffwechselstörungen zusammenhängen können. Tipps: Versuchen Sie, bei dieser Überprüfung frischen Morgenurin zu verwenden. Der zufällig ausgewählte Urin ist vorzugsweise Urin im mittleren Stadium. Menstruationsbeschwerden sind für diese Untersuchung nicht geeignet. Normalwert Negativer Uringlukosetest (Glukoseoxidaseteststreifenmethode). Quantitativer Urinzuckertest <2,8 mmol / 24 h (<0,5 g / 24 h) mit einer Konzentration von 0,1 bis 0,8 mmol / l Klinische Bedeutung 1, erhöhte Blutzucker Diabetes (1) Diabetes in der Nahrung wird durch eine kurze Einnahme großer Mengen Zucker (> 200 g) verursacht. Die Diagnose muss morgens auf nüchternen Magen den Urin untersuchen. (2) Anhaltender Diabetes ist morgens im Fastenurin anhaltend positiv, was häufig bei Diabetes auftritt, der durch einen absoluten oder relativen Insulinmangel verursacht wird Zu diesem Zeitpunkt überschreitet der nüchterne Blutzuckerspiegel häufig die Nierenschwelle und der Zucker im 24-Stunden-Urin beträgt fast 100 g oder mehr. Die Gesamtmenge an Urin pro Tag entspricht der Schwere der Erkrankung. Wie komplizierte glomeruläre Arteriosklerose, verringerte sich die glomeruläre Filtrationsrate, erhöhte sich die Nierenzuckerschwelle, zu diesem Zeitpunkt war der Blutzucker abnormal, Urinzucker ist auch negativ, 2 Stunden nach dem Essen, aufgrund erhöhter Belastung, kann Blutzucker gesehen werden, Urin Zucker positiv, für diese Art von Diabetes-Patienten, müssen nicht nur Nüchternblutglukose und Uringlukose überprüft werden, sondern auch weitere Glukosetoleranztests. (3) Andere Krankheiten, Blutzucker, erhöhte Glykosurie. 1 Hyperthyreose, aufgrund der Beschleunigung des Blutflusses in der Darmwand und der Absorption von Zucker, so dass nach dem Essen der Blutzucker erhöht und Diabetes aufgetreten ist. 2 Akromegalie, bedingt durch starke Wachstumshormonausschüttung durch erhöhten Blutzucker, Diabetes. 3 Phäochromozytom, kann durch eine große Anzahl von Adrenalin und Noradrenalin ausgeschieden werden, was zu einer erhöhten Phosphorylase-Aktivität führt, den Abbau von Leberglykogen in Glucose fördert und einen erhöhten Blutzucker und Diabetes verursacht. 4 Cushing (Cushing) -Syndrom aufgrund einer erhöhten Cortisol-Sekretion, sodass das Glykogen exogen ist, die Hexose-Phosphat-Kinase hemmt und Insulin bekämpft, was zu Diabetes führt. (4) Vorübergehender Diabetes, auch bekannt als Stressdiabetes, der bei einem Schädel-Hirn-Trauma, einem zerebrovaskulären Unfall, emotionaler Erregung usw. auftritt. Das Gehirnzentrum wird stimuliert, was zu einer großen Anzahl von Adrenalin und einer vorübergehenden Freisetzung von Glukagon führt Hoher Blutzucker und Diabetes. 2, normaler Blutzucker, diabetische Nephrolie ist ein normaler Blutzucker, aufgrund der geringen Rückresorption von Glukose im proximalen Tubulus. Unter ihnen ist die kongenitale Person die familiäre Nierenglucosurie, die beim Fanconi-Syndrom auftritt.Der Patient leidet an Diabetes und Nüchternblutglucose- und Glucosetoleranztest.Der Diabetes des Neugeborenen ist aufgrund der Nierentubulusfunktion nicht perfekt.Erworbene Nierenglucosurie kann erworben werden. Gefunden bei chronischer Nephritis und nephrotischem Syndrom. Bei spätschwangeren und stillenden Frauen kann das Vorliegen von Diabetes mit einer erhöhten glomerulären Filtrationsrate in Verbindung gebracht werden. 3, andere Zucker im Urin zusätzlich zu Glucose zusätzlich zu Glucose, Lactose, Galactose, Fructose, Pentose usw., zusätzlich zu den verschiedenen Arten des Essens, können mit genetischen Störungen zusammenhängen. (1) Laktoseurie weist zwei physiologische und pathologische Zustände auf: Der erstere tritt am Ende der Schwangerschaft oder 2 bis 5 Tage nach der Entbindung auf, der letztere befindet sich im Urin von Dyspepsie. Laktoseurie tritt auf. (2) Galaktose-Urin-angeborene Galaktosämie ist eine autosomal rezessive Erbkrankheit. Aufgrund des Mangels an Galactose-1-phosphat-Uridin-Invertase oder Galactose-Kinase ist es nicht möglich, Galactose in Glucose umzuwandeln. Das Kind kann nach dem Stillen eine Lebervergrößerung, eine Schädigung der Leberfunktion, Wachstums- und Entwicklungsstagnation, geistige Behinderung und Unruhe haben. , Antifeeding, Erbrechen, Durchfall, Nierenröhrenfunktionsstörung usw. zusätzlich zu Aminosäureurin (Fein, Seide, Glycin usw.). Galaktoseurie kann auch bei Kataraktpatienten auftreten, die durch Galaktosidase-Mangel verursacht werden. (3) Fructose-Urin: Menschen sehen normalerweise Fructose im Urin. Nach der Einnahme von viel Fructose kann temporäre Fructose im Urin gefunden werden. Bei Leberfunktionsstörungen verringert sich der Verbrauch von Fructose durch die Leber, was zu einem Anstieg der Fructose im Blut und dem Einsetzen von Fructose führt. (4) L-Arabinose und L-Xylose kommen hauptsächlich in Pentose-Urin vor. Nach dem Verzehr von pentosehaltigen Lebensmitteln wie Datteln, Pflaumen, Kirschen und anderen Säften tritt sie vorübergehend im Urin auf. Die erworbene Pentose-Hyperlipidämie ist auf den Mangel an L-Xylulose gegenüber Xylit zurückzuführen. Das Enzym wird übertragen und Xylulose wird 4 bis 5 g pro Tag in den Urin abgegeben. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Diabetes Vorsichtsmaßnahmen Hinweis bei der Untersuchung: Während dieser Untersuchung sollte so viel wie möglich frischer Morgenurin verwendet werden. Der zufällig ausgewählte Urin ist vorzugsweise Urin im mittleren Stadium. Nicht für die Masse verwendbar: Menstruationsfrauen. Inspektionsprozess Inspektionsverfahren: Verwenden Sie wie bei routinemäßigen Urintests einen sauberen, trockenen Behälter mit einem Einweg-Urinbecher und einem vom Krankenhaus bereitgestellten Urinteströhrchen. Nehmen Sie etwa 10 ml Urin und senden Sie ihn zur Farbprüfung an das dafür vorgesehene Kontrollfenster des Krankenhauses. Nicht für die Menge geeignet Menstruationsbeschwerden. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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