Sialolithiasis

Einführung

Einführung in den Meteoriten Wenn sich ein Stein oder eine Drüse im Drüsengang oder in der Drüse bildet und eine Reihe von Symptomen und pathologischen Veränderungen verursacht, spricht man von Vermiculite.Die wichtigsten klinischen Symptome sind obstruktive Symptome, geschwollene Parotis und die Krankheit ist selten.Die Inzidenz von Menschen mittleren Alters ist hoch. Die Inzidenzrate bei Männern ist hoch, das submandibuläre Adenoid am häufigsten und die Parotis am zweithäufigsten. Der Meteorit im Gang ist mehr als der Vermiculit im Sputum und die meisten von ihnen manifestieren sich durch chronische Entzündungen. Eine kleine Anzahl von Fällen kann mit Gallen- oder Harnwegssteinen in Verbindung gebracht werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Diese Krankheit ist auch eine häufige Krankheit, die allgemeine Inzidenzrate der Bevölkerung liegt bei etwa 0,3% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gallenwegsinfektionen Gallensteine

Erreger

Ursache des Meteoriten

Sputumretention (45%):

Die Ursache für die Inhaftierung ist, dass das Lumen des Katheters verengt wird, der Tumor komprimiert wird oder der Fremdkörper blockiert wird, wodurch der Auswurf blockiert wird, im Gang und im Acinus stagniert und sich allmählich konzentriert und der Gehalt an anorganischem Salz zunimmt und sich unter Bildung von Vermiculit ablagert.

Bakterien, Fremdkörper (55%):

Es gibt bakterielle Infektionen oder Fremdkörper im Ductus oder in der Drüse, die den Kern der Calciumsalzablagerung bilden können. Die anorganischen Kernsalze werden Schicht für Schicht abgelagert und erhöhen allmählich die Bildung von Steinen. Die systemischen Faktoren wie der Metabolismus der anorganischen Salze des Körpers und der kolloidale Zustand des Auswurfs Es ist eng mit der Bildung von Vermiculit verwandt: Aufgrund des Ungleichgewichts des Calcium- und Phosphorstoffwechsels steigt der Calcium- und Phosphorgehalt im Serum an, und der Anstieg von Calcium und Phosphor im Sputum kann zur Ausfällung anorganischer Salze unter Bildung von Steinen führen.

Verhütung

Meteoritenprävention

Der Schlüssel zur Vorbeugung besteht darin, mehr Wasser zu trinken und häufig oral magnetisiertes Wasser zu nehmen, um die Bildung von Vermiculit zu verhindern.Wenn ein Symptom für eine Verstopfung des Parotiskanals vorliegt, können Sie die Steinsuppe probieren, saure Früchte essen und die Speichelsekretion fördern.Es wird erwartet, dass der kleine Meteorit von selbst freigesetzt wird. Offensichtlich für Kathetersteine, sollte für Parotisangiographie kontraindiziert werden, manchmal mit einem Lithotripter die submandibuläre Drüse und das hintere Segment des Steins zu zerdrücken, kann bessere Ergebnisse erzielen.

Komplikation

Vermiculite-Komplikationen Komplikationen, Gallenwegsinfektion, Gallensteine

Die Verstopfung des Meteoriten führt dazu, dass die Drüse eine Infektion auslöst und erneut auftritt.

Symptom

Meteoritensymptome Häufige Symptome Schmerzhafte und entzündete eitrige Sekrete

Kann in jedem Alter gesehen werden, häufiger bei Menschen mittleren Alters im Alter von 20 bis 40 Jahren. Der Krankheitsverlauf beträgt mehrere Tage, und die Ältesten sind mehrere Jahre oder sogar Jahrzehnte alt. Die Symptome kleiner Parotissteine sind nicht offensichtlich, und obstruktive Symptome treten auf, wenn große Steine den Katheter blockieren und den Speichelfluss beeinträchtigen. Es zeichnet sich durch jedes Mal, wenn Sie essen. Die betroffenen Drüsen schwellen schnell an und schmerzen, und die Symptome können nach dem Essen allmählich verringert und behoben werden. Wenn Sie beide Hände zum internen und externen Abtasten verwenden, können die größeren Steine am vorderen Ende berührt werden. Bei der Inspektion ist darauf zu achten, dass sich die Steine nicht zurückbewegen. Röntgen- oder B-Ultraschall kann das Bild des Steins anzeigen. Submandibuläre Adenoide, die häufig mit chronischen submandibulären Drüsenentzündungen einhergehen, sind geschwollen und hart, die Katheteröffnung ist leicht gerötet und geschwollen und es kommt zu einem eitrigen Ausfluss.

Untersuchen

Vermiculite-Untersuchung

Erstens ist die Laboruntersuchung auf leichte Calciumkonzentration im Blut höher als normal. Bei gleichzeitiger Infektion kann die Anzahl der weißen Blutkörperchen im Bluttest erhöht werden.

Zweitens wird bei der Röntgenuntersuchung der Mundboden mit dem Beißstück überprüft, und zur Bestätigung der Diagnose wird der strahlungsblockierende Bereich auf dem Stück angezeigt. Der Ductus submandibularis sollte für den transversalen Sakralsack des Unterkiefers ausgewählt werden, und der Ductus submandibularis posterior und die Drüse in der Drüse sollten für die laterale Röntgenaufnahme der Submandibularis ausgewählt werden. Vermiculit mit geringerem Verkalkungsgrad, der sogenannte Negativmeteorit, ist auf Röntgenfilmen nur schwer darstellbar. Nachdem die akute Entzündung abgeklungen ist, kann eine Speicheldrüsenangiographie durchgeführt werden, und der Wirbel erscheint als runder, ovaler oder fusiformer Füllungsdefekt. Bei Patienten mit bestätigten Meteoriten wird keine Speicheldrüsenangiographie durchgeführt, um zu verhindern, dass das Vermiculit in den hinteren oder den Drüsenkanal gedrückt wird.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Meteoriten

Diagnose

1. Typische Symptome einer Parotiskanalobstruktion und Krankengeschichte.

2. Es kann zur Behandlung von Kathetersteinen verwendet werden.

3. Patienten mit Entzündungen, Drüsenschwellungen und Schmerzen, Rötungen und Schwellungen des Katheters und Überlaufen eitriger Sekrete.

Der 4.x Liniencheck zeigt die Form und Position des Meteoriten.

Differentialdiagnose

Erstens waren gutartige oder bösartige Tumoren der Sublingualdrüse ohne Sputumsekretion und obstruktive Symptome und Mumpsleistung, Röntgenuntersuchung oder Angiographie ohne Steine, perkussive Tumoren erheblich, keine Empfindlichkeit.

Zweitens zeigte der Tumor der submandibulären Drüse eine fortschreitende Vergrößerung, keine Anamnese von Schwellungen oder Entzündungen der submandibulären Drüse. Eine Tumorpathologie kann die Diagnose bestätigen.

Drittens haben Patienten mit submandibulärer Rauminfektion eine Vorgeschichte von Zahnkrankheiten und können die Quelle der Zähne finden. Der submandibuläre Bereich ist durch eine harte Infiltration angeschwollen, die Haut ist gerötet und kann Ödeme aufweisen. Die Sekretion der Glandula submandibularis kann reduziert sein, aber der Speichel ist normal und es gibt keine Behinderung des Meteoriten.

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