papilläres Zystadenokarzinom

Einführung

Einführung in das papilläre Cystadenokarzinom Papilläres zystatisches Adenokarzinom (papilläres Zystadenokarzinom) ist bei Parotistumoren relativ selten, es macht 5% bis 7% der Parotisepitheltumoren aus und wird oft als Subtyp des Adenokarzinoms angesehen. Eneroth et al bezeichnen diese Art von Tumor als "Schleim produzierendes adenopapilläres Karzinom", das aus dem Ductus-Parotis-Epithel stammt. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,001% -0,0025% Anfällige Bevölkerung: Das Erkrankungsalter liegt bei 12 bis 72 Jahren mit einem Durchschnittsalter von 42,5 Jahren, häufiger bei 30 bis 50 Jahren und einem Verhältnis von Männern zu Frauen von 2: 1. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gesichtslähmung

Erreger

Die Ursache des papillären Zystadenokarzinoms

(1) Die grobe Morphologie des Tumors ähnelt einem gemischten Tumor, der rund oder knotig ist und keine Membran aufweist: Der Tumorabschnitt ist normalerweise zystisch, die Innenwand der Höhle ist nicht glatt, und es können papilläre oder körnige Vorsprünge vorhanden sein.

(B) mikroskopische Untersuchung von Krebszellen unterschiedlicher Größe, Säulen- oder Quadergröße und Bildung einer Vielzahl von unregelmäßigen Adenoidstrukturen, von denen sich viele signifikant zu einer sackartigen Form, einer Störung der Zellanordnung ausdehnen, obwohl sie ein- oder mehrschichtig sind, Und die Krebszellen sind extrem hyperplasisch und bilden einen einzelnen oder dendritischen Nippel, der in die Zystenhöhle hineinragt, das Zytoplasma der Krebszellen ist leicht basophil, der Zellkern ist groß, die Morphologie ist unterschiedlich, die Färbung ist tief und der Zellkern befindet sich mehr zwischen den Krebszellen oder der Brustwarze. Bei einer kleinen Menge interstitiellen Fasergewebes tritt häufig eine entzündliche Zellinfiltration auf, jedoch kein lymphoides Gewebe, die Tumorkapsel ist unvollständig und manchmal dringen Tumorzellen in oder um das Gewebe ein.

(C) Biologische Eigenschaften Papilläres Zystadenokarzinom wächst schnell und langsam, kann der Blutlinie folgen, lymphatische Metastasierung, kann auch die Nerven verletzen.

Verhütung

Vorbeugung gegen papilläres Zystadenokarzinom

Es gibt keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen für diese Krankheit. Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel zur Prävention.

Komplikation

Papilläres Zystadenokarzinom Komplikationen

Kann sekundär zu lokaler Lymphadenopathie, Hautgeschwüren, Gesichtslähmung, Knochenzerstörung usw. sein.

Symptom

Symptome des papillären Mukoviszidosekarzinoms Häufige Symptome Glätte und Härte in der Brust ... Brustklumpen Ausdünnung der Gallenblasenwand Brustschmerzen Bruströtung und Hitzeschmerzen

Papilläres Cystadenokarzinom tritt am häufigsten in der Parotis auf, gefolgt von der kleinen Parotis und der submandibulären Drüse, der bukkalen Mukosa, dem Mund, der Zunge und der Oberlippe. Die Parotis kann ebenfalls auftreten. Laut Dong Shaozhong ist das Erkrankungsalter 12 bis 72 Jahre alt. Der Durchschnitt liegt bei 42,5 Jahren, häufiger bei 30 bis 50 Jahren, das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt 2: 1.

Tumorähnlicher maligner gemischter Tumor, das häufigste Symptom ist eine lokale schmerzlose Masse, die schneller wächst, einige größer werden, knotig ist und aufgrund der offensichtlichen Vergrößerung der Drüsenhöhle eine sackartige Form bilden kann, wobei Blutungen und Nekrosen auftreten können. Zystische Veränderungen treten auf, der Palpationsteil ist weich und die Punktion kann hämorrhagische Sekrete ziehen.Im Allgemeinen gibt es keine offensichtliche Adhäsion im Frühstadium, Aktivität, Wachstum mit dem Tumor, Aktivität wird schlechter, Adhäsion an umgebenden Geweben tritt auf und es ist leicht, in die tiefen angrenzenden Gewebe einzudringen. Einschließlich der Kaumuskulatur und des Unterkiefers treten die Schmerzen und die Beteiligung der Gesichtsnerven häufig im späten Stadium auf.

Untersuchen

Untersuchung des papillären Zystadenokarzinoms

Bei der Brustuntersuchung handelt es sich um eine körperliche Untersuchung der Brust. Das Screening von Brustkrankheiten, die Früherkennung, die Früherkennung und die frühzeitige Behandlung sind bei der Vorbeugung von Brustkrankheiten von großer Bedeutung. Normale Brustuntersuchung: Bei der Untersuchung wurde keine abnormale Masse festgestellt.

Brusttumor-Marker (CA 15-3): CA 15-3 ist eine Zusatzuntersuchung bei Brustkrebs. CA 15-3 überprüfen normal, darf die Selbstuntersuchung der Brust nicht vernachlässigen. Das Wichtigste zur Vorbeugung und Behandlung von Brustkrebs ist die Selbstuntersuchung: Wenn Sie Zweifel haben, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen und eine Mammographie durchführen. Da die positive Rate von CA 15-3 nur bei etwa 50% liegt, sollte sie von Fachleuten beim Screening sorgfältig interpretiert werden und nicht von Ihnen selbst interpretiert werden. Normalwert des Mammatumormarkers (CA 15-3): normaler weiblicher Serum-CA15-3-Wert (22,22 ± 16,31) E / ml.

Die Diagnose basiert hauptsächlich auf einer histopathologischen Untersuchung.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des papillären Zystadenokarzinoms

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Um festzustellen, ob der Tumor gutartig oder bösartig ist, und um festzustellen, ob er von der Parotis oder der Submandibularis stammt.

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