männliche Keimbahntuberkulose

Einführung

Einführung in die männliche Fortpflanzungstuberkulose Männliche Fortpflanzungstuberkulose ist eine häufige Erkrankung, meist mit Harnröhrentuberkulose. Nach der Statistik der Literatur beträgt der Anteil der gleichzeitigen Tuberkulose in diesen beiden Systemen 50-80%, und die einzelne männliche Keimbahn-Tuberkulose macht nur 10% aus. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0012% Anfällige Personen: junge Erwachsene, meist im Alter von 20 bis 40 Jahren. Art der Infektion: Blutübertragung Komplikationen: Tuberkulose

Erreger

Männliche Genitaltuberkulose

Blutinfektion (35%):

Die Harnröhrentuberkulose stammt von der Niere, ein Großteil der Nierentuberkulose von der Tuberkulose, einige wenige von der Knochentuberkulose, der Gelenktuberkulose oder der Verdauungstrakttuberkulose. Tuberkulose verursacht Tuberkulose durch Blutstauung Das Auftreten von Tuberkulose im männlichen Fortpflanzungssystem ist dasselbe wie das Auftreten von Tuberkulose in anderen Organen. Es ist eine sekundäre Läsion der Tuberkulose in anderen Organen des Körpers. Mycobacterium tuberculosis dringt aus dem Blut in das männliche Fortpflanzungssystem ein.

Harnwegsinfektion (20%):

Aufgrund der Nierentuberkulose dringt Mycobacterium tuberculosis aus dem Urin in das männliche Fortpflanzungssystem ein und stellt somit eine sekundäre Erkrankung der Nierentuberkulose dar. Je schwerwiegender die Nierentuberkulose ist, desto höher sind die Chancen, die männliche Fortpflanzungstuberkulose in einer Gruppe von 143 Fällen zu kombinieren. Unter den Fällen von Nierentuberkulose beträgt die Miliartuberkulose, die mit der männlichen Genitaltuberkulose in Verbindung gebracht wird, 13%, die fallbezogene Tuberkulose 58% und die Kavitaltuberkulose 100%. Gegenwärtig wird angenommen, dass die männliche Genitaltuberkulose durch Blut- oder Harnwegsinfektion infiziert ist. Häufig breiten sich die Samenbläschen von der Prostata auf das Vas deferens und dann vom Lumen des Vas deferens oder den Kanallymphaten auf das Nebenhoden aus, nachdem sich die Läsionen im Schwanz des Nebenhodens auf andere Teile des Nebenhodens und der Hodentuberkulose ausgebreitet haben Diese Infektion kann direkt zu einer epididymalen Tuberkulose führen und beginnt häufig im Nebenhodenkopf. Klinisch ist eine Harnwegsinfektion häufig und eine Blutinfektion relativ selten.

Verhütung

Prävention der männlichen Fortpflanzungstuberkulose

1. Stärkung der Gesundheitserziehung, damit junge Menschen die Schäden und Infektionswege bei Tuberkulose verstehen. Entwickle gute Gesundheitsgewohnheiten, die nicht ausspucken. Die TB-Patienten werden verbrannt oder desinfiziert.

2. Regelmäßige körperliche Untersuchungen bei Jugendlichen sollten durchgeführt werden, um eine Früherkennung, eine frühzeitige Isolierung und eine frühzeitige Behandlung zu erreichen. Darüber hinaus sollte Säuglingen und Kleinkindern rechtzeitig ein BCG-Impfstoff verabreicht werden, um den Körper immun zu machen und das Auftreten von Tuberkulose zu verringern.

3. Stellen Sie fest, dass bei trockenem Husten Symptome wie Fieberarmut, Nachtschweiß und Blutgerinnsel auftreten. Gehen Sie zur Untersuchung ins Krankenhaus. Nach der Diagnose einer Tuberkulose sollte diese sofort mit Streptomycin, Remisalz und Ethambutol behandelt werden. Gleichzeitig müssen wir auch darauf achten, die Ernährung zu verbessern, um die körperliche Fitness zu verbessern. Solange sich herausstellt, dass es rechtzeitig und vollständig behandelt wurde, kann die Tuberkulose vollständig geheilt werden.

Komplikation

Komplikationen bei männlicher Genitaltuberkulose Komplikationen Tuberkulose

Kompliziert mit Tuberkulose in anderen Körperteilen, wie Tuberkulose, Peritonealtuberkulose, Lymphknotentuberkulose, Knochentuberkulose, Nierentuberkulose usw., ist es bei der klinischen Diagnose und Behandlung erforderlich, die Röntgen-, B-Ultraschall-, CT- und MRT-Untersuchungen für eine umfassende Beurteilung und CT- und MRT-Untersuchung weiter zu verbessern Gibt es irgendwelche Komplikationen der Tuberkulose in den oben genannten Bereichen? Dabei ist auch zu unterscheiden von Erkrankungen wie Hodentumoren, die sich anhand von B-Ultraschall und anderen Begleituntersuchungen eindeutig bestimmen lassen.

Symptom

Männliche Genitaltuberkulose-Symptome Häufige Symptome Nachtschweiß bei schwacher Hitze Stumpfe Bauchschmerzen und Schmerzen

Die klinischen Manifestationen der männlichen Keimbahn-Tuberkulose sind oft die Symptome der epididymalen Tuberkulose, die Krankheit entwickelt sich langsam, die Symptome sind mild, die Nebenhoden allmählich vergrößert, gelegentlich fällt oder leichte Schmerzen, kann nicht die Aufmerksamkeit des Patienten verursachen, so oft versehentlich gefunden, epididymale Läsionen Vom Schwanz bis zum Körper breitet sich der Kopf auf das gesamte Nebenhoden aus. Wenn sich die Läsion entwickelt, kann sie am Hodensack anhaften und die käseähnliche Nekrose bildet einen kalten Abszess. Schließlich kollabiert sie zu einer Nasennebenhöhle. Nach langer Zeit können einige Fälle von Nebenhodentuberkulose akute Symptome haben. Es wird durch eine Sekundärinfektion verursacht. Der Patient hat plötzlich Fieber. Der Hodensack ist geschwollen und schmerzhaft im Nebenhoden. Der Abszess ist gebrochen. Die akuten Symptome verschwinden allmählich und gehen in das chronische Stadium über. Die Leistung von Vas deferens wird erst nach Fibrose verdickt und verhärtet. Bei Patienten mit epididymaler Tuberkulose kann es zu Unfruchtbarkeit kommen.

Untersuchen

Untersuchung der männlichen Fortpflanzungstuberkulose

Die Diagnose der Keimbahntuberkulose bei Männern ist im Allgemeinen nicht schwierig, hauptsächlich auf der Grundlage der obigen klinischen Manifestationen und der körperlichen Untersuchung des Hodensacks und der digitalen rektalen Untersuchung, der abnormalen Vergrößerung der Prostata- und Samenbläschen, der tuberkulösen Knötchen und der Knötchen und Vas deferens des Nebenhodens Anzeichen wie Verdickung Perlenbildung können eine Diagnose, Nebenhodenläsionen und Adhäsion am Hodensack und Kollaps zu einem chronischen Nebenhöhlen bilden, es kann deutlicher als Tuberkulose identifiziert werden, eine kleine Anzahl von Diagnosen kann nicht eindeutig für Spermakultur oder Abstrichuntersuchung von Mycobacterium tuberculosis sein, und Prostatafluid Mycobacterium tuberculosis-Test, obwohl weniger positive Ergebnisse vorliegen, aber dieser Test immer noch einen Referenzwert aufweist Röntgenuntersuchung zeigt manchmal Verkalkung in der Prostata Obwohl die Angiographie der Samenbläschen Vas deferens, Samenbläschenläsionen, Vas deferens-Stenose, Samenbläschenentwicklung zeigen kann Unregelmäßigkeiten, Ausdehnung, Zerstörung und andere Veränderungen, aber oft können diese Fälle das Kontrastmittel aufgrund der Verstopfung der Läsion nicht passieren, die Entwicklung ist nicht erfolgreich, so dass der praktische Anwendungswert nicht groß ist.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Keimbahn-Tuberkulose bei Männern

Die Diagnose der männlichen Keimbahn-Tuberkulose muss von Prostatakrebs, Gonokokken- oder unspezifischer Nebenhodenentzündung und Hodensack-Blut-Filariose unterschieden werden. Im Allgemeinen keine Schwierigkeit, es kann aus Anamnese, Labortests und Nadelbiopsie geklärt werden. Mehr als 50% des frühen Stadiums hatten Tuberkulose außerhalb des Beckens, die häufigsten Fälle waren Tuberkulose, Pleuritis, gefolgt von tuberkulöser Peritonitis, knotigem Erythem und Nieren, Knochentuberkulose usw., so dass die Unfruchtbarkeit nach der Vorgeschichte der obigen Krankheit auftrat Müssen von der Krankheit unterschieden werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.