Subluxation des Radiusköpfchens

Einführung

Kurze Einführung in die Subluxation des Humeruskopfes Zum ersten Mal 1671 von Fournier beschrieben, ist es eine der häufigsten Ellbogenverletzungen bei Säuglingen und Kleinkindern. Das Erkrankungsalter liegt bei 1 bis 4 Jahren, wobei 2 bis 3 Jahre die höchste Inzidenzrate aufweisen. 62,5% der Jungen sind häufiger betroffen als die Mädchen, und die linke Seite ist häufiger betroffen als die rechte Seite. Wenn das Ellenbogengelenk gestreckt wird, wird die Pronationsposition des Unterarms plötzlich durch Längstraktion verursacht, wodurch der Humeruskopf subluxieren kann. Es ist üblich, dass ein Erwachsener auftaucht, wenn er am Arm zieht, während das Kind auf den Stufen steht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% -0,05% Anfällige Menschen: gut für Säuglinge und Kleinkinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Muskelschwund

Erreger

Ursachen der Subluxation des Humeruskopfes

Die Gelenkfläche des Humeruskopfes und die Längsachse des Humerus weisen eine gewisse Neigung auf und ihre Größe hängt von der Drehung des Unterarms ab. Die Änderung der Neigung beeinflusst die Auf- und Abbewegung des ringförmigen Bandes und die Neigung des Unterarms. Die Variabilität erleichtert zweifellos die Dislokation: Wenn das Ellbogengelenk gerade ist und das Handgelenk oder der Unterarm plötzlich durch die Längsbewegung der Drehbewegung gezogen wird, hat der untere Teil des ringförmigen Bandes einen horizontalen Riss, eine leichte Abwärtsbewegung, der Knöchelgelenkspalt wird größer und die Gelenkkapsel Und der obere Teil des ringförmigen Bandes kann aufgrund des Unterdrucks der Gelenkhöhle nur ein Teil der Gelenkfläche des distalen Endes des Humerus in den Gelenkraum des Humerus eingekerkert werden, wodurch die Verkleinerung des Humeruskopfes verhindert und die Subluxation des Humeruskopfes verursacht wird.

Verhütung

Verhinderung der Subluxation des radialen Kopfes

Prävention der Humerussubluxation bei Kindern:

1 Wenn Sie zu normalen Zeiten an der Hand des Kindes ziehen, sollten Sie gleichzeitig am Ärmel ziehen.

2 verhindern, dass Diener fallen.

3 Erwachsene und Kinder sollten auf die Methode achten, wenn sie laut sind, können nicht einzeln (Hand).

4 Wenn die oben genannte Leistung auftritt, können sich die Eltern selbst zurücksetzen. Wenn sie nicht erfolgreich sind, sollten sie ins Krankenhaus gehen.

5 Vermeiden Sie wiederholte Luxationen und Formgewohnheiten.

6 Wenn Sie Kleidung tragen, sollten Sie vermeiden, die Hand vor die Hand zu ziehen und sie gleichzeitig mit dem Ärmel zu ziehen.

Komplikation

Komplikationen der Humerussubluxation Komplikationen Muskelschwund

Obwohl die Humerussubluxationsverletzung nicht schwer ist, wirkt sie sich auch auf die Ellbogengelenkfunktion aus. Die meisten Patienten müssen zurückgesetzt werden, um eine Heilung zu erzielen, aber im Allgemeinen ist die Wirkung nach der Behandlung gut, es treten keine Komplikationen auf und einige Patienten sind nicht rechtzeitig. Die Genesung kann etwas länger dauern, es treten jedoch auch keine Komplikationen auf.

Symptom

Symptome der Subluxation des Humeruskopfes Häufige Symptome Das Ellenbogengelenk kann die Ellbogenschmerzen nicht beugen

Schmerzen im Ellenbogen, Schmerzen im Kind, halbe Beugung im Ellenbogen, mäßige Pronation im Unterarm, keine Notwendigkeit, sich zu drehen und den Ellenbogen zu bewegen, Weigerung, das betroffene Glied zu heben und zu bewegen, Empfindlichkeit des Humeruskopfes, negatives Röntgenbild .

Untersuchen

Untersuchung der Humerussubluxation

Die Röntgenuntersuchung dieser Krankheit ist negativ, kann in der Regel nach klinischen Manifestationen und Anamnese diagnostiziert werden, es ist keine zusätzliche Untersuchung erforderlich, die Hauptdiagnosepunkte lauten wie folgt:

1, die Krankheit wird meistens durch indirekte Gewalt verursacht, wie: mit beiden Händen am Handgelenk des Kindes ziehen, um beim Gehen zu fallen, Kleidung tragen, wenn das Handgelenk an der Manschette gezogen wird, und beim Rollen auf dem Bett die obere Extremität unter den Körper drücken und den Ellbogen drücken Verursacht durch äußere Kräfte wie übermäßige Gelenke.

2, nach der Verletzung nicht das betroffene Glied anheben wollen, kann der Unterarm nicht gedreht werden.

3, das Ellbogengelenk wird gedehnt, die Vorrotationsposition des Unterarms.

4, Ellenbogengelenke sind nicht geschwollen, deformiert, aber es gibt offensichtliche Zärtlichkeit am kleinen Kopf des Oberarmknochens.

5. Es liegt keine Störung in der Leitung vor.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der Humerussubluxation

Diagnose

1, die Krankheit wird meistens durch indirekte Gewalt verursacht, wie: mit beiden Händen am Handgelenk des Kindes ziehen, um beim Gehen zu fallen, Kleidung tragen, wenn das Handgelenk an der Manschette gezogen wird, und beim Rollen auf dem Bett die obere Extremität unter den Körper drücken und den Ellbogen drücken Verursacht durch äußere Kräfte wie übermäßige Gelenke.

2, nach der Verletzung nicht das betroffene Glied anheben wollen, kann der Unterarm nicht gedreht werden.

3, das Ellbogengelenk wird gedehnt, die Vorrotationsposition des Unterarms.

4, Ellenbogengelenke sind nicht geschwollen, deformiert, aber es gibt offensichtliche Zärtlichkeit am kleinen Kopf des Oberarmknochens.

5. Es liegt keine Störung in der Leitung vor.

Differentialdiagnose

In der Differentialdiagnose werden die Luxation des Humeruskopfes und die Subluxation des Humerus unterschieden.

(1) Die Subluxation des Humeruskopfes tritt häufig bei Kindern im Alter von 2 bis 4 Jahren auf. Da der Humeruskopf nicht voll entwickelt ist, ist das ringförmige Band locker. Wenn es stark gezogen wird, neigt es zur Luxation, und der Humeruskopf wird an das entfernte Ende des Trichterringbandes gezogen. An der Seite ist manchmal ein Teil des Bandes zwischen den Knöchelgelenken eingebettet.

(2) In der Vergangenheit hat sich das Kind häufig beim Treppensteigen oder Gehen am Arm verletzt.

(3) Das Kind weinte während der Subluxation, Ellbogenschmerzen, halber Beugung des Ellbogens, mäßiger Vorneigung des Unterarms, keine Angst vor Verdrehung und Ellbogenbeugung, weigerte sich, das betroffene Glied zu heben und zu bewegen, Empfindlichkeit des Humeruskopfes, X Die Zeilenprüfung ist negativ.

(4) Verwenden Sie während des Zurücksetzens keine Anästhesie. Drehen Sie zuerst den Unterarm, strecken Sie den Ellbogen und ziehen Sie leicht daran. Drücken Sie den Ellbogen an den Ellbogen und beugen Sie das Ellbogengelenk. Drehen Sie gegebenenfalls den Unterarm vor und zurück, um das Geräusch des Zurücksetzens des Ellbogens nach dem Zurücksetzen zu spüren. Der Unterarm kann sich frei bewegen.

(5) Nach dem Zurücksetzen eine Woche lang mit einem Dreieckstuch aufhängen.

(6) Wenn die Schmerzen oder das Wiederauftreten während der Aktivität auftreten, ist es am besten, den Ellbogen mit einem Pflaster 2 Wochen lang bei 90 Grad zu fixieren.

(7) Wenn der Humeruskopf etwa 5 Jahre alt ist, ist es nicht einfach, herauszukommen.

(8) Es ist zu beachten, dass die Luxation des Humeruskopfes meist angeboren ist, selten gesehen wird, bei Kindern keine Vorgeschichte eines Traumas vorliegt, der Ellbogen gelähmt und disloziert werden kann und der Röntgenfilm eine Luxation des Humeruskopfes zeigt, die die Diagnose bestätigen kann.

(9) Bei Säuglingen und Kleinkindern kann versucht werden, die Luxation des Radialkopfes zu schließen und zurückzusetzen. Die posteriore Tibiaposition des Humeruskopfes wird disloziert und das Ellenbogengelenk wird in der geraden Position fixiert. Die anteriore Tibiaposition des Humerus wird im Ellenbogengelenk fixiert und der Gipsverband wird nach der Reposition fixiert. 4-6 Wochen ist die Wirkung schlecht.

(10) Die Behandlung der Humeruskopfluxation sollte nach dem 3. Lebensjahr durchgeführt werden, wobei der Humeruskopf zur offenen Reposition und Reposition verwendet wird und die Osteotomie des vorderen Humerus am Ansatzpunkt des Humerus verkürzt und die Bandrekonstruktion durchgeführt wird. Humeruskopf und Humeruskopf provisorisch fixieren und nach 6 Wochen Gipsfixation den Kirschnerdraht entfernen.

(11) Größere Kinder mit einer Humeruskopfluxation aufgrund der Unfähigkeit zum Zurücksetzen können als jugendliche Periode der Humeruskopfresektion angesehen werden.

Darüber hinaus muss klinisch die Subluxation des Humeruskopfes von der Weichteilverletzung des Ellenbogengelenks, der Fraktur des äußeren Humerus und der Fraktur des radialen Kopfes unterschieden werden.

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