Beugesehnenverletzung

Einführung

Einführung in die Beugesehnenverletzung Die Sehnenverletzung der Hand ist größtenteils offen, mit mehr Schnitten, häufig mit neurovaskulären Verletzungen oder Knochen- und Gelenkschäden, und es kann auch eine geschlossene Verletzung auftreten. Nach Sehnenbruch verliert das entsprechende Gelenk seine Funktion. Zum Beispiel bezieht sich die flache Beugesehnenruptur auf das proximale Interphalangealgelenk kann sich nicht beugen, die tiefe Beugesehnenruptur, das distale Interphalangealgelenk kann sich nicht beugen, die tiefe und flache Beugesehnenruptur, das distale und proximale Interphalangealgelenk können sich nicht beugen. Da der intramuskuläre Muskel noch intakt ist, ist die Beugung des Metakarpophalangealgelenks nicht betroffen. Die verschiedenen Teile der Strecksehne sind gebrochen und die entsprechenden Gelenke können nicht gedehnt und deformiert werden. Grundkenntnisse Der Krankenanteil: 0,001% - 0,004%, die Inzidenzrate der sportorientierten Bevölkerung liegt bei ca. 0,01% - 0,02% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Arthrose Sehnenentzündung

Erreger

Ursachen der Beugesehnenverletzung

Trauma (75%)

Die meisten Sehnenverletzungen in der Hand sind offen, und es gibt viele traumatische Faktoren wie das Schneiden von Elektrosägen und Quetschverletzungen. Die meisten werden durch Sehnenrisse verursacht, und das umgebende Gewebe ist stark kontrahiert. Bei der Behandlung sollten Nerven, Blutgefäße, Knochen- und Gelenkverletzungen usw. berücksichtigt werden.

Verhütung

Prävention von Beugesehnenverletzungen

Die Krankheit wird durch traumatische Faktoren verursacht. Achten Sie daher auf die Produktion und die Lebenssicherheit, vermeiden Sie Traumata und stellen Sie sicher, dass die persönliche Sicherheit der Schlüssel zur Vorbeugung dieser Krankheit ist.

Darüber hinaus sollte beachtet werden, dass frühes funktionelles Training die endogene Heilung fördern kann und eine wirksame Maßnahme zur Verhinderung von Sehnenadhäsion darstellt. In der frühen postoperativen Phase gibt es eine schützende aktive Extensions- und passive Flexionsübung, die die Reifung der Sehnenwunde stimulieren und die Heilung fördern kann. Fördern Sie die Anordnung der entstehenden Fasern so früh wie möglich, wodurch die Muskelnarben neu geformt werden, der Kollaps und die Atrophie der Sehnenscheide verringert werden und die Sekretion der Synovialflüssigkeit beschleunigt wird.

Komplikation

Komplikationen bei Beugesehnenverletzungen Komplikationen Arthrose Sehnenentzündung

Diese Erkrankung ist häufig mit einer neurovaskulären Verletzung oder einer Verletzung von Knochen und Gelenken verbunden und kann auch zu einem geschlossenen Riss führen. Insbesondere bei Patienten mit Quetschverletzungen treten diese Komplikationen häufiger auf. Nach einem Sehnenbruch verliert das entsprechende Gelenk seine aktive Funktion. Nach der Operation kann die Krankheit auch leicht durch Sehnenadhäsion, Sehnenernährung, Sehnenheilung und Sehnenadhäsion kompliziert werden. Je mehr Schäden die Sehnenernährung zerstört, desto langsamer die Sehnenheilung und desto schwerer die Sehnenadhäsion, auch das Auftreten Der Zusammenbruch und die Atrophie der Sehnenscheide.

Symptom

Symptome einer Beugesehnenverletzung Häufige Symptome Muskelverspannungen Sehnen Sehnen Sehnen Muskeln Prellungen Muskeln Prellungen Muskeln Komplette Frakturen Sehnen Frakturen Interphalangealgelenke können sich nicht beugen

Die Krankheit manifestiert sich hauptsächlich als Aktivitätsstörung in der entsprechenden Region der geschädigten Beugesehne:

1, bezieht sich auf die flache Beugesehnenruptur, die dem proximalen Interphalangealgelenk entspricht, kann sich nicht beugen;

2, bezieht sich auf tiefe Beugesehnenruptur, manifestiert als das distale Interphalangealgelenk nicht beugen kann;

3, bezieht sich auf die tiefe und flache Beugesehnenruptur, die distalen und proximalen Interphalangealgelenke können nicht gebogen werden.

Da der intramuskuläre Muskel noch intakt ist, ist die Beugung des Metakarpophalangealgelenks nicht betroffen.

Untersuchen

Untersuchung der Beugesehnenverletzung

Die Diagnose einer Beugesehnenverletzung stellt klinisch keine Schwierigkeit dar. Entsprechend der Vorgeschichte eines Traumas und den funktionellen Manifestationen des betroffenen Bereichs kann die Diagnose im Allgemeinen ohne andere Hilfsuntersuchungsmethoden gestellt werden. Bei einigen Patienten mit unvollständiger Sehnenruptur kann die Gelenkaktivität normal sein. Der Resistenztest kann durchgeführt werden, was bedeutet, dass die Gliedmaßen schwach und schmerzhaft sind und somit die Diagnose gestellt und die entsprechende Behandlungsmethode übernommen werden kann.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Beugesehnenverletzungen

Die Krankheit wird vor allem durch traumatische Faktoren verursacht, je nach Anamnese des Patienten Trauma, klinische und Untersuchung diagnostiziert werden können, keine Notwendigkeit zu identifizieren. Die wichtigsten klinischen Symptome sind folgende: 1. Der Bruch der Fingerbeugesehne bezieht sich auf die Tatsache, dass sich das proximale Interphalangealgelenk nicht beugen kann. 2, bezieht sich auf tiefe Beugesehnenruptur, manifestiert als das distale Interphalangealgelenk nicht beugen kann. 3, bezieht sich auf die tiefe und flache Beugesehnenruptur, die distalen und proximalen Interphalangealgelenke können nicht gebogen werden. . Wenn das Subjekt für einige Patienten mit unvollständiger Sehnenruptur normal ist, kann die Gelenkaktivität normal sein. Zu diesem Zeitpunkt kann der Widerstandstest durchgeführt werden.

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