Radialkopffraktur

Einführung

Kurze Einführung in die Humeruskopffraktur Eine kleine Humeruskopffraktur stellt eine häufige Ellbogenverletzung dar und stellt 0,8% der gesamten Körperfraktur dar. Etwa ein Drittel der Patienten hat Gelenkschäden an anderen Teilen des Gelenks. Eine kleine Kopffraktur des Humerus stellt eine intraartikuläre Fraktur dar. Wenn eine Verschiebung vorliegt, sollte sie aufgeschnitten und intern fixiert werden, um die anatomische Position und die frühzeitige Aktivität zur Wiederherstellung der Ellbogenflexion und der Unterarmrotation wiederherzustellen. Die Inzidenz von Humeruskopfbrüchen ist hoch und klinische Untersuchungen werden leicht übersehen.Wenn keine rechtzeitige Behandlung verfügbar ist, führt dies zu rotatorischer Unterarmdysfunktion oder traumatischer Arthritis. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,007% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gelenkluxation ossifizierende Myositis ischämische Nekrose

Erreger

Ursachen für Humeruskopfbruch

Verursacht durch Trauma (90%)

Die durch direkte äußere Kraft verursachte Fraktur kommt selten vor: Das Ellbogengelenk fällt gerade und die Handfläche landet auf. Durch die äußere Kraft stößt der Humeruskopf mit dem Humeruskopf zusammen und verursacht eine Fraktur, die häufig die Humeruskopfverletzung und die mediale Seite betrifft. Die Kollateralbandverletzung tritt häufiger bei Erwachsenen auf und kann leicht übersehen werden. Wenn keine frühzeitige Behandlung verfügbar ist, haben einige Patienten eine eingeschränkte Unterarmrotation und müssen den Humeruskopf entfernen. Entsprechend der Frakturmorphologie werden die folgenden Typen klassifiziert.

Pathogenese

Rissartige Frakturen: Es gibt keine Verschiebung linearer Frakturen, und die Frakturlinie verläuft meist von der lateralen zur posterioren Seite der Gelenkfläche. Das ringförmige Band ist unbeschädigt und stabilisiert die Fraktur, sodass es nicht einfach ist, sie zu verschieben.

Quetschfraktur: Keine Verschiebung behält noch die Form des Humeruskopfes bei, es gibt noch eine vollständige Gelenkfläche, das Ringband ist intakt, es sind verschoben und das Ringband ist stärker geschädigt. Radiale Kopffraktur

Kollapsfraktur: Die Gelenkfläche des Humeruskopfes wird komprimiert und kollabiert.

Verhütung

Vorbeugung von Humeruskopfbrüchen

Diese Krankheit wird meist durch traumatische Faktoren verursacht, so achten Sie auf die Produktion und Lebenssicherheit, Trauma zu vermeiden, persönliche Sicherheit ist der Schlüssel zur Verhinderung dieser Krankheit, sondern sollte auch auf Patienten mit Luxation oder Bruch des Ellenbogengelenks aufgrund traumatischer Faktoren achten, sollte X sein Linienuntersuchung, um das Vorhandensein dieser Krankheit auszuschließen, um die Behandlung nicht zu verzögern.

Komplikation

Komplikationen bei Humeruskopfbruch Komplikationen, Gelenkluxation, verknöcherte Myositis, ischämische Nekrose

Lokale Schmerzen nach der Verletzung, Schwellung, Deformität Haltung, oft kombiniert mit Gelenkluxation, wenn verzögerte Operation, anfällig für Verknöcherung Myositis, Ellenbogenfunktion Erholung ist auch schlecht, es kann avaskuläre Nekrose des Humeruskopfes sein, Ungenügende Aufmerksamkeit während der Operation kann auch den tiefen Ast des N. radialis schädigen und zu Komplikationen bei Nervenverletzungen führen.Im Falle einer zerkleinerten Fraktur des Humeruskopfes sollten der Operationsbereich und die Ellenbogengelenkhöhle während der Operation stärker gewaschen werden, um Knochenreste zu vermeiden. Nach einer Beeinträchtigung der Funktion des Ellenbogengelenks empfiehlt es sich, gleichzeitig einen künstlichen Humeruskopfersatz durchzuführen, insbesondere bei jungen und mittleren Patienten, da eine Reihe von Komplikationen bei jungen Erwachsenen und körperlicher Stärke nach einer Humeruskopfresektion auftreten Arbeiter haben einen gewissen Einfluss.

Symptom

Symptome einer Humeruskopffraktur Häufige Symptome Unterarm- und Handgelenksschmerzen Unterarmsupinationsfunktion eingeschränkt Unterarmrotationsschmerzen Der Unterarm weist eine Pronationsdeformität auf

Lokale Schmerzen, leichte Schwellung des lateralen Ellenbogens, offensichtliche Empfindlichkeit um den Humeruskopf, begrenzte Unterarmrotation, Schmerzen während passiver Bewegung, insbesondere während der Supination, Ellenbogenbeugung und -extension sind nicht begrenzt, aber Schmerzen während der Aktivität, klinisch Es gibt drei Arten, die unterteilt werden können:

Erstens die gerade Fraktur

Lokale Schmerzen und Schwellungen nach einer Verletzung können zu einer neuen typischen Deformitätshaltung führen, dh einer "silbernen Gabel" -Deformität auf der Seite und einer "pistolenartigen" Deformität auf der Vorderseite. Die lokale Empfindlichkeit ist offensichtlich, das Handgelenk ist in Bewegung und der Röntgenfilm zeigt das distale Ende der Fraktur. Der Beckenkamm, die Dorsalseite und die proximale Volarverschiebung, die typische Missbildungszeichen aufweisen, können mit einer Luxation des unteren Sprunggelenks in Verbindung gebracht werden.

Zweitens Flexionsbruch

Nach der Verletzung sinkt das Handgelenk, es kommt zu lokaler Schwellung, subkutaner Ekchymose auf dem Handrücken, eingeschränkter Handgelenkaktivität und offensichtlicher Empfindlichkeit bei der Untersuchung Laterale zeitliche Verschiebung entgegen der Verschiebungsrichtung der geraden Fraktur, die zu einer Anti-Colles-Fraktur oder einer Smith-Fraktur wird.

Drittens distale Radiusfraktur der Gelenkfläche mit Luxation des Handgelenks

Klinisch ähnelt es der "Silver Fork" -Deformität und den entsprechenden Zeichen eines Colles-Bruchs. Als typische Verschiebung findet sich ein Röntgenfilm. Beim Sturz wird die Handgelenksflexion am Handrücken verletzt und es kann die der Operation entgegengesetzte untere Tibia des Humerus auftreten. Gelenkoberflächenfrakturen und Karpalknochenverlagerungen zur volaren Seite sind seltene, klinisch lange Leckagen oder Fehldiagnosen von Handgelenkluxationen, solange das sorgfältige Ablesen der Röntgenfilmdiagnose nicht schwierig ist.

Untersuchen

Untersuchung der Humeruskopffraktur

Entsprechend der Vorgeschichte des Patienten mit Trauma kann die Krankheit im Allgemeinen eine vorläufige Diagnose stellen. Zu diesem Zeitpunkt ist es erforderlich, die Hilfsuntersuchungsmethode zu erhöhen. Bei Patienten mit kleinen Humeruskopfbrüchen handelt es sich hauptsächlich um Röntgenuntersuchungen, einschließlich Röntgen vor und nach der Reduzierung der Ellbogenluxation. Vermeiden Sie Fehldiagnosen und bestimmen Sie den Grad der Verletzung der Radialkopffraktur, die sich direkt auf die Behandlung und Prognose auswirkt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Humeruskopfbrüchen

Die Krankheit muss von einer traumatischen Humeruskopfluxation unterschieden werden.

Häufige Monteggia-Frakturen, Humerushalsfrakturen, Ellbogentraktion und andere Teile der Verletzung verursachen eine traumatische Humeruskopfluxation. Das Biegen der Ulnare ist kein Merkmal einer angeborenen Humeruskopfluxation und kann bei einer nicht zurückgesetzten traumatischen Humeruskopfluxation auftreten Die angeborene Humeruskopfluxation hat eine geringe Entwicklung des Humeruskopfs, der Humeruskopf ist oval, und das Weichgewebe um den Humeruskopf weist eine Ossifikation auf, die auf eine nicht gemeldete traumatische Humeruskopfluxation hindeutet.

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