Granulom der intraspinalen Tuberkulose

Einführung

Einführung in das Tuberkulose-Granulom im Spinalkanal Intraspinale Tuberkulose bezeichnet ein tuberkulöses Granulom im Epidural- oder Subduralbereich, das eine Funktionsstörung des Rückenmarks, klinische Merkmale und fortschreitende Symptome und Anzeichen einer Rückenmarkskompression verursacht. Einige Wissenschaftler nennen atypische Wirbelsäulentuberkulose (atypische Wirbelsäulentuberkulose), tuberkulöses Granulom im Wirbelkanal kann in jedem Alter beobachtet werden, häufiger bei jungen Erwachsenen, es gibt keinen signifikanten Unterschied in der Häufigkeit von männlichen und weiblichen, epiduralen Granulomen ist häufiger als subdurales Granulom Das Verhältnis zwischen den beiden ist ungefähr 10: 1. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% - 0,002% Anfällige Personen: häufiger bei jungen Erwachsenen Art der Infektion: Übertragung der Atemwege Komplikationen: Tuberkulose, Bronchiektase, Hämoptyse, Emphysem

Erreger

Ursachen des Tuberkulose-Granuloms im Spinalkanal

Das Granulom der intraspinalen Tuberkulose wird auch als intraduktales Tuberkulose bezeichnet. Die Tuberkulose im Spinalkanal ist eine Tuberkulose-Läsion, die sekundär zu anderen Körperteilen auftritt. Der Großteil der Tuberkulose wird durch Blutgefäße von anderen Körperteilen in den Spinalkanal übertragen. Innerhalb von Läsionen der tuberkulösen Meningitis kann sich die Invasion des Rückenmarks auch direkt ausbreiten. Intraspinales Tuberkulose-Granulom ist das Ergebnis einer Tuberkulose-Metastasierung aus der primären Läsion oder das Ergebnis einer Tuberkulose, die durch Blut oder Lymphe in die Wirbelsäule eindringt. Das Ergebnis ist eine Zerstörung der Wirbelsäule und ein tuberkulöses Granulom des epiduralen kalten Abszesses.

Verhütung

Prävention von Tuberkulose-Granulomen im Spinalkanal

Da die Läsionen hauptsächlich durch die Ausbreitung von Tuberkulose-Läsionen in anderen Körperteilen verursacht werden, ist eine systemische Behandlung gegen Tuberkulose nach der Operation unbedingt erforderlich.

1. Kontrollieren Sie die Entwicklung von Tuberkulose-Läsionen und fördern Sie die Absorption von Läsionen.

2, um lokales Wiederauftreten und Beschädigung der Rückenmarksfunktion zu verhindern und die Wiederherstellung der Rückenmarksfunktion zu fördern.

3, um das Auftreten von tuberkulösen Meningitis zu verhindern, um andere Segmente des Rückenmarks und die Bildung von neuer Tuberkulose nicht zu beschädigen.

Ausruhen, ausreichende Ernährung, angemessene Aktivitäten im Freien und die Stärkung der Widerstandskraft des Körpers sind nach wie vor wichtige Voraussetzungen, um diese Krankheit zu überwinden.

Komplikation

Intraspinale Tuberkulose-Granulom-Komplikationen Komplikationen Tuberkulose Bronchiektasie Hämoptyse

Da die Krankheit durch eine Tuberkulose-Infektion verursacht wird, kann die Tuberkulose-Infektion in anderen Organen im späten Stadium verursacht werden, und Tuberkulose, lymphatische Tuberkulose und andere Krankheiten können verursacht werden, und Tuberkulose kann einige der folgenden Komplikationen verursachen:

1. Bronchiektasie: In den fokalen Läsionen der Behörden wird nach einer Mechanisierung durch fibröses Gewebe die normale Gewebestruktur der Bronchialwand zerstört, und die Elastizität verschwindet, und es bildet sich eine lokalisierte Bronchiektasie. In schweren Fällen kann eine Infektion oder Hämoptyse auftreten.

2. Hämoptyse: mehr Schaden am Gewebe der Läsion, Entzündung und Infiltration, Gefäßschaden, kann Hämoptyse, Verkalkung der Läsion, Calciumsteinstimulation des Gewebes, Zerstörung der Blutgefäße verursachen, kann auch Hämoptyse, das Ausmaß der Hämoptyse, bezogen auf die Größe der beschädigten Blutgefäße, Licht Das Blut im Sputum ist betäubt, und das Erbrechen beim Ersticken ist noch schlimmer.

3. Emphysem: Wenn das Lungengewebe der Läsion zerstört wird, verringert sich auch seine Funktion, und die gesunde Lunge wird kompensiert. Wenn die gegenwärtige Kompensation den Grenzwert überschreitet, kann sich ein kompensatorisches Emphysem bilden und das Lungengewebe wird durch den Erreger beeinträchtigt. Invasion und Gewebezerstörung, Fibrose, Verkalkung, Bildung von Lungenvesikeln usw. können ebenfalls zu einem Emphysem führen.

4. Chronische pulmonale Herzkrankheit: Ausgedehnte Lungentuberkulose, Lungenfunktion, schwere pathologische Veränderungen der Lungenstruktur, die zu pulmonaler Hypertonie führen und zur rechtsventrikulären Hypertrophie führen, chronische pulmonale Herzkrankheit, bei Herz- und Lungenversagen Lunge Sexuelles Gehirn, seine Konsequenzen sind kritisch.

Symptom

Symptome eines Tuberkulose-Granuloms im Spinalkanal Häufige Symptome Unerklärliches Fieber Lymphknotentuberkulose Rückenmarkkompression Thalamus-Hirnbündel Komprimiertes Granulom

Das erste Symptom des Patienten ist meist mit lokalisierten Schmerzen verbunden, der Patient hat andere Bereiche wie Tuberkulose, Tuberkulose usw., die Hinweise für die Diagnose liefern. Es gibt Ohrfeigen und Zärtlichkeit.

Untersuchen

Untersuchung des Tuberkulose-Granuloms im Spinalkanal

1. Cerebrospinalflüssigkeit Dynamik-Test zeigte vollständige Obstruktion oder unvollständige Obstruktion, Cerebrospinalflüssigkeit Proteingehalt unterschiedlich stark erhöht, der höchste kann 1000 mg% oder höher erreichen, die Zellzahl kann normal sein, die meisten der leichten Zunahme, die Mehrheit der Erythrozyten Sedimentationsrate erhöht Phänomen.

2. Das Röntgenbild der Wirbelsäule zeigte keine Knochenzerstörung und keinen paraspinalen Kälteabszeß.

3. Die Myelographie zeigte eine verstreute Subarachnoidalobstruktion wie einen unregelmäßigen Füllungsdefekt, einen becherförmigen Füllungsdefekt oder eine Verformung der Nervenwurzelhülse.Die MRT hat einen großen diagnostischen Wert für diese Krankheit.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Tuberkulose-Granulomen im Spinalkanal

Anhand der Anamnese, der Anzeichen, des cerebrospinalen Fluiddynamiktests und der Leistung der Linie, ergänzt durch CT, kann die MRT eine Diagnose stellen.

Im Gegensatz zu intraspinalen Tumoren und epiduralen entzündlichen Granulomen treten Schwannome häufiger auf.

Das Schwannom ist der häufigste gutartige Tumor im Tumor des Spinalkanals. Der Krankheitsverlauf ist lang. Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind Schmerzen, Parästhesien, Dyskinesien und Sphinkterdysfunktionen. Das Ependymom des Spinalkanals entwickelt sich langsam. Die meisten von ihnen befinden sich im Hals-, Nacken- und Brustkorbsegment und der subdurale Tumor ist größer, wenn der subdurale Tumor größer ist. Das erste Symptom ist Taubheitsgefühl und Störung der gegenseitigen Hilfe. Die frühen klinischen Manifestationen von tuberkulösem Granulom und anderen Tumoren im Wirbelsäulenkanal sind sehr In ähnlicher Weise zeigt die Lumbalpunktion eine teilweise oder vollständige Verstopfung des Wirbelkanals, die Anzahl der weißen Blutkörperchen im Liquor ist erhöht oder normal, und Zucker und Chlorid sind meist normal.Es ist schwierig, eine qualitative Diagnose vor der Operation zu stellen.Darüber hinaus hat der Kliniker begrenzte Überlegungen und verlässt sich zu sehr auf medizintechnische Untersuchungen. Wenn Sie die Sedimentationsrate von Liquor cerebrospinalis und Erythrozyten nicht überprüfen, ist es wahrscheinlicher, dass eine Fehldiagnose durchgeführt wird. Daher ist bei der Diagnose der Krankheit eine umfassende Diagnose erforderlich. Bei einer umfassenden Analyse sollten keine Details außer Acht gelassen werden, um eine frühzeitige Diagnose und rechtzeitige Behandlung zu erreichen.

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