Infektion des Pteromandibularraums

Einführung

Kurze Einführung in die Pterygopalatine-Infektion Die Flügel-Unterkiefer-Raum-Infektion ist eine akute, suppurative Infektion des Pterygopalatin-Raums.Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind begrenzte Mundöffnungen sowie Kau- und Schluckschmerzen. In der Anamnese traten häufig Zahnschmerzen auf, gefolgt von eingeschränkter Mundöffnung, Kauen von Nahrungsmitteln, Schluckschmerzen, bei der mündlichen Untersuchung wurde ein Schleimhautödem an der Pterygopalatin-Falte festgestellt, und die Innenseite des hinteren Randes des Unterkieferastes kann eine leichte Schwellung und eine tiefe Empfindlichkeit aufweisen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schluckbeschwerden

Erreger

Ätiologie der Infektion des Unterkiefers des Flügels

Der Pterygomandihularraum befindet sich zwischen der medialen Wand des Unterkieferastes und der lateralen Seite des Pterygoidmuskels, die vordere Begrenzung ist das Zwerchfell und der Bukkalmuskel, der hintere die Parotisscheide, der obere der untere Rand des Pterygoidmuskels und der untere der Pterygoidmuskel. Am Unterkieferast befestigt, ein von unten nach oben gerichtetes Dreieck mit einem Hirnnervenzweig und einer Bewegung der unteren Alveole vom Foramen ovale in der Lücke, der durchgehenden Vene und dem Wabengewebe und angrenzend Unter den Achseln, dem Auswurf, den Wangen, den submandibulären, sublingualen, parapharyngealen und massierten Muskeln sind die Lücken verbunden, über die Blutgefäße der Schädelbasis können die Nerven auch in den Schädel gelangen.

Häufig verursacht durch eine periapikale Parodontitis der Weisheitszähne des Unterkiefers und eine periapikale Entzündung der Molaren des Unterkiefers, kann eine minderwertige Desinfektion des N. alveolaris inferior auch eine Infektion des Pterygopalatin-Raums hervorrufen, außerdem können benachbarte Lücken, wie der Infraorbitalraum, der Parapharyngealraum Auch Entzündungen können sich ausbreiten.

Verhütung

Vorbeugung von Infektionen im Unterkieferbereich

Achten Sie darauf, die Ganzkörperernährung zu stärken, auf die lokale Ruhe zu achten, schlechte Stimulation zu vermeiden und lokale Aktivitäten wie Kauen und Sprechen zu minimieren.

Komplikation

Komplikationen bei Infektionen des Unterkiefers Komplikationen, Schluckbeschwerden

Die Entzündung breitet sich auf den angrenzenden Raum aus, was zu multiplen Infektionen wie Achsel-, Parapharynx-, Unterkiefer- und Hinterkieferinfektionen führen kann, was die Erkrankung kompliziert.

Symptom

Flügel Unterkiefer Infektionssymptome Häufige Symptome Kiefergelenkschmerzen Zahnschmerz Fieber

Geschichte

Es gibt eine Vorgeschichte von Perikarditis akuter Weisheitszähne des Unterkiefers oder eine Vorgeschichte von Anästhesie-Injektionen von Nervenblockaden der unteren Alveolen.

2. Klinische Manifestationen

Die Schwellung und Empfindlichkeit des Kiefergelenkbandbereichs ist sehr offensichtlich, der mediale Kieferwinkel, der mediale hintere Kieferast sind geschwollen und der Druck ist offensichtlich, der untere Teil des Jochbeinbogens ist geschwollen, der Patient hat Fieber und die weißen Blutkörperchen sind erhöht.

Eine Punktion durch die laterale Seite des Ligaments des Sakralbandes in den Spalt entlang der Innenseite des Unterkieferastes oder eine Punktion von der Rückseite des Kiefers in den Spalt kann eindeutig diagnostiziert werden.

In der Vergangenheit traten häufig Zahnschmerzen auf, gefolgt von eingeschränkter Mundöffnung, Kauen von Nahrungsmitteln, Schluckbeschwerden, mündlicher Untersuchung des Schleimhautödems an der Pterygopalatinfalte, leichter Schwellung der Innenseite des hinteren Randes des Unterkieferastes, tiefe Empfindlichkeit aufgrund des Pterygopalatinraums Die Position ist tief, selbst wenn sich der Abszess gebildet hat, es schwierig ist, von der Klinik direkt kontaktiert und fluktuiert zu werden, und es ist häufig erforderlich, die Punktion zu bestimmen. Daher ist es oft leicht, die Diagnose zu verschieben, wodurch sich die Entzündung auf den angrenzenden Raum ausbreitet, der den Unterarm, den Parapharyngeal, den Submandibular und den Kiefer bilden kann. Nach dem Warten auf mehrere Lückeninfektionen ist der Zustand kompliziert.

Untersuchen

Untersuchung der Pterygopalatine-Infektion

Die intraorale Untersuchung ergab eine Schwellung und Empfindlichkeit der Pterygopalatin-Falten, und der hintere Rand des Unterkieferastes und die Innenseite des Unterkieferwinkels waren voll und zart.

Punktion: Die Punktion wird in die Lücke entlang der lateralen Seite des Unterkiefers eingeführt, nachdem das Band des Pterygopalatins durchdrungen wurde, oder der Eiter kann durch Punktion von der Rückseite des Kiefers diagnostiziert werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose einer pterygomatischen Rauminfektion

Es unterscheidet sich von Perikoronitis des oberen dritten Molaren und periapikaler Parodontitis.

Die anfängliche Manifestation einer Perikoronitis ist nur der Schmerz und die Schwellung des Zahnfleisches. Sie verschlimmert sich beim Kauen und Schlucken. Die Schmerzen im Mund können sich verschlimmern. Wenn die Infektion die Kaumuskulatur und die Pterygoidmuskulatur betrifft, können die Zähne fest geschlossen werden, die lokale Schwellung kann auftreten und die Lymphknoten können vergrößert und zart sein. Zu diesem Zeitpunkt können systemische Symptome wie allgemeines Unwohlsein, Fieber und Anstieg der weißen Blutkörperchen auftreten. Der Beginn der Symptome beträgt 2 bis 3 Tage, wie Schmerzen, und das Fieber verschwindet nicht. Es kann angenommen werden, dass sich die Entzündung in die Eiterungsphase entwickelt und die Drainage in diesem Zeitraum allmählich beseitigt und die Entzündung allmählich abgeklungen ist.

Patienten mit apikaler Parodontitis haben im Frühstadium leichte Schmerzen. Zu diesem Zeitpunkt werden die Zähne gebissen und die Schmerzen können vorübergehend gelindert werden. Wenn sich die Entzündung verschlimmert, werden die Zähne des Patienten verlängert und haben ein Gefühl des Schwebens. Die Schmerzen des Zahns sind schmerzhaft und die Schmerzen der periapikalen Parodontitis Bei spontanen, anhaltenden Schmerzen und begrenztem Umfang können die Patienten den Zahn eindeutig angeben. Wenn keine akute apikale Parodontitis behandelt wird, sich eine Entzündung entwickelt, die einen akuten apikalen Abszess bildet, werden die Schmerzen verstärkt, die Schmerzen sind offensichtlich und es gibt sie Anhaltende Sprungschmerzen, Eiterausbreitung auf das Periost, Schmerzen, Schwellungen sind sehr offensichtlich, sobald die Perfusion das Periost zur Submukosa durchdringt, ist das Submukosagewebe aufgrund des abgeschwächten Drucks locker, die Schmerzen sind geringer als zuvor.

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