Einschlusskonjunktivitis

Einführung

Einführung in die Bindehautentzündung Die Einschlusskörper-Konjunktivitis ist eine Konjunktivitis, die durch DK-Antigen-Chlamydien bei Chlamydia trachomatis verursacht wird. Follikuläre Konjunktivitis. Diese Art von Chlamydien befällt die männliche Harnröhre und den weiblichen Gebärmutterhals und breitet sich durch sexuellen Kontakt oder Hand-Auge-Kontakt auf die Bindehaut aus. Das Schwimmbecken kann die Krankheit indirekt verbreiten, und das Neugeborene kann auch durch Geburt infiziert werden. Klinisch ist es in neonatale und adulte Bindehautentzündung unterteilt. Oft eingedrungen und beide Augen für akuten Beginn. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,006% -0,008% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Übertragungsart: sexuelle Übertragung, Geburtskanalübertragung Komplikationen: Infektionen der Atemwege

Erreger

Einschlusskörper Konjunktivitis Ätiologie

(1) Krankheitsursachen

Der Erreger ist Chlamydia trachomatis vom D-K-Typ. Diese Art von Chlamydia kann Zervizitis und Urethritis verursachen. Die Augeninfektion kommt aus dem Urogenitalsystem und dringt häufig in die Augen ein. Es handelt sich um eine akute Erkrankung.

(zwei) Pathogenese

Es hängt mit der lokalen allergischen Reaktion zusammen, die durch Chlamydien verursacht wird.

Verhütung

Einschlusskörper Konjunktivitis Prävention

Stärkung der Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung über sexuell übertragbare Krankheiten und aktive Behandlung schwangerer Frauen mit Chlamydia trachomatis cervicitis, um die Infektion von Neugeborenen zu verringern. Neugeborene verwenden nach der Geburt 0,5% Erythromycin-Augensalbe, was eine gute vorbeugende therapeutische Wirkung hat. Die spezifischen Maßnahmen lauten wie folgt:

1. Patienten mit Korpusurethritis oder Zervizitis sollten aktiv behandelt werden.

2. Achten Sie auf persönliche Hygiene und teilen Sie keine Handtücher.

3. Personen mit Bindehautentzündung (Inclusion Body Conjunctivitis) ist das Betreten des öffentlichen Schwimmbades strengstens untersagt, um die Ausbreitung von Infektionen durch andere zu verhindern.

Komplikation

Komplikationen der Bindehautentzündung Komplikationen, Infektionen der Atemwege

Nachdem die akute Phase abgeklungen ist, ist die Bindehaut immer noch hypertrop, die Hyperämie und die Follikel halten 3 Monate bis 1 Jahr an. Kein Vasospasmus, keine Narben und natürliche Rückbildung können durch Infektionen der Atemwege erschwert werden.

Symptom

Einschluss von Symptomen der Körperkonjunktivitis Häufige Symptome Hornhautgeschwür Eitrige Sekretion Augeninfektion Bindehauthyperämie Vorohr Lymphknotenvergrößerung Bindehautfremder Körper

1. Bindehautentzündung des Neugeborenen, auch als neonatale Bindehautentzündung bekannt, wenn das Neugeborene im Geburtskanal einer Chlamydien-Zervizitis infiziert ist; 50% bis 70% des Geburtskanals der Mutter sind mit Chlamydia trachomatis infiziert Kinder können mit Chlamydia trachomatis infiziert werden, von denen 20% bis 50% eine Konjunktivitis entwickeln können. Chlamydia trachomatis ist der häufigste Erreger einer neugeborenen Konjunktivitis in den letzten Jahren. Es wurde berichtet, dass er bei einer Inkubationszeit von 5 bis 12 Tagen 74% beträgt und beide Augen betroffen sind. Bei akuter oder subakuter Leistung, Schwellung der Augenlider, Schleim-Bindehaut-Hyperämie, Hypertrophie, Nippel-Hypertrophie, die hauptsächlich im Unterkiefer und in der Unterkiefer-Bindehaut auftritt, hat sich die Adenoidschicht der neugeborenen Bindehaut noch nicht entwickelt, sodass sich innerhalb von 2 bis 3 Monaten keine Follikelbildung gebildet hat. Es kann zu einer Pseudomembranbildung kommen.Wenn es sich um eine Hornhaut handelt, kann es sich um eine leichte epitheliale Entzündung oder eine subepitheliale Infiltration um die Hornhaut handeln.Im Allgemeinen treten keine Hornhautgeschwüre auf, und es gibt viele Sekrete, die anfangs serös sind, sich jedoch schnell zu eitrigen entwickeln Es sollte von der neonatalen Gonokokken-Konjunktivitis unterschieden werden und nach ca. 2 bis 3 Wochen in die chronische Phase übergehen. Im späten Stadium kommt es zu einer deutlichen Follikelbildung. Es löst sich spontan innerhalb von 3 Monaten bis 1 Jahr ohne Narbenbildung oder Hornhaut-Vasospasmus auf.

2, Erwachseneneinschluss Körper Bindehautentzündung, auch bekannt als Schwimmen Bindehautentzündung, weil viele Patienten in der Vergangenheit in einem verschmutzten Schwimmbad schwimmen, in der Tat ist die Krankheit durch die Chlamydia trachomatis DK Typ Harnwegsinfektion, Handtuch oder Wasserinfektion kontaminiert Für das Auge, es wird eine Kontaktinfektion genannt, Gynäkologen bei der Untersuchung von Chlamydien-Zervizitis-Patienten, Sekrete können auch in den Augen krank werden, die Inkubationszeit von 5 bis 12 Tagen, oft einzelnes Auge zuerst, nach 1 bis 3 Wochen nach dem anderen Auge Zu Beginn ist die Bindehaut verstopft, und bald sind die Augenlider rot und geschwollen. Die Lymphknoten im Ohr sind geschwollen. Es gibt viele Follikel in der Bindehaut des Knöchels. Der Boden ist der größte. Die Bindehaut ist aufgrund von Zellinfiltration dick. Der Bindehautsack hat viele eitrige Sekrete und enthält viel Polymorphismus. In den kernhaltigen Leukozyten ist der Bindehautabstrich im Einschlusskörper sichtbar. Nach Abklingen der akuten Phase ist die Bindehaut immer noch hypertrophisch, verstopft und hat Follikel. Sie hält 3 Monate bis 1 Jahr an, es treten keine Vasospasmen auf, es bleibt keine Narbe zurück und sie löst sich auf natürliche Weise auf.

Untersuchen

Untersuchung der Bindehautentzündung

1. Der Sekretabstrich oder das Abkratzen der Bindehaut kann zur Giemsa-Färbung verwendet werden. In einigen Epithelzellen sind Neutrophile zu sehen. Immunfluoreszenz-markierter Antikörper-Assay und Immunoenzym-gebundener Immunosorbens-Assay können ebenfalls zur Diagnose verwendet werden. .

Bindehautentzündung des neonatalen Einschlusskörpers: Die Sekretion ist eitrig, die Menge ist groß, kann für die Abstrichuntersuchung verwendet werden, im Grunde keine Bakterien und Einschlusskörper.

Adulte Inklusionskörper-Konjunktivitis: Eitrige Sekretion von Bindehautsäcken, die eine große Anzahl von polymorphkernigen Leukozyten enthält. Die Bindehaut kratzt sichtbare Inklusionskörper ab.

2. Pathologische Untersuchung

Obwohl Chlamydia trachomatis nur in die Bindehautepithelzellen eindringt, erreichen die pathologischen Veränderungen histologisch tiefe Gewebe.Im frühen Stadium der Läsion sind die Epithelzellen degeneriert und exfoliert, es kommt zu tiefer Hyperplasie, Neovaskularisation der Stroma-Schicht, Hyperplasie des Fasergewebes, entzündlicher Zellinfiltration und Nippelbildung. Infiltrierende Lymphozyten aggregieren unter Bildung von Follikeln, follikulärer Zentrumsdegeneration und Nekrose sowie phagozytischen Zelltrümmern, insbesondere Kerntrümmermakrophagen, Leberzellen genannt, und Bindehautproben von aktiven Trachomen wurden als immunhistochemische Studien befunden: Bindehaut Bei den vom Epithel infiltrierten Entzündungszellen handelt es sich hauptsächlich um polymorphkernige Granulozyten, Makrophagen, T-Lymphozyten und dendritische Zellen, bei den in die Matrix infiltrierten Entzündungszellen handelt es sich hauptsächlich um von B-Lymphozyten gebildete, diffus infiltrierende Plasmazellen, die verstreut sind Infiltrierende B-Lymphozyten, dendritische Zellen, T-Lymphozyten, Makrophagen und polymorphkernige Granulozyten.

Bindehautschaber finden sich in Einschlusskörpern: Basophile Einschlusskörper lassen sich im Zytoplasma von Epithelzellen leicht nachweisen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Bindehautentzündung

Die Diagnose ist klinisch nicht schwierig: Die Labortestmethode entspricht der des Trachoms. Die basophilen Einschlüsse lassen sich leicht im Zytoplasma der Epithelzellen der Bindehautentzündung des Neugeborenen nachweisen. Der serologische Nachweis ist für die Diagnose einer Augeninfektion von geringem Wert. Der Nachweis von IgM-Antikörpern ist jedoch sehr hilfreich für die Diagnose einer Chlamydienpneumonie bei Kindern. Bei Neugeborenen muss eine Bindehautentzündung mit Chlamydia trachomatis und einer Neisseria gonorrhoeae-Infektion identifiziert werden.

Differentialdiagnose

1. Chronische follikuläre Bindehautentzündung (chronische follikuläre Bindehautentzündung) Die Ursache ist unbekannt, häufig bei Kindern und Jugendlichen. Beide sind bilateral. Die untere Kondylus- und Unterkieferbindehaut sehen einheitliche Größe, ordentlich angeordnete Follikel, keine Fusionsneigung, Bindehauthyperämie und Es gibt Sekrete, aber keine Hypertrophie, Selbstheilung, ohne Spuren nach einigen Jahren zu hinterlassen, keine Hornhaut-Vasospasmus, keine Sekrete und Bindehauthyperämie und andere Symptome einer Entzündung, Bindehautfollikulose, im Allgemeinen nur keine Behandlung Wird bei Auftreten von Symptomen mit chronischer Bindehautentzündung behandelt.

2. Bindehautentzündung (Vernal Conjunctivitis) Der Nippel der Bindehauthyperplasie ist groß und flach, ohne Läsionen im oberen Beckenkamm, ohne Hornhaut-Vasospasmus und mit einer großen Anzahl von Eosinophilen im Bindehautsekretionsabstrich.

3. Inklusionskonjunktivitis Der Hauptunterschied zwischen dieser Krankheit und dem Trachom besteht darin, dass sich unterhalb des Follikels eine signifikante Bindehaut- und Sakralbindehaut befindet, kein Hornhaut-Vasospasmus vorliegt und das Labor monoklonale Antikörper gegen verschiedene Chlamydia-Antigene übertragen kann. Immunfluoreszenztests werden durchgeführt, um Antigen-Serotypen zur Identifizierung zu identifizieren.

4. Riesige papilläre Bindehautentzündung Die durch diese Krankheit verursachte Bindehautnippel kann mit Trachomfollikeln verwechselt werden, es gibt jedoch eine eindeutige Vorgeschichte von Kontaktlinsenverschleiß.

5. Trachom: kann in jedem Alter auftreten, die obere Bindehaut und die obere Bindehaut des Kondylus haben Nippelhyperplasie, Follikelbildung, unregelmäßige Form, Größe, unregelmäßige Anordnung, Blutgefäße verschwommen, Narben nach der Genesung, Hornhaut-Vasospasmus, Das Sekret ist nicht eitrig.

6. Neugeborene Gonokokken-Konjunktivitis: In der Regel 2 bis 3 Tage nach der Geburt kann eine große Anzahl von eitrigen Sekreten, Abstrichuntersuchung Neisseria gonorrhoeae finden.

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