jugendliche Parodontitis

Einführung

Einführung in die jugendliche Parodontitis Juvenile Parodontitis (JP) bezeichnet eine spezielle Art von Parodontitis, die im Jugendalter auftritt und die Hauptart der früh einsetzenden Parodontitis (EOP) ist. Die Ätiologie der Krankheit ist nicht vollständig geklärt, aber eine große Anzahl von Studien hat gezeigt, dass mikrobielle und Immunfunktionsdefekte in engem Zusammenhang mit dem Auftreten der Krankheit stehen. Studien haben ergeben, dass Actinobacillus actinomycetemcomitans (Aa) der Hauptpathogen von JP ist Seine Aufgabe ist: a) Abtöten menschlicher Leukozyten durch Produktion bestimmter Zytokine, Hemmung der Chemotaxis von Neutrophilen, wodurch verhindert wird, dass weiße Blutkörperchen die infizierte Stelle erreichen. b) Sie können Endotoxine, Enzyme und dergleichen produzieren, um das Bindegewebe abzubauen, die Kollagensynthese zu verhindern und die Knochenresorption zu fördern. c) Die Bakterien können auch direkt in das parodontale Bindegewebe eindringen und das parodontale Gewebe zerstören. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 21% Anfällige Personen: Jugendliche Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Diabetische Parodontitis

Erreger

Parodontitis bei Jugendlichen

Die Ätiologie ist nicht vollständig geklärt, aber eine große Anzahl von Studien hat gezeigt, dass mikrobielle und Immunfunktionsstörungen in engem Zusammenhang mit dem Auftreten der Krankheit stehen. Studien haben ergeben, dass Actinobacillus Actinomycetemcomitans (Aa) der Hauptpathogen von JP ist, ihrer Rolle Es ist: a) Abtöten menschlicher Leukozyten durch Produktion bestimmter Zytokine, Hemmung der Chemotaxis von Neutrophilen, wodurch verhindert wird, dass weiße Blutkörperchen die infizierte Stelle erreichen. b) Sie können Endotoxine, Enzyme und dergleichen produzieren, um das Bindegewebe abzubauen, die Kollagensynthese zu verhindern und die Knochenresorption zu fördern. c) Die Bakterien können auch direkt in das parodontale Bindegewebe eindringen und das parodontale Gewebe zerstören. d.Aa kann die Immunantwort des Wirts auslösen.Studien haben gezeigt, dass der Aa-Antikörper im Serum von JP-Patienten signifikant erhöht ist, und eine große Anzahl spezifischer Antikörper wird auch im Zahnfleisch produziert und gelangt in die Parodontaltasche, um ein höheres Niveau als das Serum zu erreichen. Die Hauptreaktion mit dem Kohlenhydratantigen von Aa ist die IgG2-Unterklasse, die eine schützende Rolle spielt.

Darüber hinaus kann ein höherer Anteil von Capnocytophaga aus der subgingivalen Plaque von JP isoliert werden. In den letzten Jahren wurde jedoch festgestellt, dass er nur bei JP auftritt und in der normalen Population isoliert werden kann Die besondere Bedeutung von JP wurde nicht hervorgehoben.

Darüber hinaus hat eine große Anzahl von Studien gezeigt, dass Patienten mit dieser Krankheit viele Leukozytenfunktionsstörungen haben, und dieser Defekt ist familiär, und einige der Geschwister des Patienten haben möglicherweise auch JP oder haben keine Leukozytenfunktionsstörungen ohne Parodontitis.

Verhütung

Prävention von juveniler Parodontitis

(1) Beherrschen Sie die richtige Putzmethode 3-mal täglich, jeweils 3 Minuten.

(2) Spülen Sie nach dem Essen Ihren Mund vor dem Schlafengehen aus und halten Sie Ihren Mund sauber.

(3) Reinigen Sie Speisereste, weichen Schmutz, Zahnbelag, Zahnseide, Zahnstocher und Zahnbürste, die schwer zu entfernen sind.

(4) Regelmäßige Inspektionen.

Komplikation

Komplikationen bei Parodontitis bei Jugendlichen Komplikationen Diabetes Typ Parodontitis

Schwere Parodontitis ist einer der Risikofaktoren für hohen Blutzucker bei Diabetikern.

Die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit bei Patienten mit Parodontitis ist 20% höher als in der Normalbevölkerung Die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit bei Männern mit Parodontitis oder zahnlosen Männern unter 50 Jahren ist 70% höher als in der Allgemeinbevölkerung, und die tödliche Knochenerkrankung ist bei Patienten mit schwerer alveolarer Knochenresorption schwerwiegend. Die Inzidenz von Herzstillstand war 2- und 3-mal höher als die der normalen Bevölkerung.

Symptom

Symptome einer Parodontitis bei Jugendlichen Häufige Symptome Zähne mit heißen und kalten Schmerzen, Zahnverlagerung, Karies, Zahnfleischbluten, Backenzähnen, Zahnfleisch, Atrophie, Pharyngitis, Glossitis, Gingivitis

Die Krankheit kann in lokalisierte juvenile Parodontitis (LJP) und diffuse Parodontitis (generalisierte juvenile Parodontitis (GJP)) unterteilt werden. Die erstere Läsion ist auf den ersten Molaren und Schneidezahn beschränkt, und die letztere Läsion hat die meisten Zähne im Mund befallen. Die meisten Patienten sind im Frühstadium eingeschränkt, und mit zunehmendem Alter entwickelt sich die Läsion zu einem diffusen Typ. Seine klinischen Merkmale sind hauptsächlich:

Erstens Alter, Geschlecht

Die Krankheit tritt hauptsächlich bei jungen Menschen von der Pubertät bis zum Alter von 25 Jahren auf. Einige Patienten beginnen sich von 11 bis 13 Jahren zu entwickeln, aber aufgrund der frühen Asymptomatik ist der Arzt oft etwa 20 Jahre alt, mehr Frauen als Männer, etwa 3: 1.

Zweitens Zahnfleischentzündung und Mundgesundheit

Der Grad der frühen parodontalen Schädigung bei Patienten mit dieser Krankheit ist nicht proportional zur Mundhygiene, dh die Mundhygiene des Patienten ist besser, die Zahnfleischentzündung ist leichter, aber tiefe parodontale Taschen und Knochenresorption sind bereits vorhanden.

Drittens gute Zähne

Die typischen Prädilektionsstellen dieser Erkrankung sind der erste permanente Molar und die oberen und unteren oberen Schneidezähne, während die Eckzahn- und Prämolarenregionen selten betroffen sind und die Inzidenz meistens bilateral symmetrisch ist und GJP die meisten Zähne befallen kann.

Viertens, frühe Zahnlockerungsverschiebung

Im Falle einer nicht offensichtlichen Zahnfleischentzündung können die Schneidezähne und die ersten Backenzähne locker erscheinen, Kauschwäche, begleitet von Zahnverlagerungen, häufiger bei den oberen Frontzähnen in fächerförmiger Anordnung, die hinteren Zähne verlagern sich leichter, leicht zu Lebensmittelkontakt führen.

Fünf parodontale Taschen- und Alveolarknochenveränderungen

Die durch jugendliche Parodontitis gebildete Parodontaltasche ist schmal und tief. Röntgenaufnahmen zeigen, dass der erste molare Alveolarknochen meist vertikal oder gekrümmt mit horizontaler Absorption und der vordere Alveolarknochen meist horizontal oder bogenförmig ist. Formaufnahme.

Sechstens schnelle Fortschritte

Einige Menschen haben die Erkrankung statistisch gesehen drei- bis viermal schneller entwickelt als die Parodontitis bei Erwachsenen: Patienten müssen häufig an den Zähnen ziehen oder ihre Zähne fallen im Alter von 20 bis 30 Jahren ab.

Sieben, Familiengeschichte

In der Familie gibt es viele Menschen, die an dieser Krankheit leiden: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Geschwister des Patienten krank werden, liegt bei 50%. Das mütterliche Erbe ist höher. Einige Menschen glauben, dass es sich um Leukozytenfunktionsstörungen handelt oder um X-chromosomale oder autosomal dominante Erkrankungen.

Untersuchen

Untersuchung auf Parodontitis bei Jugendlichen

Komplette Anamnese, örtliche körperliche Untersuchung, Röntgen- und ggf. Laboruntersuchung.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von juveniler Parodontitis

Eine frühe Parodontitis sollte von einer marginalen Gingivitis unterschieden werden und bei Auftreten eines parodontalen Abszesses von einem alveolären Abszess unterschieden werden.

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