Erythema contagiosum

Einführung

Einführung in das infektiöse Erythem Erythemainfectiosum tritt häufig gemeinsam bei Kindern auf. Einige Wissenschaftler glauben, dass die Krankheit eine Virusinfektion ist, das Virus jedoch nicht isoliert wurde. Es kann auch ein Enterovirus sein. Es tritt häufiger im Frühjahr und Herbst auf und kann über die Atemwege übertragen werden, was in Familien, Kindergärten und Schulen zu Epidemien führt. Tritt bei Kindern im Alter von 2 bis 10 Jahren auf, häufiger im Frühjahr und Sommer, beträgt die Inkubationszeit 5 bis 15 Tage. Oft plötzlicher Beginn, in der Regel keine systemischen Symptome, manchmal niedriges Fieber, Halsschmerzen, Bindehaut und leichte Verstopfung des Rachens. Grundkenntnisse Wahrscheinlichkeitsverhältnis: Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Tröpfchenausbreitung Komplikationen: Abtreibung

Erreger

Infektiöses Erythem

Da diese Krankheit häufig gemeinsam bei Kindern auftritt, glauben einige Wissenschaftler, dass es sich um eine Virusinfektion handelt, das Virus jedoch nicht isoliert wurde. Möglicherweise handelt es sich auch um ein Enterovirus.

Ursache (65%):

Durch Viren verursachte Infektionskrankheiten, der Erreger ist das Parvovirus B19, bei der Erstinfektion kann eine aktive Plazentaübertragung auftreten, das B19-Virus wird auch als Hauptursache für chronische Anämie angesehen und gilt lange Zeit als Krankheit. Eine Virusinfektion konnte zwar nicht nachgewiesen werden, doch Andersorl und andere Proben von 33 Patienten mit infektiösem Erythem konnten bis 1983 die IgM- und IgG-Antikörper des Parvovirus (Parvirus B19; PVB19) nachweisen Das Virus stellt die Ursache für infektiöses Erythem dar. Später entdeckten Plummer et al. PVDNA im Ausschlag von Patienten mit infektiösem Erythem, und sie stellten auch fest, dass einige Familienmitglieder und ihre Schulkontakte keine Symptome zeigten, aber alle hatten Anti-PV-IgM- und IgG-Antikörper sind erhöht. Die Autoren glauben, dass PVB19 viele klinische Manifestationen hervorrufen kann, darunter keine klinischen Symptome für typische Hautausschläge. Einige Studien haben ergeben, dass mit PVB19 infizierte Schwangere Fehlgeburten, Totgeburten und fetale Ödeme verursachen können.

Pathogenese (30%):

Es tritt ein vesikulärer Pustelausschlag auf, der zu Anämie, einer aplastischen Krise und einem chronischen myeloischen Versagen führt, was durch die Invasion der myeloischen Vorläuferzellen durch das Virus verursacht werden kann.

Verhütung

Prävention von infektiösen Erythemen

Die meisten Kinder müssen nur darauf achten, sich auszuruhen, verdauliche Nahrung zu sich zu nehmen, viel Wasser zu trinken, bei Fieber orale Antipyretika zu verabreichen, bei anderen Symptomen symptomatisch zu behandeln, Hautverletzungen können externe Calamin-Lotionen sein, um Juckreiz zu lindern .

Die entwickelten Impfstoffe wurden an Tieren getestet und werden voraussichtlich in Zukunft zur Vorbeugung eingesetzt.

Achten Sie auf die Hauthygiene, stärken Sie die körperliche Bewegung und erhöhen Sie die Widerstandskraft der Haut.

Komplikation

Ansteckende Erythemkomplikationen Komplikationen

Manchmal kann ein infektiöses Erythem den Zustand von Kindern mit Blutkrankheiten verschlimmern.Wenn schwangere Frauen mit dieser Krankheit infiziert sind, kann dies zu einer Fehlgeburt führen.Diese sind Komplikationen eines infektiösen Erythems.

Symptom

Symptome eines infektiösen Erythems Häufige Symptome Schuppen Papeln akute Krankheit Erythem nach dem Ohr

Laut dem Erythem mit klarem Schmetterlingsödem im Gesicht handelt es sich um eine Epidemie, und die systemischen Symptome sind mild. Kinder, die im Frühling häufig sind, können diagnostiziert werden.

Die Inkubationszeit beträgt 5 bis 14 Tage Die meisten Patienten sind Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren Sie haben häufig einen Ausschlag und keine systemischen Symptome Nur wenige Patienten haben leichtes Fieber, manchmal Halsschmerzen, Erbrechen, Bindehaut- und Rachenverstopfung Der Ausschlag tritt zuerst auf der Wange auf. Abteilung, ödematöse Schmetterlingsrötung, klare Grenze, keine Schuppen, lokale Temperaturerhöhung, gelegentlich Juckreiz und Brennen, Hautausschlag tritt nicht um die Lippen auf, nach 1 bis 2 Tagen Symmetrie im Rumpf, Gesäß und Gliedmaßen Sexuelle Ränder sind ein klarer, spitzenartiger oder retikulärer, makulopapulärer Ausschlag, der das Merkmal dieser Krankheit ist: Nach 4 bis 5 Tagen klingt das Erythem an Wangen und Rumpf ab. Im Frühjahr ist der Krankheitsverlauf etwa 10 Tage und die Prognose gut.

Aufgrund des speziellen Hautausschlags liegt ein schmetterlingsförmiges Ödem mit schuppiger Hautrötung auf der Wange vor, die systemischen Symptome sind mild und epidemisch und der Allgemeinzustand ist gut. Kann als Referenz für die Diagnose verwendet werden, klinisches Fieber, insbesondere bei Patienten mit Hautausschlag sollte die Möglichkeit dieser Virusinfektion in Betracht ziehen, Patienten mit hämolytischer Anämie sollten die Möglichkeit einer aplastischen Anämie in Betracht ziehen, die Diagnose muss Krankheitserreger durchgeführt werden Und immunologische Untersuchung sowie laborspezifische Untersuchung ist nicht schwer zu diagnostizieren, aber der klinische Aspekt ist manchmal sehr ähnlich wie Scharlach, letzteres ist in der Regel schwerer, akute Erkrankung, hohes Fieber, Hautausschlag ist diffus, Erdbeerzunge, Rachen Als hämolytischer Streptokokken kultiviert, hilft bei der Identifizierung.

Untersuchen

Untersuchung auf infektiöses Erythem

In der akuten Phase können Viruspartikel durch Elektronenmikroskopie gesehen werden, spezifische IgM-Antikörper im Serum können in der akuten Phase oder in der frühen Genesung nachgewiesen werden und spezifische virale DNA kann in Serum- und Halssekreten nachgewiesen werden.

Blutprobe

Periphere Blutleukozyten können leicht reduziert oder normal sein, und Hämoglobin und Thrombozyten können bei Menschen mit aplastischer Anämie reduziert sein.

2.B19 DNA Test

Die PCR-Methode kann DNA aus Patientenserum, Liquor und erkrankten Geweben nachweisen und ist eine diagnostische Methode.

3. Immunologische Untersuchung

Das B19-Antigen im Serum kann durch Radioimmunoassay oder ELISA nachgewiesen werden, und es können mehr IgM-Antikörper für B19 nachgewiesen werden.Die Krankheit kann nach 1 Woche einen Höhepunkt erreichen und nach 2 Monaten abnehmen, sodass eine aktuelle Infektion diagnostiziert werden kann. Wert, IgG-Antikörper erscheinen später, halten lange an und haben eine schützende Wirkung.

Pathologische Veränderungen: epidermales Zellödem, dermale papilläre Vasodilatation, Schwellung der Endothelzellen, Infiltration von Gewebezellen um Blutgefäße, Haarfollikel und Schweißdrüsen, bei chronischen Entzündungsveränderungen jedoch kein diagnostischer Wert.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von infektiösen Erythemen

Differentialdiagnose

(1) Scharlach

Die Krankheit ist akut krank, klinische Manifestationen von Halsschmerzen, hohem Fieber, Hautausschlag, diffusem Erythem, blassen Kreisen um den Mund, Graspflaumenzunge und Post-Peeling-Zeichen. Pascals Vorzeichen: positiv.

(2) Röteln

Die Symptome von Katarrh der oberen Atemwege, offensichtlichem Fieber, masernartigem Ausschlag, geschwollenen Lymphknoten hinter dem Ohr und nach dem Kopfkissen.

(3) Masern

Hohes Fieber, Katarrh der oberen Atemwege, offensichtlicher Hautausschlag, makulopapulärer Hautausschlag, normale Haut zwischen den Hautausschlägen. Die frühe bukkale Schleimhaut ist in der Koplik-Plakette sichtbar.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.