Rachenpapillom

Einführung

Einführung in das Pharynx-Papillom Das Papillom ist ein häufiger gutartiger Pharynx-Tumor, der mit einer Virusinfektion in Verbindung gebracht werden kann und durch papilläre Vorsprünge auf der Oberfläche der Haut oder des Schleimhautepithels und seines Bindegewebes gebildet wird. Die Brustwarze ist eine runde oder ovale Epithelmasse mit lockerem und vaskulärem Bindegewebe im Zentrum. Meist Plattenepithelpapillom. Die meisten Patienten haben keine Symptome, oder bei der Pharyngealuntersuchung kann eine kleine Anzahl an trockenem Hals, Juckreiz, Fremdkörpergefühl usw. leiden. Je größer die Symptome sind, desto größer können Schluck- und Atembeschwerden oder Hindernisse sein. Die Behandlung basiert hauptsächlich auf chirurgischen Eingriffen und wird entfernt, geklemmt, abgeschnitten oder durch Laser, Elektrokauterisierung und Einfrieren unter örtlicher Betäubung je nach Zustand entfernt. Diejenigen, die sich im Kehlkopf befinden, können unter einem indirekten Laryngoskop oder einem direkten Laryngoskop entfernt werden. Die Prognose dieser Krankheit ist gut, sie kann jedoch insbesondere bei Patienten mit multiplem oder laryngealem Papillom wiederkehren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schluckbeschwerden

Erreger

Ursachen des Rachenpapilloms

Ein gutartiger Tumor, der im Pharynx häufiger vorkommt, kann mit einer Virusinfektion einhergehen, die durch eine papilläre Projektion der Haut oder des Schleimhautepithels und des darunterliegenden Bindegewebes auf die Oberfläche entsteht.

Verhütung

Vorbeugung von Pharynx-Papillomen

Die Krankheit kann mit Virusinfektionen zusammenhängen und sollte aktiv vor Virusinfektionen geschützt werden.

Komplikation

Komplikationen beim pharyngealen Papillom Komplikationen, Schluckbeschwerden

Eine kleine Zahl kann trockenen Hals, Juckreiz, Fremdkörpergefühl usw. haben, die größere Zahl kann Schluck- und Atembeschwerden oder Hindernisse aufweisen.

Symptom

Symptome des Rachenpapilloms Häufige Symptome Dysphagie, Schluckbeschwerden, Schluckbeschwerden

Abhängig von der Lokalisation und dem besonderen Erscheinungsbild des Tumors ist die Diagnose nicht schwierig und die Diagnose erfordert eine pathologische Untersuchung.

Die meisten Patienten haben keine Symptome, oder bei der Pharyngealuntersuchung kann eine kleine Anzahl an trockenem Hals, Juckreiz, Fremdkörpergefühl usw. leiden. Je größer die Symptome sind, desto größer können Schluck- und Atembeschwerden oder Hindernisse sein.

Die meisten Tumoren treten im Jochbogen, in der Tonsille, im weichen Gaumen, in der Uvula, gefolgt von der Rückseite des weichen Gaumens, der hinteren Rachenwand und der Epiglottis auf. Das Papillom hat verschiedene Formen, rot oder grauweiß, und ist hart oder weich. Der Tumor ist klein, gestielt oder gestielt, einfach oder mehrfach, Auswurf, Blumenkohl oder körnig, diffus und mehrfach bei Kindern.

Untersuchen

Untersuchung des Rachenpapilloms

Eine Gewebebiopsie kann die Diagnose bestätigen.

Die pathologische Untersuchung ergab, dass das Plattenepithel zur Bildung der Brustwarze überwuchert war, ohne sich in das tiefe Gewebe auszudehnen. In der Mitte der Brustwarze befand sich ein faseriges Gefäßzentrum. Die Brustwarzenoberfläche bestand aus hyperkeratotischem Plattenepithel, leicht basophilem Zytoplasma und Kernchromatin. Reichhaltige, unveränderte Basalzellen sind übersichtlich angeordnet. Es gibt nur sehr wenige maligne Veränderungen beim Papillom bei Kindern und es gibt Veränderungen bei Tumorzellen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Rachenpapillomen

Abhängig von der Lokalisation und dem besonderen Erscheinungsbild des Tumors ist die Diagnose nicht schwierig und die Diagnose erfordert eine pathologische Untersuchung.

Differentialdiagnose

1. Das Pharynxfibrom tritt auch in den Mandeln, am weichen Gaumen, um den Jochbeinbogen usw. auf. Es ist ein rötlicher oder grauweißer Stiel, mehr als ein einzelnes Haar. Die Oberfläche des Tumors ist jedoch glatt, hart, mit normaler Schleimhaut bedeckt und die Wurzeln sind breit. Eine pathologische Untersuchung kann die Diagnose bestätigen.

2. Die Mandelpolypen sind pedikelartig, rosa, glatt, elliptisch und können sich auf und ab, weich und polyp bewegen.

3. Lokalisierte tumorähnliche Tonsillenhyperplasie Die Tonsillen haben gestielte tumorähnliche Vorsprünge, die in den Rachen hineinhängen. Die Farbe ist die gleiche wie die der Tonsillen. Es gibt auch kleine Nester. Wenn die Tonsillen entzündet sind, haben die Tumoren auch die gleiche Entzündung. Es gibt Eiter um die Pedikel. Sexualsekrete.

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