plötzliche Taubheit

Einführung

Kurze Einführung in die plötzliche Taubheit Plötzliche Taubheit (im Folgenden als plötzliche Taubheit bezeichnet) ist ein plötzliches Auftreten einer sensorischen neurologischen Taubheit, die auch als gewalttätig bezeichnet wird. Es setzt schnell und schnell ein und der Behandlungseffekt steht in direktem Zusammenhang mit dem Zeitpunkt der Behandlung und sollte als Notaufnahme für die Otologie angesehen werden. Die Krankheit sollte von medikamenteninduzierter Taubheit, gutartigem paroxysmalem Schwindel bei Kindern, verschiedenen chronischen Otitis-Media-Hörstörungen und angeborenen Mittelohr-Innenohr-Missbildungen unterschieden werden. Patienten mit plötzlicher Taubheit sollten zu Hause sein und sich darauf verlassen können, dass sie nicht mit Lärm oder übermäßigem Lärm in Berührung kommen, dass die häusliche Umgebung sauber und aufgeräumt ist und dass die Stimmung des Patienten gut ist, was der Genesung der Krankheit zuträglich ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Mittelohrentzündung, Trommelfellperforation, Trommelfelltrauma, Taubheit

Erreger

Plötzliche Taubheit

Die Ursache des plötzlichen Todes ist unbekannt. Es gibt mehr als 100 Ursachen der Krankheit in der Literatur, von denen viele selten sind. Laut Mattox (1977) ist die Ursache der Krankheit eine Virusinfektion, eine Gefäßerkrankung, ein Endolymphödem, ein Labyrinth. Bruch und die Kombination der oben genannten Faktoren.

Verhütung

Plötzliche Taubheitsprävention

1. Patienten mit plötzlicher Taubheit sollten zu Hause sein und sich darauf verlassen können, dass sie nicht mit Lärm oder übermäßigem Lärm in Berührung kommen, dass die häusliche Umgebung sauber und aufgeräumt ist und dass die Stimmung des Patienten angenehm ist, was der Genesung der Krankheit förderlich ist.

2, um Erkältungen zu verhindern, können einige Patienten mit plötzlicher Taubheit eine indirekte Beziehung zur Erkältung haben, so dass die Verhinderung einer Erkältung einen Krankheitsfaktor reduzieren kann.

3, achten Sie nicht auf Überlastung, um das Leben zu tun, manchmal Diät, die Krankheit ist häufiger bei Menschen mittleren Alters, so Menschen mittleren Alters sollten dies mehr Aufmerksamkeit schenken.

Komplikation

Plötzliche Taubheitskomplikationen Komplikationen Mittelohrentzündung Trommelfellperforation Trommelfell traumatische Taubheit

Längere Zeiträume verursachen irreversible neuropathologische Schäden, die zu lebenslanger Taubheit führen können.

Symptom

Plötzliche Taubheitssymptome Häufige Symptome Hörverlust Hörverlust Ohrenschwindel Tinnitus Taubheit Rehabilitation Cochlea-Taubheit Übelkeit

(1) Taubheit, die Krankheit ist heftig, Hörverlust kann innerhalb von Stunden oder Tagen in einem Augenblick auftreten, und am Morgen gibt es plötzliche Taubheit, langsamere Taubheit kann allmählich zunehmen, und der Fortschritt wird nach einigen Tagen gestoppt, der Grad ist mild Für das gesamte Sputum kann es vorübergehend oder dauerhaft sein, meistens einseitig, gelegentlich beidseitig oder gleichzeitig, kann Cochlea-Sputum sein, aber auch für die Nasennebenhöhlen.

(2) Tinnitus, Tinnitus tritt vor und nach Taubheit auf und macht etwa 70% der Fälle aus. Er trat in der Regel einige Stunden vor der Taubheit auf. Meistens summt er und dauert einen Monat oder länger. Einige Patienten können Tinnitus betonen und das Gehör ignorieren Verlust.

(3) Schwindel, etwa 2/5 Tage 1/2 plötzliche Akne mit unterschiedlichem Schwindel, von denen etwa 10% schwere Taubheit, Übelkeit, Erbrechen sind und 4 bis 7 Tage andauern, milder Lichtschein kann länger als 6 Wochen bestehen Eine kleine Anzahl von Patienten mit Schwindel als Hauptsymptom beim Arzt, leicht als Morbus Menière diagnostiziert, linderte nach wenigen Tagen keine wiederholten Anfälle.

(4) Ohrblockade, die Ohrblockade tritt normalerweise vor der Taubheit auf.

(5) Nystagmus wie Schwindel kann spontanen Nystagmus haben.

Untersuchen

Plötzliche Taubheitskontrolle

(1) In der Anamnese können Patienten mit einer plötzlichen Infektion durch eine Virusinfektion eindeutig zu Grippe, Erkältung, Infektionen der oberen Atemwege, Halsschmerzen, Nasennebenhöhlenentzündung usw. oder einer Kontaktanamnese mit mit dem Virus infizierten Personen führen, die vor einem Hörverlust auftreten kann In wenigen Wochen können durch Vaskulopathie verursachte plötzliche Todesfälle eine Vorgeschichte von Herzerkrankungen oder Bluthochdruck sowie Diabetes, Arteriosklerose, Hypercholesterinämie oder andere systemische Erkrankungen des mikrovaskulären Systems zur Folge haben Erzwungene oder erlebte eine Vorgeschichte von Luftdruckänderungen, wie z. B. schwieriges Wasserlassen, Stuhlgang, Husten, Niesen, Bücken, Lachen usw. oder Schwimmen, Tauchen, Schnorcheln oder Tauchen oder ungewöhnliche Flugaktivitäten.

(2) Die systemische Untersuchung sollte auf das Herz-Kreislauf-System, das Gerinnungssystem, den Stoffwechsel und die Immunantwort gerichtet sein. Die neurologische Untersuchung sollte die Läsionen des inneren Gehörgangs und des Kleinhirnhorns, der Wirbelbasis und der zerebralen Gefäßzirkulationsstörungen wie des inneren Gehörgangs ausschließen Scheiben und Halswirbel, CT-Untersuchung des Kopfes, des Fundus und der Hirndurchblutung, Wang Shuchun et al., Führten eine Hirndurchblutungsuntersuchung bei 104 Patienten mit plötzlicher Taubheit durch und stellten fest, dass die zerebrovaskuläre Funktion von Patienten mit plötzlicher Taubheit schlechter als normal war.

(3) Labortests, einschließlich Blut, Erythrozytensedimentationsrate, Gerinnungszeit, Prothrombinzeit, Thrombozytenzahl usw. Serologische Tests zur Virus- und Antikörpertitermessung, Blutzucker-, Blutfett-, Blutstickstoff- und Serumsyphilis-Test.

(4) Otoskopisch ist das Trommelfell normal, aber auch rötlich.

(5) Untersuchung des Hörvermögens, um Art, Ausmaß und Dynamik des Hörverlusts zu verstehen.

(6) Untersuchung der Vestibularfunktion, falls erforderlich, zur Untersuchung des Astigmatismus-Elektrogramms.

Diagnose

Diagnose einer plötzlichen Taubheit

Die Krankheit sollte von medikamenteninduzierter Taubheit, gutartigem paroxysmalem Schwindel bei Kindern, verschiedenen chronischen Otitis-Media-Hörstörungen und angeborenen Mittelohr-Innenohr-Missbildungen unterschieden werden.

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