Tuberkulose des Rachens

Einführung

Rachen-Tuberkulose Die Rachen-Tuberkulose ist eine chronische systemische Infektion, die durch Tuberkulose verursacht wird und von verschiedenen Organen befallen werden kann. Die Tuberkulose ist jedoch die häufigste. Die Rachen-Tuberkulose wird meist durch den Kontakt der Rachen-Tuberkulose-Schleimhaut bei Tuberkulose-Patienten oder durch die Ausbreitung der Kehlkopf-Tuberkulose verursacht oder kann im Blutkreislauf der Tuberkulose auftreten. Die individuelle Rachen-Tuberkulose ist geringer als die Rachen-Tuberkulose, und die Rachen-Tuberkulose verursacht häufig extreme Unterernährung aufgrund von Schmerzen und Schluckbeschwerden. Mycobacterium tuberculosis ist ein obligates aerobes Bakterium, das gegen bestimmte physikalische und chemische Faktoren stark resistent ist. Mycobacterium tuberculosis enthält kein Endotoxin und produziert kein Exotoxin und keine invasiven Enzyme. Seine pathogene Wirkung hängt hauptsächlich von den bakteriellen Bestandteilen ab, insbesondere von den Zellen. Die große Menge der in der Wand enthaltenen Lipide, der Lipidgehalt und die Virulenz von Mycobacterium tuberculosis sind parallel. Je höher der Gehalt, desto stärker die Virulenz. Die pathogene Wirkung von Mycobacterium tuberculosis kann die durch die Bakterien in den Gewebezellen verursachte Entzündungsreaktion sein Es steht im Zusammenhang mit der Auslösung von allergischen Verletzungen vom verzögerten Typ im Körper.Mycobacterium tuberculosis kann über die Atemwege, den Verdauungstrakt und die geschädigten Haut- und Schleimhäute in den Körper gelangen, in verschiedene Gewebe und Organe eindringen, entsprechende Organe verursachen und Tuberkulose der entsprechenden Organe verursachen. Der größte Teil der Rachen-Tuberkulose wird durch den Kontakt mit der Rachen-Tuberkulose-Schleimhaut des Tuberkulose-Patienten oder durch die Ausbreitung der Kehlkopf-Tuberkulose nach oben verursacht und kann auch im Blutkreislauf von Mycobacterium tuberculosis auftreten. Grundkenntnisse Anteil der Erkrankung: Bei TB-Patienten liegt die Inzidenz dieser Erkrankung bei etwa 3 bis 5%. Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Ausbreitung von Keimen Komplikationen: Schwierigkeiten beim Schlucken von Unterernährung

Erreger

Rachen-Tuberkulose

Mycobacterium tuberculosis ist ein obligates aerobes Bakterium, das gegen bestimmte physikalische und chemische Faktoren stark resistent ist. Mycobacterium tuberculosis enthält kein Endotoxin und produziert kein Exotoxin und keine invasiven Enzyme. Seine pathogene Wirkung hängt hauptsächlich von den bakteriellen Bestandteilen ab, insbesondere von den Zellen. Die große Menge der in der Wand enthaltenen Lipide, der Lipidgehalt und die Virulenz von Mycobacterium tuberculosis sind parallel. Je höher der Gehalt, desto stärker die Virulenz. Die pathogene Wirkung von Mycobacterium tuberculosis kann die durch die Bakterien in den Gewebezellen verursachte Entzündungsreaktion sein Es steht im Zusammenhang mit der Auslösung von allergischen Verletzungen vom verzögerten Typ im Körper.Mycobacterium tuberculosis kann über die Atemwege, den Verdauungstrakt und die geschädigten Haut- und Schleimhäute in den Körper gelangen, in verschiedene Gewebe und Organe eindringen, entsprechende Organe verursachen und Tuberkulose der entsprechenden Organe verursachen.

Der größte Teil der Rachen-Tuberkulose wird durch den Kontakt mit der Rachen-Tuberkulose-Schleimhaut des Tuberkulose-Patienten oder durch die Ausbreitung der Kehlkopf-Tuberkulose nach oben verursacht und kann auch im Blutkreislauf von Mycobacterium tuberculosis auftreten.

Verhütung

Pharyngeal Tuberkulose Prävention

Achten Sie auf Mundhygiene, pflegen Sie die örtliche Reinigung und nehmen Sie rechtzeitig Medikamente zu sich, solange bei entsprechender Behandlung die Prognose gut ist.

Komplikation

Pharyngeal Tuberkulose Komplikationen Komplikationen, Schluckbeschwerden, Unterernährung

1. Patienten können Komplikationen wie verstopfte Nase, laufende Nase und Hörverlust haben.

2. Pharyngeal Tuberkulose wird oft durch Schmerzen, Schluckbeschwerden und extreme Unterernährung verursacht.

Symptom

Pharyngeal Tuberkulose Symptome häufige Symptome Knöchelperforation Schlucken Schmerzen verstopfte Nase Hörverlust chronisches Geschwür

Nasopharyngeale Tuberkulose zeigt häufig Geschwüre der Schleimhaut oder Granulation, Patienten mit verstopfter Nase, laufender Nase, Hörverlust und anderen Symptomen, Tonsillentuberkulose, häufig keine offensichtlichen Symptome, bekannt als rezessive Tuberkulose, mit tuberkulöser Lymphadenitis, Pharyngeale Tuberkulose Es wird in zwei Typen eingeteilt: akuter Miliartyp und chronischer Ulkustyp.

1. Akute Miliartuberkulose ist häufig eine Folge der aktiven offenen Tuberkulose oder Miliartuberkulose, die eine Manifestation der systemischen Immunität und eine bösartige Komplikation der schweren Tuberkulose darstellt.Der Patient hat eine hohe Temperatur und einen schlechten Allgemeinzustand, Halsschmerzen. Starkes, besonders schluckendes, oft zum Ohr abgestrahltes Auftreten der meisten miliaren kleinen Knötchen zu Beginn der Krankheit unter der Schleimhaut, die rasch ulzerieren und einen unregelmäßigen Rand des Geschwürs bilden, der mit grau-gelben Verschmutzungssekreten bedeckt ist, tritt am weichen Gaumen auf. Die hintere Rachenwand und die Rachenwand können auch in den Mandeln und anderen Bereichen auftreten und breiten sich häufig auf Mund und Rachen aus.

2. Chronische Pharynxtuberkulose vom Ulkus-Typ entwickelt sich langsam. Abgesehen von Schluckschmerzen sind andere Symptome nicht offensichtlich. Sie tritt im Pharynxbogen und in der hinteren Pharynxwand auf. Es gibt lokalisierte infiltrative Läsionen auf der Schleimhaut eines blassen Ödems, die dann flach zusammenfallen und sich bilden Tafelgeschwüre, Geschwüre können auf eine oder mehrere Stellen beschränkt sein, die Ränder sind nicht sauber, die Mausbissform ist mit grau-gelber Pseudomembran bedeckt, bei einer Sekundärinfektion tritt das Geschwür auf und ist tief eingeklemmt und bildet eine Hinterkante.

Untersuchen

Untersuchung der Rachen-Tuberkulose

1, Biopsie kann die Diagnose bestätigen.

2, nach Anamnese, klinischen Manifestationen und verwandten Labortests finden Sie die primäre Läsion.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung des Pharyngealtubus

Diagnose

Biopsie kann die Diagnose bestätigen, je nach Anamnese, klinischen Manifestationen und verwandten Labortests finden Sie die primäre Läsion.

Differentialdiagnose

Die Krankheit muss von pharyngealem Lupus und Syphilis im dritten Stadium unterschieden werden.

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