Infektion des submandibulären Raums

Einführung

Einführung in die submandibuläre Rauminfektion Eine submandibuläre Rauminfektion bezieht sich auf eine akute suppurative Infektion im submandibulären Raum. Die wichtigsten klinischen Manifestationen umfassen die Fülle des submandibulären Bereichs, geschwollene Lymphknoten und Empfindlichkeit. Der submaxilläre Raum bildet ein breites Spektrum von Abszessen und der Abszess ist groß.Wenn die durch Lymphadenitis verursachte Cellulitis auf einen oder mehrere Lymphknoten beschränkt sein kann, muss der Lymphknoten des Abszesses bei der Inzision separat geformt werden. Kann den Zweck der Entwässerung erreichen. Die meisten submandibulären Rauminfektionen stellen frühe Manifestationen einer submandibulären Lymphadenitis dar. Die klinischen Manifestationen sind Fülle des submandibulären Bereichs, Untersuchung der Lymphknoten mit klaren Grenzen, Empfindlichkeit und Eiterung der submandibulären Lymphadenitis zur Bildung einer Cellulitis. Die klinischen Manifestationen einer submandibulären Raumzellulitis sind eine Schwellung des submandibulären Dreiecks, ein Verschwinden der Unterkieferkontur, ein Anspannen der Haut und ein Auftreten eines Depressionsödems unter Druck. Aufgrund des kontinuierlichen sublingualen Raums kann sich die Infektion leicht auf den sublingualen Raum ausbreiten, wobei zu diesem Zeitpunkt eine Schwellung des Mundes und Mundes, Zungenschmerzen und Schluckbeschwerden auftreten können. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: submandibuläre Rauminfektion

Erreger

Ursache einer submandibulären Rauminfektion

Der submandibuläre Raum befindet sich im submandibulären Dreieck und enthält die submandibuläre Drüse, den submandibulären Lymphknoten, die A. maxillaris externa, die V. anterior, den Nervus lingualis und den Nervus hypoglossus. Benachbart zum sublingualen Raum, posterior benachbart zum Unterkieferraum, parapharyngealer Raum, vorwärts durch den tibiofibulären Raum inferior, hinunter zum losen Bindegewebe und zum Karotisdreieck und zum vorderen Halsraum, so dass sich die submandibuläre Rauminfektion ausbreiten kann Multiple Gap-Infektionen im Mund. Häufiger in der Unterkiefer Weisheit Zahn Perikoronitis, Unterkiefer apikale Parodontitis, Alveolarabszess und andere odontogene Entzündung, gefolgt von der Ausbreitung der submandibulären Lymphadenitis, kann suppurative submandibuläre Drüsenentzündung auch sekundär zur submandibulären Rauminfektion sein.

Verhütung

Prävention von submandibulären Rauminfektionen

Verhindern Sie die Ausbreitung odontogener Entzündungen wie Perikoronitis des Weisheitszahns im Unterkiefer, apikale Parodontitis im Unterkiefer und alveolären Abszess, gefolgt von der Ausbreitung einer submandibulären Lymphadenitis, und behandeln Sie aktiv die Entzündung der suppurativen submandibulären Drüsen, um eine sekundäre submandibuläre Rauminfektion zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen bei submaxillären Rauminfektionen Komplikationen des submandibulären Raumes mit Parotis-Mischtumor infiziert

Mit unterschiedlich starken systemischen Symptomen wie erhöhter Körpertemperatur, Leukozytose.

Symptom

Symptome einer submandibulären Rauminfektion Häufige Symptome Kongestives Ödem Abszessmolaren geschwollene Cellulitis Cellulitis Leukozytose eitrige Sekretionsspannung

Die meisten submandibulären Rauminfektionen stellen frühe Manifestationen einer submandibulären Lymphadenitis dar. Die klinischen Manifestationen sind Fülle des submandibulären Bereichs, Untersuchung der Lymphknoten mit klaren Grenzen, Empfindlichkeit und Eiterung der submandibulären Lymphadenitis zur Bildung einer Cellulitis. Die klinischen Manifestationen einer submandibulären Raumzellulitis sind eine Schwellung des submandibulären Dreiecks, ein Verschwinden der Unterkieferkontur, ein Anspannen der Haut und ein Auftreten eines Depressionsödems unter Druck. Aufgrund des kontinuierlichen sublingualen Raums kann sich die Infektion leicht auf den sublingualen Raum ausbreiten, wobei zu diesem Zeitpunkt eine Schwellung des Mundes und Mundes, Zungenschmerzen und Schluckbeschwerden auftreten können.

Untersuchen

Untersuchung der submandibulären Rauminfektion

Visuelle Inspektion: Die visuelle Inspektion ergab, dass die Kontur der Unterkante des Unterkiefers häufig aufgrund von Schwellungen verschwand.

Palpation: Fluktuation beim Abtasten.

Punktionsuntersuchung: Punktion hat Eiter.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von submandibulären Rauminfektionen

Diagnose

1. Anamnese Erwachsene haben eine suppurative apikale Parodontitis des Unterkiefermolaren, eine Perikarditis des Unterkiefer-Weisheitszahns in der Anamnese, Säuglinge und Kinder können häufig eine submaxilläre Lymphadenitis mit Infektion der oberen Atemwege in der Anamnese beantragen.

2. Klinische Manifestationen von entzündlicher Rötung und Empfindlichkeit im submandibulären Dreieck, die anfängliche Manifestation von entzündlichen Infiltraten, Empfindlichkeit, springende Schmerzen während der Eiterung, Schwankungen, Hautrötung, Punktion leicht Eiter zu ziehen, Patienten haben unterschiedliche Grade der Körpertemperatur Erhöhte Leukozytose und andere systemische Manifestationen.

3. Differentialdiagnose der akuten suppurativen submandibulären Drüsenentzündung, oft auf der Grundlage einer chronischen submandibulären Drüsenentzündung, hat die submandibuläre Dreiecksrötung und Empfindlichkeit und erhöhte Körpertemperatur, erhöhte akute entzündliche Anzeichen von weißen Blutkörperchen, bildet aber keinen submandibulären Abszess Es gibt auch einen sublingualen Fleischlappenbereich, der Ductus submandibularis ist rot und geschwollen, und es gibt eine eitrige Entladung unter dem Kiefer unter dem Kiefer.

Differentialdiagnose

Akute suppurative submandibuläre Drüsenentzündung, oft auf der Grundlage einer chronischen submandibulären Drüsenentzündung, manifestiert sich in submandibulären Dreiecksrötungen und Empfindlichkeit und erhöhter Körpertemperatur, verstärkten akuten Entzündungszeichen weißer Blutkörperchen, aber mehr als submaxillären Abszess und Leiden Im lateralen sublingualen Bereich ist die submandibuläre Drüse rot und geschwollen und es kommt zu einem eitrigen Ausfluss unter dem Kiefer aus dem Kathetermund.

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