Erythema nodosum

Einführung

Einführung in das knotige Erythem Nodulares Erythem ist eine schmerzhafte Erkrankung, die bei jungen Frauen auftritt, ein Nodular Vasculitis Syndrom, eine reaktive entzündliche Erkrankung, an der Haut Blutgefäße und Lipidmembranen beteiligt sind. Die Haut der vorderen Wade ist rot oder violett. Eine Art von knotiger Veränderung, eine Autoimmunerkrankung, deren Natur nicht-suppurative knotige erythematöse Hautläsionen sind. Die Melonenverschränkung ist in der medizinischen Literatur des Mutterlandes ähnlich und wird im Allgemeinen als infektionsbedingt angesehen, insbesondere als Streptokokkeninfektion und Arzneimittelreaktion. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Menschen: gut für junge Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lepra Colitis ulcerosa Lymphom Leukämie Behcet-Krankheit

Erreger

Nodulares Erythem

Streptokokkeninfektion (35%):

Einige Patienten können bei Infektionen der oberen Atemwege, Angina und akuter Mandelentzündung auftreten, die in zwei Gruppen im Land gemeldet wurden, 68,2% bei rheumatoider Arthritis, 25,6% bei Mandelentzündung und andere Berichte sind sehr niedrig. Dies deutet darauf hin, dass die Krankheit mit einer Streptokokkeninfektion assoziiert ist, aber nicht die einzige Ursache ist.

Tuberkulose-Infektion (25%):

Seit Uffelmana im Jahr 1872 vorschlug, dass diese Krankheit mit einer Tuberkulose-Infektion in Zusammenhang steht, hat sie die Aufmerksamkeit der Menschen nach und nach auf sich gezogen. Immer mehr Anzeichen deuten darauf hin, dass diese Krankheit eng mit einer Tuberkulose-Infektion zusammenhängt. Inländische Statistiken umfassen auch Tuberkulose-Infektionen oder alte Tuberkulose-Läsionen. Oder der positive Test des Knotens, der mehr als 60% ausmacht, gilt als allergisch gegen die Tuberkulose oder ihre Toxine.

Andere Gründe (10%):

Bestimmte Medikamente, insbesondere Brom- und Sulfadrogen, sind die häufigsten Ursachen dieser Krankheit, andere wie Kokzidioidomykose, Histoplasmose, Katzenerwärmung, Tickose, Colitis ulcerosa, Knötchen Krankheit, Behcet-Krankheit, Lepra und sexuell übertragbares Lymphogranulom können mit einem knotigen Erythem in Verbindung gebracht werden. Darüber hinaus ist eine Virusinfektion mit dieser Krankheit verbunden. Andere seltene Ursachen wie akute Vulvageschwüre, akute, chronische Leukämie können ebenfalls in Verbindung gebracht werden Die Krankheit.

Die Ätiologie ist komplex und steht im Allgemeinen im Zusammenhang mit Infektionen, insbesondere Streptokokkeninfektionen und Arzneimittelreaktionen. Favone und Sosman analysierten 155 Fälle von EN, und mehr als 80% der Infektionen der oberen Atemwege traten auf, bevor Symptome auftraten, von denen 50% eine durch p-hämolytischen Streptokokken verursachte Pharyngitis waren. Tuberkulose ist auch ein wichtiger prädisponierender Faktor, insbesondere bei Kindern.Zusätzlich können Viren, Pilze und andere Infektionen, Bromid, Jodid, Sulfonamid und andere Arzneimittel diese Krankheit auslösen.Vor kurzem wurde über orale Kontrazeptiva berichtet.

Pathogenese

1. Die Krankheit ist eine aus vielen Gründen allergische Reaktion auf die Haut. Die wahre Pathogenese ist noch unklar. Einige Menschen glauben, dass es sich um eine allergische Vaskulitis handelt, die jedoch nach der Immunfluoreszenz-Technologie weder nekrotisch noch allergisch ist. Eine Ablagerung des Immunkomplexes wurde bei Vaskulitis festgestellt, und einige Leute glauben, dass diese Krankheit eine verzögerte allergische Reaktion von Blutgefäßen auf Mikroorganismen oder andere Antigene ist.

2. Die wichtigsten pathologischen Veränderungen treten in der subkutanen Fettschicht und im Intervall der subdermalen Fettblättchen auf. Im Frühstadium einer akuten Entzündungsreaktion, hauptsächlich einer Neutrophileninfiltration, begleitet von einer geringen Menge von Lymphozyten, Eosinophilen und einer geringen Menge einer extrazellulären Extravasation, mit Mit fortschreitender Krankheit verschwinden Neutrophile schnell und stattdessen infiltrieren Lymphozyten, Plasmazellen und Histiozyten. Im Zwischenraum des Fettlappens sind Riesenzellen mit offensichtlicher Fibrinausscheidung und verdickten Blutgefäßwänden zu sehen. Endothelzellhyperplasie und luminaler Verschluss, kein Abszess und keine caseöse Nekrose, die Epidermis ist im Allgemeinen normal.

Verhütung

Vorbeugung gegen knotige Erytheme

Wenn Sie krank sind, sollten Sie auf Bettruhe achten, das betroffene Glied anheben, um die Ursache zu finden, und die Ursache aktiv beseitigen: Müdigkeit und übermäßige Anspannung vermeiden, würzigen Geschmack, blutiges Haar usw. vermeiden, keine Drogen missbrauchen Holen Sie sich eine gute heilende Wirkung, aber vermeiden Sie auch toxische Nebenwirkungen, vor allem Patienten mit wiederkehrenden Episoden, sollten auf die Einnahme der traditionellen chinesischen Medizin bestehen, sollten in der Regel darauf achten, Kälte und Feuchtigkeit zu vermeiden, im Winter sollte der Autor darauf achten, warm zu halten, das Gehen zu reduzieren, insbesondere für lange Zeit, lange Stehen.

Wenn die Ursache klar ist, sollte die Ursache beseitigt werden. Bei Mandelentzündung und Infektion der oberen Atemwege sollten wirksame Antibiotika verabreicht werden, um die Infektion zu kontrollieren. Wenn andere Ursachen gefunden werden können, sollten diese gemeinsam beseitigt werden. Im Falle eines akuten Anfalls sollte eine Bettruhe durchgeführt werden, um das betroffene Glied zu heben.

Komplikation

Komplikationen bei knotigen Erythemen Komplikationen Lepra Colitis ulcerosa Lymphom Leukämie Behcet-Krankheit

Die Krankheit kann auch als Begleitsymptom bei bestimmten Krankheiten auftreten, wie Sarkoidose, Lepra, Colitis ulcerosa, lokalisierte Enteritis, Lymphom, Leukämie, Behcet-Krankheit, Bindegewebserkrankung usw. Es ist nicht ganz klar, dass einige Leute glauben, dass es sich um eine verzögerte allergische Reaktion auf bestimmte pathogene mikrobielle Antigene handelt, und dass es sich auch um eine Immunkomplexerkrankung handelt.

Symptom

Symptome eines knotigen Erythems Häufige Symptome Dünne Zunge weiße subkutane Knötchen Halsschmerzen Qi-Stagnation Milzmangel Erythem-Knötchen der unteren Extremitäten

Die Krankheit tritt bei jungen Frauen, häufig im Frühjahr und Herbst, in der Regel symmetrisch auftritt in der Wadenlänge, der Ausschlag ist eine Reihe von Knötchen unterschiedlicher Größe, leuchtend rot oder dunkelrot, keine Geschwüre, Schmerzen bei Bewusstsein, histopathologische Manifestationen: Dermis unspezifische Entzündung Sexuelle Läsionen, Veränderungen der Vaskulitis, insbesondere in tiefen Venen.

Das knotige Erythem ist eine häufige knotige Hautkrankheit, die durch Vaskulitis verursacht wird und häufig bei roten oder purpurroten schmerzhaften entzündlichen Knötchen an der Wadenverlängerung auftritt. Junge Frauen sind häufiger, und der Krankheitsverlauf ist begrenzt und leicht rückfällig. Es gibt eine Vorgeschichte von Infektionen oder Medikamenten vor dem Beginn, plötzlich auftretende Hautläsionen, bilaterale bilaterale symmetrische subkutane Knötchen von Saubohnen bis Walnüssen, die Anzahl beträgt bis zu 10 oder mehr, bewusste Schmerzen oder Empfindlichkeit, mittlere Härte, frühe Haut Die Farbe ist rötlich, die Oberfläche ist glatt und die Oberfläche ist leicht erhöht Nach einigen Tagen färbt sich die Haut dunkelrot oder blau und die Oberfläche ist abgeflacht Nach 3 bis 4 Wochen verschwinden die Knötchen allmählich und hinterlassen eine vorübergehende Pigmentierung, keine Geschwüre in den Knötchen. Verlust tritt vor dem Sputum, aber auch im Oberschenkel, Oberarm-Extension und Hals, selten im Gesicht, chronische knotige Erytheme: anders als bei akuten knotigen Erythemen: tritt häufig bei älteren Frauen, Läsionen sind einseitig Wenn bilateral, ist es asymmetrisch, mit Ausnahme von Gelenkschmerzen, ohne andere systemische Symptome, Knötchen sind nicht schmerzhaft und weicher als akutes knotiges Erythem.

Untersuchen

Untersuchung des knotigen Erythems

Blut Routineuntersuchung, Leukozytenzahl ist in der Regel normal oder leicht erhöht, aber im Frühstadium, begleitet von hohem Fieber, Mandelentzündung oder Pharyngitis, Leukozytenzahl und Neutrophilenzahl kann deutlich erhöht werden, Rheumafaktor kann auch positiv sein, einige Menschen Es wurde gemessen, dass das P2-Mikroglobulin im Serum des Patienten anstieg.

1. Blutroutine und Blutsenkungsrate sind im Allgemeinen frei von Anämie, manchmal sind weiße Blutkörperchen erhöht und 2/3 Patienten haben eine erhöhte Blutsenkungsrate.

2. Immunologische Untersuchung Bei Tuberkulose kann der Tuberkulin-Test positiv sein.

Röntgenuntersuchung: Bei Tuberkulose ist häufig eine Hilarlymphadenopathie zu finden, bei jungen Frauen im Alter von 16 bis 30 Jahren liegt ein knotenförmiges Erythem und bei Röntgenaufnahmen eine doppelte Lymphknotenvergrößerung vor. Bekannt als das Buter-Syndrom, und es wurde angenommen, dass diese Patienten an einer hilaren Lymphadenopathie leiden, die tatsächlich eine Manifestation eines systemischen knotigen Erythems ist.

Diagnose

Diagnose eines knotigen Erythems

Diagnose

Es liegt eine typische Hautschädigung vor und bei jungen Frauen tritt plötzlich ein knotiges Erythem im vorderen Bereich der bilateralen Tibia auf, das 1 bis 3 Wochen anhält und dann spurlos abklingt. Je nach obiger Situation kann die Krankheit diagnostiziert werden.

TCM-Pathogenese und Dialektik: Die chinesische Medizin geht davon aus, dass Feuchtigkeit, Stagnationswärme, feuchte Wärme in der blutigen Haut vorhanden sind, die zu Meridianblockaden, Blutstau und Morbidität oder Milzmangel und -feuchtigkeit sowie Kältestagnation, Kälte- und Feuchtigkeitskondensation führt Den Blutkreislauf blockieren.

Dialektische Klassifikation der chinesischen Medizin:

1. Hauptkarte mit feuchter Hitze: plötzliches Einsetzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gelenkschmerzen oder erhöhte Körpertemperatur, brennende Hautläsionen, Rötung, begleitet von Durst, trockenem Stuhl, gelbem Urin, rötlicher Zunge, weißer oder fettiger Zunge , Pulsschlupfmikro.

Dialektik: Feuchter Wärmestau, Qi und Blutstillstand.

2. Nasse und kalte Art Hauptkarte: Gelenkschmerzen, Verschlimmerung von Erkältung, kalte Gliedmaßen, Hautschädigung Farbe dunkler rot, dieses Auf und Ab, wiederholtes Verweilen ungeheilt, Mund ist nicht durstig, Stuhl ist nicht trocken oder hat Durchfall, Körpertemperatur steigt nicht an Die Zunge ist leicht, die Zunge ist weiß oder fettig und der Puls ist langsam oder spät.

Dialektisch: Kalte und nasse Kondensation, die Blutgefäße verstopft.

Differentialdiagnose

1. Ein hartes Erythem tritt im Beugeraum der Wade auf, häufig ein oder mehrere, die Läsion ist größer als das knotige Erythem, die Krankheit ist lang, spontane Ulzerationen, Ulkusbildung und ein gewisses Maß an Atrophie nach der Heilung.

2. Die Regression der fieberhaften knotigen nicht-suppurativen Pannikulitis ist eine knotige erythematöse Läsion, die sich hauptsächlich in der Brust, im Bauch, in den Oberschenkeln und im Gesäß befindet und nach dem Verschwinden in jeder Episode eine lokale Atrophie und Schuppenbildung hinterlässt Beide haben Fieber und pathologische Veränderungen im Fettgewebe.

3. Subakute noduläre Migrationspannikulitis ist ein knotiger erythematöser Ausschlag im Unterschenkel, der in der Regel einseitig im Frühstadium der Erkrankung auftritt, schmerzlos ist, zentrifugal vergrößert ist, einen hellroten Rand aufweist und in der Mitte weiß wird. Nach und nach abgeflacht, um Plaques zu bilden, die 10 bis 20 cm groß sind, eine Dauer von zwei Monaten bis zwei Jahren aufweisen und eine Hyperpigmentierung aufweisen, die auch als wanderndes knotenförmiges Erythem bezeichnet wird Pannikulitis und chronisches knotiges Erythem können verschiedene klinische Typen derselben Krankheit sein, was klinische und pathologische Merkmale betrifft.

4. Noduläre Vaskulitis Diese Krankheit tritt bei Frauen mittleren Alters auf. Die Noduli befinden sich hauptsächlich an der lateralen und hinteren Seite der Wade. Nach einem langsamen, gelegentlichen Riss glauben einige Menschen, dass die Krankheit früh oder leicht ist.

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