Hyperhidrose

Einführung

Einführung in die Hyperhidrose Es ist eine Krankheit, die durch übermäßige sympathische übererregte Schweißdrüsen verursacht wird, und die sympathischen Nerven dominieren das Schwitzen des Körpers. Unter normalen Umständen reguliert der Sympathikus die Körpertemperatur, indem er Schwitzen und Abkühlen reguliert. Schwitzen und Gesichtsröten bei Hyperhidrose-Patienten verlieren jedoch vollständig die normale Kontrolle, und Hyperhidrose und Gesichtsröten führen dazu, dass sich der Patient jeden Tag hilflos, ängstlich oder panisch fühlt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% - 0,05%, häufiger bei kleinen oder fettleibigen Menschen Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Follikulitis

Erreger

Ursache von Hyperhidrose

Krankheitsfaktor (30%):

Häufiger bei endokrinen Störungen und hormonellen Störungen wie Hyperthyreose, Hyperkoagulabilität, Schwangerschaft, Diabetes, Erkrankungen des Nervensystems, Fieberkrankheiten und einigen erblichen Syndromen.

Mentale Faktoren (25%):

Psychisches Schwitzen, verursacht durch hohe Anspannung und emotionale Erregung, wird durch sympathische Störungen verursacht. Die orale Verabreichung einiger Beruhigungsmittel (wie Atropin, Probensin, Belladonna-Mischung usw.) hat eine vorübergehende Wirkung, hat jedoch einen trockenen Mund usw. Nebenwirkungen.

Geschmacksfaktor (20%):

Schmackhaftes Schwitzen ist ein weiteres physiologisches Phänomen, beispielsweise das Schwitzen durch den Verzehr von irritierenden Nahrungsmitteln (Chili, Knoblauch, Ingwer, Kakao, Kaffee).

Pathogenese

Hyperhidrose bezieht sich hauptsächlich auf eine übermäßige Schweißproduktion in vielen Teilen der kleinen Schweißdrüse, die häufig die Achselhöhlen, die Handinnenfläche und die Leiste betrifft. Die Gründe können in neurologische und nicht-neurologische unterteilt werden Darüber hinaus bezieht sich nicht-neurologisch auf die Rolle peripherer nicht-neurologischer Faktoren - die exzitatorische Reaktion auf Drüsenebene.

Verhütung

Prävention von Hyperhidrose

1. Einfacher Geschmack und Schweiß sollten das Essen von scharfen und reizenden Nahrungsmitteln und Getränken vermeiden.

2. Durch mentale Faktoren verursachte Hyperhidrose sollte ihre Mentalität aktiv anpassen, um mentalen Stress, emotionale Unruhe, Wut, Terror und Angst zu vermeiden.

Komplikation

Hyperhidrose-Komplikationen Komplikationen Follikulitis

Sekundäre und angeborene Hyperhidrose, es kann klinische Manifestationen der Grunderkrankung oder Erbkrankheit geben, die Haut der systemischen Hyperhidrose ist häufig feucht und es kommt zu paroxysmalem Schwitzen, lokale Hyperhidrose tritt häufig auf Handflächen, Fußpilz, Achselhöhlen, gefolgt von der Nasenspitze, der Stirn, den Genitalien usw., vor allem bei Jugendlichen, Patienten, die häufig mit Störungen der peripheren Durchblutung einhergehen, wie feuchte Haut an Händen und Füßen, Zyanose oder blasse, anfällig für Erfrierungen usw. Khan aufgrund der schlechten Verdunstung von Schweiß, wodurch die Haut der Hautsohlen eingetaucht und weiß wird, oft begleitet von Fußgeruch, wenn die Achseln und Genitalien verschwitzt sind, weil die Haut dünn und zart ist, oft nass und reibt, neigt zu Rötungen, begleitet von Follikulitis, Hey

Symptom

Symptome einer Hyperhidrose Häufige Symptome Ohrfeigen, Schwitzen, Karzinoid-Syndrom, sympathische Nerven, Hochspannung, Muskelschwund, Nachtschweiß, Kopfschweiß, Hyperhidrose, Babyschlaf, Schwitzen, hohes Fieber

1. Nach dem Schwitzen

(1) Lokalisierte Hyperhidrose: Beginnt oft bei Kindern oder Jugendlichen, können sowohl Männer als auch Frauen auftreten, einige haben eine Familiengeschichte, können mehrere Jahre andauern, es gibt eine natürliche Tendenz, nach 25 Jahren lokalisierte Hyperhidrose am stärksten zu verringern Gemeinsame Teile sind Handflächen und Reibflächen wie Unterarme, Leistengegend, Perineum, gefolgt von Stirn, Nase und Brust. Das Schwitzen der Handfläche kann anhalten oder vorübergehend sein, hervorgerufen durch Stimmungsschwankungen, keine saisonalen Unterschiede, häufig Hand und Fuß Es ist kühl oder sogar zyanotisch und kann mit einer Keratose der Hände und Füße einhergehen. Das Schwitzen des Knöchels kann durch Hitze oder geistige Aktivität hervorgerufen werden. Das übermäßige Schwitzen des Unterarms wird durch die übermäßige Aktivität der kleinen Schweißdrüsen verursacht und der Geruch wird hauptsächlich durch die apokrinen Drüsen verursacht.

(2) generalisierte Hyperhidrose: hauptsächlich aufgrund anderer Krankheiten, die durch weit verbreitetes Schwitzen verursacht werden, wie infektiöse Hyperthermie, aufgrund der Regulation des Nervensystems oder orale Antipyretika zum Schwitzen, um Wärme abzuleiten, andere wie das Zentralnervensystem Einschließlich der Kortikalis und der Basalganglien kann eine Schädigung des Rückenmarks oder der peripheren Nerven zu übermäßigem Schwitzen im gesamten Körper führen.

2. Unterteilt in verschiedene Ursachen für übermäßige Schweißproduktion

(1) Neuropathische Hyperhidrose:

1 kortikale Hyperhidrose:

A. Emotionale Hyperhidrose: Aufgrund der emotionalen Stimulation ist eine erhöhte Sekretion von Acetylcholin und Hyperhidrose sowie kortikales oder emotionales Schwitzen nach sexueller Stimulation ein besonderer Typ.

B. Palmar Hyperhidrose: kann in einer Vielzahl von ethnischen Gruppen gesehen werden, keine signifikanten geschlechtsspezifischen Unterschiede, die meisten Patienten haben eine positive Familienanamnese, häufig im Säuglingsalter oder in der Kindheit, Palmar Hyperhidrose tritt nicht im Schlaf und in der Ruhe auf, Unabhängig von der Wärmequelle können Patienten mit übermäßigem Schwitzen ein abnormales EKG, eine Tachykardie oder scharfe Wellen aufweisen, die mit einem instabilen Vasomotor zusammenhängen können, im Allgemeinen ohne lokale oder systembedingte Erkrankung.

C. Axilläre Hyperhidrose: Axilläre Hyperhidrose: Zusätzlich zur Wärmequellenstimulation gibt es auch emotionale Stimulation und Hyperhidrose sowie mehr Schwitzen mit Palmsputum, aber der Schweiß ist geruchlos, Männer sind wahrscheinlicher als Frauen. Die Schweißmenge ist groß.

D. Andere Krankheiten mit kortikaler Hyperhidrose: palmoplantare Keratose, angeborene dicke Nägel, rezessive hereditäre bullöse Epidermolyse, angeborene Ichthyose-artige Erythrodermie Sowohl das Hyperthyreoidismus-Syndrom als auch das Hyperthyreoidismus-Syndrom können bei der oberflächlichen Hand- und Fußhyperhidrose häufig nach Erregung oder nach dem Essen auftreten, aber manchmal kann die Stimulation der Wärmequelle auftreten, was darauf hinweist, dass das subkortikale Zentrum besonders heiß ist (der Hypothalamus spielt auch eine Rolle).

2 Hypothalamus-Hyperhidrose (Hypothalamus-Hyperhidrose): Der Hypothalamus ist das wichtigste autonome Nervensystem im Zentralnervensystem, das die Regulierung des Schwitzens steuert. Hypothalamus-Hyperhidrose kann bei folgenden Krankheiten beobachtet werden:

A. Hodgkin-Krankheit: gekennzeichnet durch Fieber, Nachtschweiß und Gewichtsverlust, Nachtschweiß in den frühen Stadien der Krankheit, plötzlichen Abfall der Körpertemperatur während des Schlafs und viel Nachtschweiß.

B. Diabetes mellitus: Es gibt drei Arten: Übermäßiges Schwitzen bei Auftreten einer schweren Hypoglykämie, kompensatorische Hyperhidrose im Oberkörper bei Auftreten der peripheren Neuropathie, kein Schwitzen im Unterkörper, hauptsächlich im Gesicht und am Hals Der Geschmack der Abteilung ist verschwitzt.

C. Druck und Haltungshyperhidrose: bezieht sich auf die Schweißreaktion, die durch Körperpositionsänderungen und seitliche Kompression einer Körperseite verursacht wird.

D. Idiopathische unilaterale umschriebene Hyperhidrose: Dies ist ein lokaler Schweiß im Genitalbereich, der häufig im Gesicht oder in den oberen Gliedmaßen auftritt Der Schwitzmechanismus ist nicht bekannt.

3 Myeloische Hyperhidrose: Medulläre Hyperhidrose ist häufig an Geschmacksrezeptoren aufgrund von efferenten Reizen beteiligt. Daher kann die myeloische Hyperhidrose, auch als Geschmacksschwitzen bezeichnet, in physiologische und pathologische unterteilt werden Zwei Arten von myeloischer Hyperhidrose.

A. Physiologische medulläre Hyperhidrose: Viele Menschen leiden nach dem Verzehr von würzigen und wohlriechenden Speisen und Getränken unter eingeschränktem Schwitzen und treten häufiger im Gesicht auf, insbesondere auf der Oberlippe oder der Wange. Neben der Kopfhaut und den Knien, die in der Regel innerhalb weniger Minuten auftreten, tritt die häufig von Vasodilatation begleitete Stelle bei jungen Menschen mit heißem Klima auf und weist eine familiengenetische Veranlagung auf.

B. Pathologische medulläre Hyperhidrose: Häufig sind eine Seite des Ohrs oder unter dem Ohr in unterschiedlichem Maße betroffen. Es gibt drei klinische Typen: lokales Trauma oder durch die Parotis verursachte Krankheit, verursacht durch die Zentralnervenkrankheit Wie Syringomyelie oder Enzephalitis spielt der Nucleus pulposus bei allen drei Typen eine Rolle, was zu unterschiedlichen klinischen Manifestationen führt:

a) Auriculotemporales Syndrom: Auch bekannt als Krey's-Syndrom (Krey's-Syndrom) bei Operationen an der Parotis oder vor dem Ohr, Trauma und Zysten und anderen Läsionen nach Verletzung der Ohrnerven innerhalb von 1 Monat bis 5 Jahren Bei der Sekretion des Speichels kommt es im Bereich der Taubheit zu lokalem Schmerz, Vasodilatation und Schwitzen, weil der Nervus auricularis und die Parotis gleichzeitig betroffen sind und die in der geschädigten Parotis regenerierten parasympathischen Fasern zum distalen Ende des Nervs wandern, der den Bereich unter dem Ohr regiert. Die Schweißdrüse und der Plexus tympanicus werden durch eine Operation zerstört, wodurch das Geschmacksschwitzen von Patienten mit dieser Krankheit beseitigt werden kann.

b) Chorda-Tympanic-Syndrom: Die klinischen Manifestationen ähneln dem Taubheitssyndrom aufgrund einer Verletzung der umgebenden autonomen Nervenfasern in der Nähe der submandibulären Drüse, die am Schläfen- und Unterkieferrand auftritt.

c) Krokodil-Tränen-Syndrom: Eine Läsion, die der Geschmackshyperhidrose ähnelt und häufig nach einer Verletzung des Gesichtsnervs auftritt. Der Unterschied besteht darin, dass der Patient Geschmackstränen hat, die durch die Regulierung von Tränen und Tränen entstanden sind Irreführung oder Kurzschluss des autonomen Nervenwegs.

d) Schwitzen der Spermien durch Syringomyelie oder Enzephalitis: Kann durch Vagus- und Glossopharynx-Nervenstimulation verursacht werden, was zu einer Schädigung des Nucleus Pulpus führen kann, der das Schwitzen und den Speichelfluss kontrolliert Reaktion.

e) Thorax-Sympathikus-Rumpf-Verletzung nach Nucleosis hyperhidrosis: Kann bei Sympathektomie, Lungenkrebs, Wirbelsäulenosteom, subklavischem Aneurysma und Thyreoidektomie beobachtet werden, da die Sympathikuskette im oberen Mediastinum neben dem Vagusnerv im Sympathikus-Rumpf liegt Nach einer Verletzung gibt der Vagusnerv cholinerge Fasern an die angrenzenden präganglionären Fasern des sympathischen Rumpfes ab. Bei Patienten tritt nach dem Essen oder Schlucken häufig Schwitzen an Gesicht, Hals, Rumpf und oberen Gliedmaßen auf.

(2) Nicht-neuronale Hyperhidrose: Unterliegt nicht dem sympathischen Nervensystem, sondern dem vorherrschenden Schwitzen der Drüse, um sich zu erwärmen, und cholinerge, adrenerge und andere Arzneimittel stimulieren die Schweißdrüse direkt Verursacht dominantes Schwitzen sowie einige organoide Nävus- und Sputum-artige Hämangiomschäden, Maffucci-Syndrom, arteriovenösen Tumor, Hippld-Trenaunay-Syndrom, Glomus-Tumor, Blue-Rubber-Blisters-Syndrom Lokales Schwitzen kann mit einem Hämangiom im betroffenen Bereich einhergehen.Zusätzlich verursacht ein Kälteerythem ein lokales Erythem, starke Schmerzen und zentrales Schwitzen, Gefäßatrophie und Muskelatrophie nach Kältestimulation. Die Krankheit kann durch die Freisetzung von Serotonin aus Thrombozyten verursacht werden.

(3) Kompensatorische Hyperhidrose: Da die Schweißdrüsen eines bestimmten Teils nicht durch bestimmte Faktoren behandelt werden, werden die Schweißdrüsen eines anderen Teils kompensiert, um die Körpertemperatur aufrechtzuerhalten.

1 Diabetes: sekundär zu den unteren Gliedmaßen der diabetischen peripheren Neuropathie, kein Schwitzen oder Schwitzen, moderne kompensatorische Hyperhidrose, Oberkörper (auf Torsobasis), hitzereizende Hyperhidrose, häufig bei Nachtschweiß, Gesichts- und Nackengeschmack Hyperhidrose.

2 Nach Sympathektomie trat nach zervikaler und thorakaler Sympathektomie eine pathologische und gustatorische Hyperhidrose auf.

3 Nachtschweiß, zusätzlich zu den oben genannten Gründen kann übermäßiges Schwitzen verursachen, sondern auch auf Herz-Kreislauf-Endokarditis, Lymphom, Hyperthyreose, systemische Vaskulitis, Phäochromozytom, Karzinoid-Syndrom, Entzugsreaktion, autonome Funktion Andere chronische Infektionskrankheiten können außer Kontrolle geraten und nächtliche Schweißausbrüche verursachen.

Untersuchen

Hyperhidrose-Check

Die Routineuntersuchung von Blut, Urin, Stuhl und Liquor sowie die biochemische Untersuchung des Blutes sind größtenteils unspezifisch, und die Laboruntersuchung der sekundären Hyperhidrose hängt mit der Primärerkrankung zusammen.

1. Der Schädel, der Großteil der bildgebenden Untersuchung der Extremitäten, ist ein normales Ergebnis, und die sekundäre Hyperhidrose weist eine Leistung auf, die mit der primären Krankheit zusammenhängt.

2. Autonomer Nervenfunktionstest, der eine Hilfsdiagnose und eine unterschiedliche Bedeutung für die Hyperhidrose hat.

Diagnose

Diagnose von Hyperhidrose

Hyperhidrose basiert normalerweise auf einer Vorgeschichte von Hyperhidrose, typischen klinischen Manifestationen, und wird mit objektiven Untersuchungen kombiniert, die normalerweise nicht schwer zu diagnostizieren sind.

Die Merkmale dieser Krankheit sind hervorragend, sehr gute Diagnose, schwer mit anderen Krankheiten zu verwechseln, vor allem die Identifizierung der Ursache der sekundären Hyperhidrose, sollte auf verschiedenen klinischen Manifestationen beruhen, wie Diabetes, abnormaler Blutzucker und Uringlukosetest, Lokalisierte Symptome und Anzeichen sollten in organischen Hirnläsionen vorhanden sein.

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