exfoliative Keratolyse

Einführung

Einführung in die exfoliative Keratose Die Krankheit ist eine oberflächliche exfoliative Hautkrankheit des Stratum corneum der Handfläche. Die Ursache der Krankheit ist unbekannt. Der weiße Fleck der Hirsegröße vergrößert sich allmählich bis zur Peripherie. Es ähnelt dem trockenen Film der Blasenflüssigkeit, der leicht gebrochen oder zerrissen wird. In dünne papierähnliche Schuppen geschält, keine offensichtlichen entzündlichen Veränderungen, kein Juckreiz, symmetrisch in der Handfläche, ein paar davon betrafen die Sohle. Die Krankheit tritt im Frühjahr und Sommer oder im Herbst und Winter auf. Zur Behandlung kann eine geringe Konzentration eines Peelings oder eines milden Gleitmittels verwendet werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hyperhidrose

Erreger

Die Ursache der exfoliativen Keratose

Ursache:

Es ist nicht sicher, dass Mac Kee und andere glauben, dass es ein Auswurfausschlag ist, aber viele Patienten haben keine Pilzinfektionen, Becker et al glauben, dass diese Krankheit eine angeborene Krankheit ist, Hyperhidrose kann eine Ursache sein.

Auswurfausschlag (25%):

Ein bazillärer Ausschlag stellt eine sekundäre allergische Entzündungsreaktion der Haut auf die infizierten Dermatophyten dar. Die aktive Dermatophytose-Läsion setzt das Pilzantigen frei, das vom Blutstrom zur umgebenden Haut oder von der Haut der Läsion weg transportiert wird. Es tritt eine Antigen-Antikörper-Reaktion auf, die zu Juckreiz, Papeln oder Blasenschäden führt.

Hyperhidrose (30%):

Hyperhidrose bezieht sich auf die abnormale Zunahme des Schweißens der lokalen oder systemischen Haut. Echte systemische Hyperhidrose ist selten, und selbst durch systemische Erkrankungen verursachte Hyperhidrose tritt hauptsächlich in bestimmten Gebieten auf. Systemische Hyperhidrose wird hauptsächlich durch andere Krankheiten wie ausgedehnte Hyperhidrose, wie infektiöses hohes Fieber, verursacht. Lokale Hyperhidrose tritt häufig bei Kindern oder Jugendlichen auf, häufig mit einer Familienanamnese und einer Tendenz, sich nach dem Erwachsenenalter auf natürliche Weise zu verringern.

Verhütung

Prävention von exfoliativer Keratose

Lassen Sie die Kinder etwas Eigelb, Schweineleber, Karotten, Spinat, Orangen, Tomaten und andere Lebensmittel essen, die reich an Vitamin A sind, und versuchen Sie, die Kinder viel Wasser trinken zu lassen, um den Wassermangel im trockenen Klima zu lindern.

Komplikation

Exfoliative keratolytische Komplikationen Komplikationen Hyperhidrose

Die Krankheit betrifft hauptsächlich die Handwurzelsack, und gelegentlich kann in der Hand gesehen werden, die Rückenseite des Fußes, symmetrische Verteilung, der Beginn der Läsion ist der weiße Punkt der Nadel, gebildet von der Nagelhaut der Epidermis und dem unteren Teil, keine Entzündung ändert sich und expandiert allmählich in die Peripherie. Der blasenartige Trockenfilm reißt leicht oder reißt in dünne papierähnliche Schuppen auf. Die Haut darunter ist normal, die Hautläsionen dehnen sich aus, es entstehen neue schuppige Bereiche und schließlich verschmelzen sie zu einem Stück abziehbarer Schuppen, ohne Juckreiz Die Krankheit wiederholt sich leicht in der warmen Jahreszeit, häufig kombiniert mit lokaler Hyperhidrose.

Symptom

Exfoliative Keratose Symptome Häufige Symptome Schuppenbildung Juckreiz und Schweißreduktion

Die Hautläsionen begannen als weiß getupfte Bläschen mit verstreuten großen Nadeln. Die Anzahl der Läsionen war variabel, dehnte sich allmählich aus und der zentrale Riss bildete eine oberflächliche Abschuppung. Es kann wie eine dünne, papierähnliche Epidermis zu einem Blatt verschmolzen werden. Die Haut unter der exfolierten Epidermis ist fast völlig normal. Keine Anzeichen von Entzündungen. Oft tritt die Symmetrie in der Handfläche auf. Der Krankheitsverlauf ist langsam und es besteht kein Selbstbewusstsein. Nach 2 bis 3 Wochen fallen die Schuppen auf natürliche Weise ab und verheilen. Jedes Frühjahr und jeder Spätsommer begannen sich zu entwickeln. Das Herbstklima wurde kalt und linderte sich von selbst. Erwachsene waren häufiger.

Untersuchen

Untersuchung der exfoliativen Keratose

Keine Notwendigkeit zu überprüfen, nach den Läsionen nur schuppig und keine Blasenbildung und Entzündungsveränderungen, kein Juckreiz und die Eigenschaften der Verteilungsstelle, ist die Diagnose nicht schwierig. Im späten Frühjahr und Frühsommer tritt die Krankheit häufiger bei Erwachsenen auf: Die Hautläsionen beginnen als weiße, punktförmige Bläschen mit verstreuten Nadeln, die Zahl ist variabel, sie erweitert sich allmählich und der zentrale Riss bildet eine oberflächliche Abschuppung Die dünnfilmartige Epidermis wird abgezogen, und die Haut unter der abgezogenen Epidermis ist fast völlig normal, ohne Anzeichen einer Entzündung, die häufig symmetrisch im palmar palpebralen Bereich auftritt, und kann diagnostiziert werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von exfoliativen Keratosen

Diagnose

Nach den Hautläsionen nur schuppig und keine Blasenbildung und Entzündungsveränderungen, kein Juckreiz und die Eigenschaften der Verteilungsstelle, die Diagnose ist nicht schwierig, die Krankheit ist häufiger bei Jugendlichen, die Inzidenz beider Geschlechter ist gleich, häufiger bei Patienten mit Superschweiß, häufiger im Frühjahr, Herbst Während der Saison erschien es plötzlich in der Handfläche beider Hände und gelegentlich auf beiden Füßen. Die roten Punkte der Nadeln waren unter den Handflächen beider Handflächen sichtbar. Es juckte bewusst und entwickelte sich dann zu kleinen Blasen von Miliary, gefolgt von einem kragenartigen Peeling, Schicht für Schicht. Peeling, vor allem bei großen und kleinen Fischen, das Ende der Handfläche, eine große Anzahl von Peeling, kann der Patient dünne Haut nach dem Reißen zeigen, zu diesem Zeitpunkt ist das Schwitzen reduziert, bilaterale Symmetrie auftritt, und kann nach dem Peeling vollständig auf normale Haut wiederhergestellt werden. Jeder Frühling und Herbst Rückfall.

Die Hautläsionen begannen als weiß getupfte Blister mit verstreuten großen Nadeln. Die Anzahl der Blister war ungleichmäßig, dehnte sich allmählich aus und der zentrale Riss bildete eine oberflächliche Abschuppung. Die meisten Läsionen dehnten sich aus und konnten zu einem Blatt verschmolzen werden, das sich wie eine dünne papierartige Epidermis unter der Epidermis abblätterte. Die Haut ist fast völlig normal, weist keine Entzündungserscheinungen auf und tritt häufig symmetrisch im palpebralen Bereich auf, mit einem langsamen Krankheitsverlauf und ohne Symptome.Nach 2 bis 3 Wochen fallen die Schuppen auf natürliche Weise ab und heilen aus, und jedes Frühjahr und jeder Frühsommer beginnt sich zu entwickeln, und das Herbstklima wird kalt. Selbstentlastung, häufiger bei Erwachsenen.

Differentialdiagnose

Sollte mit Schweiß Herpes identifiziert werden, ist der letzte Ausschlag die tiefsten kleinen Blasen, rot oder im Einklang mit der Hautfarbe, gibt es eine schleimige Flüssigkeit in der Blase, kann eine Pustel mit erheblichen Entzündungen bilden, wenn infiziert, bewusst Juckreiz oder Brennen, oft im Frühjahr Zum Sommerwechsel, wenn sich die Temperatur plötzlich ändert.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.