Erythrodermie

Einführung

Einführung in die Erythrodermie Diese Krankheit wird auch als exfoliative Cheilitis bezeichnet und im Allgemeinen in zwei akute und chronische Typen unterteilt. Die typische Manifestation der Erythrodermie ist diffuses Erröten, Infiltration, Schwellung und Schuppenbildung der Haut. Der betroffene Bereich der Hautläsionen macht mehr als 80% der gesamten Haut aus, aber die Erythrodermie manifestiert sich nicht nur in der Haut, den Schleimhäuten, den Hautanhängen und den Lymphknoten. Auch die inneren Organe sind betroffen. Daher ist Erythrodermie nicht nur eine Hautveränderung, sondern kann eine Vielzahl von Organen betreffen und ist für Patienten äußerst schädlich. Die Ursache der Krankheit kann mit einer Arzneimittelallergie, der weiteren Entwicklung bestimmter entzündlicher Hautkrankheiten, bösartigen Tumoren usw. zusammenhängen, und die Gründe sind unbekannt. Rote Hautkrankheit ist eine schwere Hautkrankheit, die heftig ist und bis zu 10% bis 20% betragen kann. Daher sollte die Behandlung der Erythrodermie rechtzeitig und genau erfolgen. Hauptsächlich unter folgenden Gesichtspunkten: (1) Ätiologische Behandlung: Bei Patienten mit ungeklärter Erythrodermie Stress, um die Ursache zu finden. Die Gründe sind klar, aber achten Sie auch darauf, welche Anreize den Zustand verschlimmern können. (2) Unterstützende Therapie: Aufgrund der starken Abschuppung bei Patienten mit Erythrodermie verbraucht der Proteinverlust und das Fieber auch Wasser und Wärme im Körper. Daher ist es sehr wichtig, rechtzeitig genug Protein, Wasser und Elektrolyte zuzuführen. (3) Infektionshemmend: Die Hautveränderungen der Erythroderose sind am ganzen Körper zu spüren. Die Haut verliert ihre Widerstandsfähigkeit gegen äußere Bakterien. Durch die Verwendung von Kortikosteroiden ist die körpereigene Widerstandsfähigkeit gering und sie ist sehr anfällig für Infektionen. Sobald der infizierte Bereich gefunden wurde, muss rechtzeitig eine ausreichende Menge wirksamer Antibiotika verabreicht werden, um die Infektion in kurzer Zeit unter Kontrolle zu halten. (4) Hormontherapie: Das Prinzip des Einsatzes von Hormonen ist ausreichend: Unter normalen Umständen werden täglich 40 bis 60 mg Prednison verabreicht. Nachdem die Symptome unter Kontrolle sind, sollte die Hormonmenge allmählich reduziert werden, und Sie dürfen das Medikament nicht plötzlich absetzen. (5) Behandlung in der chinesischen Medizin: Gemäß der Differenzierung des TCM-Syndroms kann Erythrodermie in toxische Wärmeansammlung, Wärmegiftfeuchtigkeit und Wärmestagnation unterteilt werden. Die traditionelle chinesische Medizin hat ihre eigenen Besonderheiten bei der Behandlung von Erythrodermie. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% -0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Splenomegalie, Lymphom, Pneumonie, Sepsis, Zwölffingerdarmgeschwür, Pyelonephritis, Thrombose, Myokarditis

Erreger

Ätiologie der Erythrodermie

Arzneimittelallergie (25%)

Verursacht durch Drogenallergien. Entsprechend der Erkrankung sorgfältig diagnostiziert und diagnostiziert und nach der Ursache gesucht. Der Krankheitsverlauf ist chronisch und schwer zu heilen. Sollte entsprechend der Grunderkrankung behandelt werden. Eine unterstützende Therapie sollte zur Behandlung von Patienten mit hohem Proteingehalt, hohem Vitaminbedarf und geringen Mengen an Bluttransfusionen eingesetzt werden. Geben Sie Antibiotika, wenn eine Infektion vorliegt, aber achten Sie auf allergische Reaktionen. Stärkere Pflege und angemessener äußerer Gebrauch von Drogen.

Feuervergiftung (15%)

Die Karte zeigt Rötung und Schwellung des gesamten Körpers, brennendes Jucken oder Blasen, Erosion und Exsudation, Schüttelfrost, hohes Fieber, Verstimmung und Lust auf Trinken. Gelbes fettiges Moos, rote Zunge, Pulszahl.

Qi- und Yin-Mangel (8%)

Die Karte ist rot und geschwollen, die Exsudation ist verringert, die Haut ist dunkelrot, die Epidermis ist abgeschuppt und die Form ist wie Laub, Fieber oder leicht oder schwer, schwach und schwach, der Mund leckt, ohne an Ernährung zu denken oder die Zunge zu zertrümmern, es gibt Schwierigkeiten beim Essen. Die Zunge ist nicht moosig und der Puls ist gut.

Sonstige Faktoren (5%)

Psoriasis, Ekzeme, seborrhoische Dermatitis, rote Pityriasis, Lichen planus usw. werden durch eine Verschlechterung verursacht. Lymphome und andere bösartige Tumoren wie Mykosis fungoides, Morbus Hodgkin, bösartige Lymphome, Leukämie usw. können Erythrodermie entwickeln, und die Prognose ist ernst.

Verhütung

Prävention roter Hautkrankheiten

Kältebeständige Isolierung, Stärkung der Ernährung, Stärkung der Krankenpflege, Verhinderung von Infektionen, Verhinderung von Müdigkeit und genaue Beobachtung des allgemeinen Zustands der Patienten zur aktiven Behandlung der Grunderkrankung.

1. Vermeiden Sie Drogenmissbrauch. Verwenden Sie in der akuten Phase keine reizenden Medikamente für andere Hautkrankheiten.

2. Essen Sie proteinreiche Lebensmittel, essen Sie mehr Obst und Gemüse, vermeiden Sie Alkohol und scharfes scharfes Essen.

3. Bei Erythrodermien, die durch Arzneimittelallergien verursacht werden, sollte bei der Auswahl der Medikamente während der Behandlung besonders darauf geachtet werden, dass keine allergischen Kreuzreaktionen auftreten.

4. Achten Sie auf die Sauberkeit der Haut und sorgen Sie für eine gute Luftzirkulation, regelmäßige Raumdesinfektion, Bettwäschereinigung usw., insbesondere auf die Pflege von Mund, Augen, Vulva und die Vorbeugung von Hämorrhoiden.

Komplikation

Komplikationen bei roten Hautkrankheiten Komplikationen Splenomegalie, Lymphom, Pneumonie, Zwölffingerdarmgeschwür, Pyelonephritis, Thrombose, Myokarditis

Etwa 1/3 bis 2/3 der Patienten können mit Hepatomegalie und / oder Splenomegalie in Verbindung gebracht werden. Sie treten häufiger bei Medikamenten und Lymphomen auf. Es geht eine große Menge Wasser und Eiweiß verloren, was zu einer Herzinsuffizienz mit hoher Verdrängung, Wasser und Elektrolyten führen kann. Protein-Balance-Störung, wenn sekundäre Infektion, kann Lungenentzündung und Sepsis verursachen, und kann schließlich zum Tod führen.

(1) Exfoliative Dermatitis kann dazu führen, dass sich andere Krankheiten verschlimmern und absterben, z. B. die Ausbreitung von Tuberkulose, die Perforation des Zwölffingerdarmgeschwürs und die ursprüngliche Pyelonephritis. Thrombose und hämorrhagische Enteritis verschlechtern sich aufgrund eines verringerten Körperwiderstandes.

(2) Patienten mit Erythrodermie infolge von bösartigen Tumoren sterben häufig aufgrund einer ineffektiven Behandlung von bösartigen Erkrankungen.

(3) Stirbt direkt an allen Arten schwerer Komplikationen einer exfoliativen Dermatitis mit den folgenden häufigen Symptomen:

1 Sekundärinfektion mit exfoliativer Dermatitis aufgrund unvollständiger Epidermis, geringer Resistenz, kombiniert mit der Verwendung von Corticosteroiden, leicht bis zur gleichzeitigen Infektion, und die Symptome der Infektion sind von Corticosteroiden betroffen, schwer zu früh zu finden, sobald die Symptome offensichtlich sind, ist es bereits Sehr ernsthafte Infektionen umfassen bakterielle, pilzliche und virale Infektionen, von denen bakterielle Infektionen am häufigsten sind, die am häufigsten in die Haut und die Atemwege eindringen und sogar zu Sepsis und Tod führen.

2 Herzinsuffizienz aufgrund von hohem Fieber, das zu Tachykardie führt, sowie toxische Myokarditis, Hypovolämie und andere Ursachen können Herzinsuffizienz und Tod verursachen.

3 Andere Ursachen können den Tod unmittelbar durch Unterkühlung und das Versagen der Leber aufgrund einer Schädigung der Leber durch Arzneimittel verursachen.

Symptom

Symptome der Erythroderose Häufige Symptome Hepatosplenomegalie, Unterkühlung, Hautmucin, Ablagerung, Hepatomegalie, Hepatomegalie, Hypotonie, Geschwür im Mund, Bluthochdruck, hohes Fieber, Haarausfall

Die typische Manifestation von Erythrodermie ist diffuses Erröten, Infiltration, Schwellung, Abschuppung, und der betroffene Bereich der Hautläsionen erreicht mehr als 80% der gesamten Haut, aber Erythrodermie manifestiert sich nicht nur in Haut, Schleimhäuten, Hautanhangsgebilden, Lymphknoten. Auch die inneren Organe sind betroffen.

(1) Symptome der Schleimhaut sind offensichtlicher, es kann Augenhautentzündung, orbitale Blepharitis, Keratitis, Hornhautgeschwür, orale Rötung, Geschwüre, Schmerzen, Verschlimmerung der Symptome beim Schlucken, Schleimhäute der weiblichen Genitalien, Harnröhre, Anus oft zerschlagen werden, Sekretion.

(2) Das Haar des Hautanhangs löst sich, das Haar der Haut ist dünn, und je schwerer es ist, desto deutlicher ist die Ablösung des Haares. Nach Wiederherstellung der Krankheit kann das Haar regeneriert werden und der Nagel kann verkümmert und trüb werden. Depressionen usw., insbesondere bei Psoriasis-Erythrodermie, sind die offensichtlichsten Veränderungen.

(3) Lymphadenopathie: 2/3 erythrodermische Patienten weisen unterschiedliche Grade der Lymphadenopathie auf, von denen die Leisten- und Achsellymphknoten am stärksten betroffen sind, gefolgt vom Hals.

(4) Hepatosplenomegalie: Etwa 1/3 bis 2/3 Patienten mit Hepatosplenomegalie, Arzneimittelallergie und Lymphom, die durch Erythrodermie, Hepatosplenomegalie verursacht werden, haben höhere Chancen, wenn dies offensichtlich ist Hepatosplenomegalie sollte bei malignen Lymphomen in Betracht gezogen werden.

(5) Erhöhte Körpertemperatur Unter normalen Bedingungen halten die Wärmeerzeugung und der Wärmeableitungsprozess des Körpers ein dynamisches Gleichgewicht aufrecht.Patienten mit Erythrodermie können aufgrund der Absorption von Toxinen und der abnormalen Funktion der Wärmeableitung der Haut unterschiedlichem Fieber ausgesetzt sein.Die meisten Patienten haben eine Körpertemperatur von 38 ° C bis 39 ° C. Links und rechts, wenn das Fieber hoch ist, sind die Vergiftungssymptome offensichtlich, und eine gleichzeitige Infektion sollte in Betracht gezogen werden.

(6) Hämodynamische Veränderungen: Patienten mit Erythrodermie können einen erhöhten jugulären Venendruck, eine vergrößerte Leber, ein depressives Ödem der unteren Extremitäten, eine erhöhte Herzfrequenz usw. aufweisen. Diese Symptome verstärken sich mit der Verschlechterung der Hautläsionen und werden gelindert, wenn sich die Hautsymptome bessern. Bei älteren Patienten oder Patienten mit Bluthochdruck, koronarer Herzkrankheit, schlechter Herzfunktion und hämodynamischen Veränderungen kann dies zu Herzversagen und sogar zum Tod führen.

(7) Endokrine Veränderungen: Es gibt einige männliche Patienten mit Brustfeminisierung, Hodenatrophie, Spermienreduktion, Frauen können Menstruationsstörungen, Brustgewebshyperplasie und Abnormalitäten der Sexualhormone und ihrer Metaboliten verursachen.

Untersuchen

Untersuchung der Erythrodermie

Laboruntersuchung: Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen nahm zu und die Zunahme war bei bakteriellen Infektionen offensichtlicher. Eosinophilie, einige Fälle haben hypochrome Anämie, niedriges Plasmaprotein und erhöhte ESR. Entsprechende Veränderungen können bei Menschen mit viszeralen Läsionen wie Proteinurie, Hämaturie, Leber- und Nierenfunktionsstörungen und Veränderungen des Elektrokardiogramms auftreten. Bei gleichzeitigen Tumoren können spezifische Veränderungen des Knochenmarks und des peripheren Blutes auftreten.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Erythrodermie

Diagnose

Die Diagnose der Erythrodermie ist nicht schwierig, vor allem die Ursache der Erythrodermie zu finden. Um die Anamnese im Detail zu erfragen und eine umfassende und systematische körperliche Untersuchung durchzuführen, lassen sich häufig Hinweise auf die Grunderkrankung finden, und solche mit unbekannten Gründen sollten über einen längeren Zeitraum nachverfolgt werden.

1. Haut- und Frühsymptome von Schleimhäuten variieren mit der Ursache der Erkrankung.Medikamenteninduzierte, eindeutige Medikamentenanamnese, rasch einsetzende und infolge anderer Hauterkrankungen sekundäre Symptome können aufgrund falscher Medikamente oder falscher Medikamente zu Hauterkrankungen am ganzen Körper führen. Die Entwicklung von Erythrodermie, sekundär zu bösartigen Tumoren, ist die Mehrheit des Beginns langsam, nach einer moderaten.

Es gibt zwei Arten von typischen klinischen Manifestationen: Eine Art von Patient hat einen akuten Beginn, und die systemischen Symptome sind schwer: Im Allgemeinen handelt es sich um Scharlach oder einen masernartigen Ausschlag. Dann ist der gesamte Körper mit Rötungen, Schwellungen, Exsudationen, Falten und Gelenkaktivitäten (wie Achselhöhlen) gefüllt. , Perineum, um den Anus, Ellenbogen, Knöchel) offensichtlich, kann Wildleder bilden, Sekundärinfektion kann Follikulitis, Auswurf oder Blutfluss in die Sepsis bilden, Hautausschlag Farbe ist anfangs hellrot und wird dann dunkel, kann begleitet sein Hämorrhagischer Ausschlag, Symptome der Schleimhaut sind offensichtlicher, es kann Bindehautentzündung, Blepharitis, Keratitis, Hornhautgeschwür, Cheilitis, eckige Cheilitis, Mundgeschwüre und perineale Schleimhauterosion, Exsudation, mit der Erholung der Krankheit, eine große Anzahl von Flecken oder Tablettenartige Abschuppung, Hände und Füße in einem Set, mit Juckreiz, können Pigmentflecken hinterlassen, der durchschnittliche Krankheitsverlauf beträgt 1 bis 2 Monate, eine andere Art des Einsetzens ist langsam, systemische Symptome sind mild, Schleimhautsymptome sind mild oder fehlen und die Haut ist diffus Die Spülung ist hauptsächlich infiltriert, die Symptome des Peelings sind relativ mild, die Symptome sind leicht und schwer, und wiederholte Anfälle können mehrere Monate oder Jahre verzögert auftreten.

2. Das Haar hat einen unterschiedlichen Gewichtsverlust, der sich positiv auf den Schweregrad der Erkrankung auswirkt: Der Nagel kann verkümmert, trüb, schlaff, mediastinal und krümmungshemmend sein usw. Die durch Psoriasis verursachte Erythrodermie ist offensichtlicher, 2/3 Erythrodermie Patienten mit unterschiedlichem Ausmaß an Lymphadenopathie, den häufigsten Leisten- und Achselpatienten, etwa 1/3 bis 2/3 Patienten, können mit Hepatomegalie und / oder Splenomegalie in Verbindung gebracht werden, häufiger mit Medikamenten und Lymphomen.

3. Systemische Veränderungen bei Patienten mit Erythrodermie aufgrund der Absorption von Toxinen oder einer Fehlfunktion der Wärmeableitung können zu unterschiedlichem Fieber führen, von denen die meisten mittleres und niedriges Fieber aufweisen. Bei hohem Fieber sollte die Möglichkeit einer Infektion in Betracht gezogen werden. Die Körpertemperatur kann durch passive Ausdehnung der Hautblutgefäße und erhöhte Wärmeabgabe verursacht werden. Niedrige Körpertemperatur kann leicht infiziert werden, was zu Hypotonie, Bradykardie und Kammerflimmern führt. Da sie häufig nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird, sollte sie hoch bewertet werden.

Darüber hinaus kann eine erhöhte Gefäßpermeabilität, der Verlust einer großen Menge an Wasser und Eiweiß aufgrund von Haut-Vasodilatation zu einer Herzinsuffizienz mit hoher Verdrängung, Wasser, Elektrolyten, Störungen des Eiweißhaushalts führen, wenn eine Sekundärinfektion letztendlich eine Lungenentzündung und Sepsis usw. verursachen kann Tod.

Differenzierung des TCM-Syndroms:

Entsprechend den klinischen Manifestationen wurden die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert.

Hauptkarte: Hautveränderungen sind heiß und heiß, Essen ist nicht duftend, Mund bitter, verärgert, Reizbarkeit, kann nicht einschlafen, trockener Stuhl, weniger roter Urin, rote Zunge, weißes oder gelbes Moos und fettig, Pulsschnur rutschig.

Dialektisch: giftige Hitze in das Lager, Qi und Blut zwei Auswurf, Spätdurst nicht trinken wollen, niedriges Fieber zieht sich nicht auf das Bild der Verletzung.

Differentialdiagnose

Aufgrund der diffusen Spülung, des Ödems, der Infiltration und Desquamation der gesamten Haut ist der Juckreiz schwerwiegend und der Krankheitsverlauf lang. Die Diagnose dieser Krankheit ist nicht schwierig. Es ist wichtig, die Ursache zu finden und die Ursache für die Diagnose zu ermitteln. Drogenausbruch, laubwechselnde Pemphigus-Identifizierung.

1. Pityriasis rubra von Hebra kann Hautatrophie, schwere systemische Symptome, chronischen Verlauf und leicht Kachexie verursachen.

2. Pemphigus laubabwerfend: Zu Beginn der Erkrankung kann auf der normalen Hautschleimhaut eine Bullatose auftreten, und das Nissl-Zeichen ist positiv. Die Histopathologie kann die Freisetzung von Epidermis-Bullae und Wirbelsäulenzellen umfassen.

Es ist nicht schwierig, die Erythrodermie von den oben genannten Erkrankungen zu unterscheiden. Es ist wichtig, die Ursache herauszufinden. Bei den drogeninduzierten Patienten traten in der Vergangenheit häufiger Drogen auf, die akute Morbidität, das Fieber, systemische Symptome sind offensichtlicher und Erythrodermien durch Ekzeme und Dermatitis sind häufig sekundär Typische lokale Schäden, Juckreiz, Psoriasis durch Juckreiz und Lymphadenopathie, manchmal können einige typische verbleibende Psoriasis-Läsionen gefunden werden Hoch keratinisierte follikuläre Papeln auf den Handflächen und dem Fingerrücken Die häufigsten Erscheinungsformen sind normale Hautinseln, invasive, juckende, geschwollene Lymphknoten und Blutzellen im Blut. Sonderleistungen können identifiziert werden.

3. Toxischer epidermaler Nekrolyse-Typ-Arzneimittelausbruch: Obwohl hohes Fieber, ausgedehntes großes Erythem und bullöse Hautläsionen vorliegen, sind die Hauptläsionen große Blasen auf der Erythembasis, die Blasenwand ist locker und das Nissl-Zeichen ist positiv.

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