Streptokokken-Infektion der Gruppe B

Einführung

Einführung in die B-Streptokokken-Infektion Es wurde berichtet, dass nach Beobachtungen in den Vereinigten Staaten die Infektionsrate von B-Streptokokken zunimmt und der Grund immer noch unklar ist. In den letzten Jahren wurde vielfach über Neugeboreneninfektionen berichtet, die die Aufmerksamkeit der Menschen erregt haben. Entsprechend dem Unterschied der Oberflächenantigene kann es in neun Untertypen unterteilt werden, nämlich Ia, Ib, II, III, IV, V, VI, VII und VIII. Auf der Blutplatte kann eine hämolytische Reaktion vom Typ A, Typ B oder Typ C. Das vom hämolytischen Stamm produzierte Streptolysin unterscheidet sich von der Gruppe A durch O und S und weist keine Antigenität auf S. agalactiae. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 7,9% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenentzündung Sepsis

Erreger

Ursachen der Infektion mit B-Streptokokken

(1) Krankheitsursachen

B-Streptokokken-Infektionen machen etwa 8% aller Streptokokken-Infektionen aus und können nach verschiedenen Oberflächenantigenen, nämlich Ia, Ib, II, III, IV, V, VI, VII und VIII, in neun Subtypen unterteilt werden. Es kann sich um eine Hämolysereaktion vom Typ A, B oder C handeln. Das vom hämolytischen Stamm produzierte Streptokokken-Hämolysin unterscheidet sich von O und S der Gruppe A und weist keine Antigenität auf. (S. agalactiae).

(zwei) Pathogenese

Streptokokken der Gruppe B können in der Vagina, im Darm und in der Harnröhre schwangerer Frauen kolonisiert werden, Neugeborene können direkt von der Mutter oder durch die Kolonisierung des mütterlichen Genitaltrakts während der Geburt stammen Hauptsächlich können in einigen Fällen auch Patienten mit niedriger Immunfunktion wie Diabetes, chronischer Leberfunktionsstörung, HIV-Infektion, malignen Tumoren, die eine immunsuppressive Therapie erhalten, usw. mit Streptokokken der Gruppe B infiziert sein.

Verhütung

Prävention von B-Streptokokken-Infektionen

Es gab viele Berichte über Neugeboreneninfektionen durch diese Bakteriengruppe, die die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich gezogen hat. Erreger einer Neugeboreneninfektion kommen hauptsächlich von einer maternalen vaginalen Trägerrate von 4,6% bis 25,4%, ein früher Wasserbruch oder eine längere Wehenzeit können leicht zu einer Neugeboreneninfektion führen. Zweitens bedrohte das Krankenhauspersonal, das die Bakterien trug, das Neugeborene. Es wurde berichtet, dass die Rate der nasopharyngealen Infektionen bei männlichen Mitarbeitern des Krankenhauses 15,8% und bei weiblichen Mitarbeitern 23,2% beträgt. Die Inzidenz von Neugeboreneninfektionen, die durch diese Bakteriengruppe verursacht werden, beträgt 1,35 / 1000 ~ 5,4 / 1000. Die Infektion mit B-Streptokokken bei Erwachsenen mit Lebendgeburt tritt meistens auf, wenn der Widerstand des Körpers gering ist. Über 8%. Entsprechend dem Unterschied der Oberflächenantigene kann es in neun Subtypen unterteilt werden, nämlich Ia, IbII, III, IV, V, VI, VII und VIII. Die Blutplatte kann sich in einer Hämolysereaktion vom Typ A, B oder C befinden, und das vom hämolytischen Stamm produzierte Streptolysin unterscheidet sich von O und S der Gruppe A und weist keine Antigenität auf. Nach der biochemischen Klassifikation handelt es sich bei dieser Bakteriengruppe um die Pathogenese von S. agalactiae: Streptokokken der Gruppe B können in der Vagina, im Darm und in der Harnröhre schwangerer Frauen kolonisiert werden, Neugeborene können direkt von der Mutter oder der Geburt stammen Die Muttergenitaltraktkolonie ist infiziert. In Gruppe B sind Streptokokkeninfektionen bei Erwachsenen, hauptsächlich bei Frauen, selten, und in einigen Fällen können auch Streptokokken der Gruppe B infiziert werden, die eine niedrige Immunfunktion aufweisen, wie Diabetes, chronische Leberfunktionsstörung, HIV-Infektion, bösartige Tumoren, immunsuppressive Therapie usw. Krank

Komplikation

Komplikationen bei B-Streptokokken-Infektionen Komplikationen Lungenentzündung

Lungenentzündung:

Entzündliche Läsionen in der alveolären und interstitiellen Lunge. Es gibt Fieber, Atemnot, anhaltenden trockenen Husten, Schmerzen in der Brust beim tiefen Atmen und Husten und eine kleine Menge Auswurf oder eine große Menge Auswurf. Kinder mit Lungenentzündung, Symptome sind oft nicht offensichtlich, können einen leichten Husten oder gar keinen Husten haben. Sollte auf rechtzeitige Behandlung achten.

Harnwegsinfektionen:

Gemeinsame Urethritis, Blasenentzündung, Vaginitis.

Weichteilinfektion:

Das Gewebe hat rote, geschwollene, schmerzhafte Symptome oder eitrige Entzündungen.

Sepsis:

Eine schwere Infektion des ganzen Körpers. Klinische Manifestationen sind Fieber, schwere toxische Symptome, Hautausschlag, Hepatosplenomegalie und erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen.

Symptom

Symptome einer B-Streptokokken-Infektion Häufige Symptome Lungeninfektion Abszess Septische Meningitis Bakterieninfektion

Kann in zwei Arten von Neugeboreneninfektionen und Infektionen bei Erwachsenen unterteilt werden.

1. Der frühe Beginn wird durch eine bakterielle Infektion im Geburtskanal verursacht.Die Krankheit tritt innerhalb von 7 Tagen nach der Geburt auf und manifestiert sich häufig als Lungeninfektion, Sepsis und Meningitis.Der frühe Beginn tritt auf, wenn Atemnot auftritt und die Sterblichkeitsrate hoch ist. Es ist oft zwischen 50% und 80%, und es gibt mehr Typ-II-Bakterien in den Toten.

2. Der späte Beginn wird hauptsächlich durch Komplikationen nach der Geburt der Mutter verursacht, die innerhalb von 7 bis 30 Tagen nach der Geburt auftreten. Sepsis und Meningitis treten häufiger auf. Die Art der Bakterien ist häufiger als Typ III, insbesondere die Meningitis. Mehr als 90% werden durch Typ III verursacht Die Sterblichkeitsrate ist niedriger als zu Beginn und die Sterblichkeitsrate bei Meningitis liegt bei etwa 14%.

3. Junge Frauen sind anfällig für gynäkologische Untersuchungen, Schwangerschaft und Geburt und anfällig für Harnwegsinfektionen und Endometritis von B-Streptokokken, Lungenentzündung, Meningitis, Leberabszess, Sepsis usw., älter, insbesondere leiden Einige Menschen mit chronischen Krankheiten, sowohl Männer als auch Frauen, können infiziert sein, und diejenigen, die über einen längeren Zeitraum Antibiotika oder Hormone und andere Immunsuppressiva erhalten haben, weisen eine höhere Sterblichkeitsrate von 29% bis 52% auf, so Schlievert et al. Die klinischen Manifestationen von Patienten mit TSLS wurden nur mit B-Streptokokken und keinen Streptokokken und Staphylokokken der Gruppe A kultiviert.Ein pyrogenes Toxin aus Bakterienkulturen wurde vorgeschlagen und interagierte nicht mit Anti-TSLS-1- und Anti-SPE-Antikörpern. Es wird vermutet, dass Bakterien der Gruppe B auch Toxine produzieren, die TSLS verursachen.

Untersuchen

Untersuchung der B-Streptokokken-Infektion

Das B-Streptococcus-Antigen im Urin weist eine hohe positive Rate, Blutkultur und Bakterien-Positivität auf.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung einer B-Streptokokken-Infektion

Es basiert hauptsächlich auf Bakterienkulturen und Ingran berichtet, dass Latex-Agglutinationstests verwendet werden können, um frühe Patienten zu erkennen.

Die klinische sollte von einer Streptokokkeninfektion der Gruppe A unterschieden werden.

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