Zöliakie paragonimiasis

Einführung

Einführung in die abdominale Paragonimiasis Die Zöliakie-Paragonimiasis ist eine durch Paragonimus-Infektion verursachte Immunerkrankung und der Zystensack des Paragonimus, der über den Darm in die Bauchhöhle, die Lunge, das Zentralnervensystem und andere Gewebe und Organe gelangt. Das Antigen induziert die entsprechende Immunantwort und immunopathologische Veränderungen im Körper, da Paragonimus hauptsächlich durch Lungenparasitismus verursacht wird, spricht man von Paragonimiasis. 1930 berichteten chinesische Wissenschaftler erstmals in Lanting, Landkreis Shaoxing, Provinz Zhejiang, von zwei mit Paragonimiasis infizierten Personen, und seit 1952 haben inländische Wissenschaftler zahlreiche Untersuchungen zur Ätiologie, Epidemiologie, Pathologie und zu klinischen Aspekten der Paragonimus-Infektion durchgeführt. Viele neue Arten und neue Seuchengebiete haben bei der Prävention und Behandlung große Erfolge erzielt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0003% -0,0005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Ausbreitung des Verdauungstraktes Komplikationen: Leber

Erreger

Die Ursache der abdominalen Paragonimiasis

(1) Krankheitsursachen

Der Erreger der abdominalen Paragonimiasis ist Paragonimus, der hauptsächlich in der menschlichen Lunge parasitär ist.Die Eier werden nach Ausscheidung mit Sputum oder Kot im Wasser in die Edulis freigesetzt und dringen dann in den ersten Wirt (frische Schnecke) ein. Der Skorpion-Skorpion, der Skorpion-Skorpion dringt in den zweiten Wirt (Krustentier) ein und entwickelt sich zu einer zystischen Milbe. Die Menschen essen ungekochte Süßwasserkrebse und Grillen mit Säcken, Garnelen oder halbgekochten Säcken. Wildtierfleisch oder mit Säcken kontaminiertes Rohwasser ist infiziert.

(zwei) Pathogenese

Paragonimiasis-Würmer oder die Besiedlung durch Erwachsene können mechanische Schäden verursachen, und antigene Substanzen wie Wurmkörper-Metaboliten können immunpathologische Reaktionen im Körper hervorrufen.

Grundlegende Pathologie

(1) Pathologische Veränderungen durch Kinderwürmer: Wenn eine Person eine Süßwasserkrabbe oder Kakerlake mit lebendem Sack verschluckt, wird der Sack durch die Wirkung des Verdauungssafts verschluckt, die Sackwand wird aufgelöst und die Cercarien entweichen mit ihrer starken Muskelkontraktion. Die durch Sport und seine Drüsen abgesonderten Produkte zerstören menschliches Gewebe, dringen in die Darmwand ein und gelangen in die Bauchhöhle. Sie wandern in die Bauchhöhle und schädigen die Bauchorgane und -gewebe und verursachen eine breite Palette von Entzündungen und Adhäsionen. Die meisten Würmer wandern durch den Skorpion und schwimmen hinein Die Brusthöhle regt die Pleura zur Entstehung von Pleuraentzündungen an. Während des Migrationsprozesses wachsen die Larven allmählich zu adulten Würmern heran und gelangen schließlich in die Lunge, um Zysten zu bilden. Jede Zyste enthält normalerweise zwei adulte Würmer. Die Sichuan-Paragonimiasis (oder S. s.) Befindet sich im Migrationsprozess. Der durch die Larven verursachte Schaden ist signifikant höher als der von Paragonimus sinensis.Es treten relativ starke lokale und systemische Reaktionen auf.Die Insekten können sich nicht zur Geschlechtsreife entwickeln und legen im menschlichen Körper Eier und gelangen selten in die Lunge, um Zysten zu bilden.Als Folge ist die wandernde subkutane Masse Exsudative Peritonitis, Pleuritis ist die Hauptläsion.

(2) Von Erwachsenen abgeleitete Läsionen: Die Anzahl der im menschlichen Körper parasitären Erwachsenen beträgt im Allgemeinen weniger als 20 oder mehr. Der Erwachsene ist an einem bestimmten Teil des menschlichen Körpers fixiert und kann sich auch entlang des losen Gewebes fortbewegen, um Störungen zu verursachen. Der Umfang wird vergrößert und auf weitere Organe ausgedehnt. Der Wurmkörper kann aus dem Mediastinum gehoben werden, und das lose Gewebe um die großen Blutgefäße des Halses steigt entlang der inneren Halsschlagader auf, gelangt durch das gebrochene Loch in die Schädelhöhle und dringt in das Hirngewebe ein, aber Sichuan (oder Sis) Intrakranielle Schäden durch Bilharziose werden durch das Eindringen von Kinderwürmern verursacht.

Der grundlegende pathologische Prozess der Paragonimus-Infektion kann in drei Phasen unterteilt werden:

1 Periode der Gewebezerstörung: Der Wurmkörper wandert durch das Gewebe, was zu linearen Blutungen und Nekrosen führen kann, wodurch lokales Gewebe höhlenartige Läsionen bildet.

2 Zystenbildungsperiode: Kurz nach der Bildung von höhlenartigen Läsionen reagierte das umliegende Gewebe, Entzündungsreaktionen, die hauptsächlich durch Neutrophile, Eosinophile und Monozyten-Infiltration, lokale Gewebenekrose, Verflüssigung hervorgerufen wurden, waren gelbbraun, umgeben Es liegt eine Hyperplasie des Granulationsgewebes vor und es bildet sich allmählich eine fibröse Zystenwand, die als Paragonimus-Zyste bezeichnet wird. Die Kapsel enthält eine gelbbraune viskose Flüssigkeit, manchmal ist der Wurmkörper zu finden, und die Eier sind mikroskopisch sichtbar. Xiaco-Kristalle, Eosinophile usw. Aufgrund der Migrationsgewohnheiten von Erwachsenen können die Würmer die Zysten verlassen und in der Nähe neue Zysten bilden, die zu Multi-Atrial-Zysten werden und mit Tunneln oder Höhlen in Verbindung stehen.

3 Faser-Narben-Periode: Wenn sich der Zystenkörper hin- und herbewegt oder verschwindet, wird der Inhalt der Kapsel abgegeben oder absorbiert, und das umgebende Granulationsgewebe und Fasergewebe vermehren sich weiter zur Mitte, so dass die gesamte Zyste vollständig durch Fasergewebe ersetzt wird und eine Narbe bildet Verkalkung ist bei Bilharziose-Läsionen selten.

(3) Läsionen durch Eier: Paragonimiasis-Eier befinden sich im Tunnel zwischen den Zysten und im Gewebe, durch das die Erwachsenen gehen. Da sich die Eier im menschlichen Körper nicht entwickeln können, scheiden sie keine löslichen Antigene aus und verursachen so Die Gewebereaktion ist mild, nur mechanisch oder fremdkörperstimulierend und gehört zu einer Fremdkörpergranulomreaktion.

2. Hauptorgane, pathologische Veränderungen im Gewebe

(1) Bauchhöhle: Wenn sich der Wurm in der Bauchhöhle bewegt, kann er eine Vielzahl von entzündlichen Reaktionen und Adhäsionen hervorrufen und gleichzeitig Zysten bilden, von denen viele mehr als 200 Zysten aufweisen können, von denen einige über den gesamten Körper verteilt und einige aggregiert sind. Die Oberfläche der Bauchhöhle ist rau und uneben. Die serosale Oberfläche des Dünndarms ist verstopft, abgesondert und weist unterschiedliche Adhäsionsgrade auf. Gelegentlich kann eine geringe Menge an Aszites auftreten und die Leber kann bestimmte Schäden verursachen. Die Leber kann durch Paragonimus sinensis infiziert sein. Es gibt dystrophische Veränderungen, Zellinfiltration im Portalbereich und leichte Hyperplasie des interstitiellen fibrösen Bindegewebes. Sichuan (oder S. striata) -Parasiten dringen oft in die Leber ein, und die Leberoberfläche kann durch die Nasennebenhöhlen oder Wurmlöcher, Lebergewebe, gesehen werden. Akute eosinophile Abszesse und Bereiche mit schuppiger oder bandförmiger hämorrhagischer Nekrose können manchmal bei Würmern beobachtet werden.

(2) Brusthöhle: Nachdem der Wurm in die Brusthöhle eingedrungen ist, kommt es häufig im Frühstadium zu einer exsudativen Pleuritis. Die Pleuraverdickung ist lang und in der hypertrophen Pleura und Pleuraoberfläche sind verstreute oder agglomerierte Zysten zu sehen. Das invasivste Organ der Trematode, die Hauptläsion, ist die Bildung von Zysten, von denen sich die meisten im Mediastinum oder in der subpleuralen Schicht der Lunge der beiden Lungen sowie im flachen Lungengewebe befinden.Die Zysten sind klein, wie Reiskörner, und die größeren können einen Durchmesser von bis zu 2 cm haben. Unter ihnen sind Eier, Würmer oder Erwachsene zu finden.Wenn der Wurm in den Bronchus eindringt, kann er Bronchiektasen, Bronchopleurafisteln und Pneumothorax verursachen.Eiern finden sich bei einer Infektion mit Sichuan (oder S. sinensis) in der Lunge selten Eier.

(3) Gehirn und Rückenmark: Einige Larven können immer noch die innere Halsschlagader hinaufsteigen, durch das äußere Loch der Halsschlagader, den oberen Teil der Halsschlagader und das Bruchloch in die konkave Höhle. Nachdem der Wurm in die Schädelhöhle eingedrungen ist, kann er in das Hirngewebe befördert werden. Verursacht Gewebezerstörung, Blutung und entzündliche Zellinfiltration sowie die Bildung von Multiatrialzysten, Knötchen und Narbengewebe usw., dringt der Wurmkörper vom Boden des Temporallappens oder Occipitallappens in das Gehirn ein und kann später in die weiße Substanz, die innere Kapsel, die Basalganglien und Lateraler Ventrikel, häufiger in der rechten Gehirnhälfte, da die Läsion Platz einnimmt, kann den Ventrikelweg blockieren, was zum Zusammenbruch oder zur Vergrößerung des Ventrikels sowie zur Kompression des Sehnervs usw. führt. In der Zyste kann eine große Anzahl von Eiern zu sehen sein, manchmal sichtbare Würmer wie z Wenn der Wurm in den Spinalkanal eindringt und in die Dura mater eindringt, kann er eine epidurale oder intradurale Zystenläsion bilden, die in der 10. Thoraxebene häufiger vorkommt.

Darüber hinaus können einige Larven noch subkutan sein, Muskeln, Augenlider, Perikard usw., aber ektopische parasitäre Larven können nicht reifen und Eier legen, von der Infektion bis zum erwachsenen Laichen dauert es 2 bis 3 Monate, Erwachsene überleben mehr als 5 bis 6 Jahre Ältere Menschen können 20 Jahre alt werden.

Verhütung

Prävention von abdominaler Paragonimiasis

1. Verhindern Sie Infektionen des Menschen Umfassende Werbung und Aufklärung in endemischen Gebieten, entfernen Sie Rohkost oder Krabben, Hagel, trinken Sie keine Bäche und kein Rohwasser.

2. Kontrollieren Sie die Infektionsquelle Behandeln Sie Patienten und Nutztiere gründlich mit dieser Krankheit und töten Sie Tiere, die für Mensch oder Wirt schädlich sind.

Komplikation

Komplikationen der abdominalen Paragonimiasis Komplikationen

Aufgrund seiner multiplen Organschädigung ist die Komorbidität der Krankheit häufig auch auf die Vielfalt der Insekten, parasitären Teile und Infektionen der Patienten zurückzuführen. Die Prognose einer allgemein infizierten Person ist keine Bedrohung für das Leben, aber die Prognose eines Gehirntyps ist schlecht und kann zu Behinderungen führen. Die Sichuan-Paragonimiasis (oder S. sinensis) befällt das Gehirn und ist weniger leicht als die von Wei, und es ist weniger wahrscheinlich, dass sie sich von Folgen erholt. Die Prognose ist besser. Bauchschmerzen treten häufiger im rechten Unterbauch auf, und der Schweregrad ist unterschiedlich. Es kann auch Durchfall, Leber, blutiger Stuhl oder Sesamsauce geben, in der sich Eier von Erwachsenen oder Insekten befinden. Körperliche Untersuchung abdominale Empfindlichkeit, gelegentliche Leber-, Milz-Lymphadenopathie und Bauchknötchen, Klumpen oder Bauchklumpen wie sac sexy, die Anzahl variiert, Durchmesser 1 ~ 4cm. Paragonimus in Sichuan bildet häufig eosinophile Abszesse in der Leber, die zu einer abnormalen Leber- und Leberfunktion führen.

Symptom

Symptome der abdominalen Paragonimiasis Häufige Symptome: Müdigkeit, Nachtschweiß, Abdominalempfindlichkeit, Aszites, niedriges Fieber, Bauchschmerzen, Bauchmuskel

Die abdominale Paragonimiasis ist eine systemische Erkrankung, die durch Lungenläsionen gekennzeichnet ist: Die klinischen Manifestationen sind komplex, die Symptome hängen von der invasiven Spezies, den betroffenen Organen, dem Infektionsgrad, der Körperreaktion und anderen Faktoren ab. Viele wissen es nicht, so dass die Inkubationszeit schwer abzuleiten ist, ältere Menschen länger als 10 Jahre, die kurze nur wenige Tage, aber die meisten von ihnen in 6 bis 12 Monaten, Patienten können niedriges Fieber, Husten, Husten, pfirsichartigen Schleim und Blutstau, Müdigkeit, Nachtschweiß, Appetit haben Klinische Manifestationen wie Vibrationsarmut, Bauchschmerzen, Durchfall oder Urtikaria können nach den Hauptorganen in 4 Typen eingeteilt werden.

Lungentyp

Die Lunge stellt den häufigsten parasitären Teil von Paragonimus sinensis dar. Die Symptome sind Husten, Blutstillstand und Schmerzen in der Brust. Das typische Sputum ist marmeladenartiges Sputum. Bei einer Lungennekrose handelt es sich beispielsweise um verfaulte pfirsichartige Blutstillstände. 90% der Patienten können sich wiederholen Hämoptyse, nach Jahren, Sputum kann Eier finden, wenn Paragonimus in die Brust wandert, oft Schmerzen in der Brust, exsudativen Pleuraerguss oder Pleurahypertrophie verursachen, Sichuan Paragonimus-Infektion, Husten, Blutstase ist selten Brustschmerzen, Pleuraerguss, eine kleine Anzahl von Patienten können an Urtikaria oder Asthmaanfällen leiden.

2. Typ des Abdomens

Bauchschmerzen sind häufiger im rechten Unterbauch, leicht und schwer, aber auch Durchfall, Leber, blutiger Stuhl oder Sesam-ähnlicher Stuhl, in dem Sie ausgewachsene oder Insekten-Eier finden, nach dem Notfall ist das Gewicht offensichtlich, körperliche Untersuchung, Zärtlichkeit im Bauch, gelegentliche Leber, Milz Lymphknotenvergrößerung und Bauchknoten, Klumpen oder Aszites, Bauchmassen wie Säcke sind sexy, die Anzahl variiert von 1 bis 4 cm. Paragonimus in Sichuan bildet häufig eosinophile Abszesse in der Leber, die zu Leber- und Leberfunktion führen. Anormal.

3. Gehirntyp

Es wird häufig durch Paragonimus vaginalis verursacht und ist häufiger bei Kindern und jungen Erwachsenen anzutreffen. Die Inzidenz in Seuchengebieten kann 2% bis 5% betragen.

(1) Symptome eines erhöhten Hirndrucks: wie Kopfschmerzen, Erbrechen, langsames Bewusstsein, Papillenödem usw., häufiger bei frühen Patienten.

(2) Zerstörerische Symptome von Hirngewebe: wie Sputum, Aphasie, Hemianopie, Ataxie usw. treten im Allgemeinen später auf.

(3) Reizsymptome: wie Krampfanfälle, visuelle Halluzinationen, abnormale Gliedmaßen usw. werden durch kortexnahe Läsionen verursacht.

(4) Entzündungssymptome: wie Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen, Hirnhautreizungen usw., die in den frühen Stadien der Krankheit häufiger auftreten.

4. Knotentyp

Es ist häufiger bei Sichuan-Paragonimiasis, und seine Inzidenz beträgt 50% -80%, die in Bauch, Brust, Rücken, Leistengegend, Oberschenkel, Hodensack, Kopf und Hals, Augenlidern usw. auftreten können. Sojabohnen bis Enteneiern, Knötchen sind typische Eosinophile Granulom, das eine Charcotyl-Kristallisation aufweist oder Würmer, aber keine Eier finden kann Ungefähr 20% der Patienten mit Paragonimus können dieses Zeichen haben.Die Knötchen befinden sich meist im Unterbauch und in den subkutanen oder tiefen Muskeln des Oberschenkels. 6 cm groß, einzeln oder in Reihe, mit Charcots Kristall, Wurm oder Ei im Knötchen.

Untersuchen

Untersuchung der abdominalen Paragonimiasis

1. Blut routinemäßig weiße Blutkörperchen (10 ~ 30) × 109 / L, die akute Phase kann 40 × 109 / L erreichen, die Eosinophilen nehmen im Allgemeinen zu, im Allgemeinen in 5% bis 20%, die akute Phase kann mehr als 80% erreichen, ist jedoch abhängig Der Anstieg der sauren Granulozyten war nicht proportional zum Schweregrad der Infektion, und der Anstieg der Spätfälle war nicht offensichtlich. Die Blutveränderungen der Paragonimus-Infektion in Sichuan waren signifikant höher als die von Paragonimus.

2. Die Erythrozytensedimentationsrate ist moderat oder hoch.

3. Pathogenuntersuchung

(1) Sputum-Abstrich-Methode: Sputum-Sputum-Infektion ist oft rostfarben, mikroskopische Untersuchung von Eiern, Eosinophilen und Charcot-Kristallen, Sichuan-Paragonimus-Infektionen sind oft im Sputum Eosinophile und Charcot-Kristalle, selten gefundene Eier.

(2) Kotabstrichmethode: 50 g Kotprobe werden durch ein Edelstahlsieb mit einer Porengröße von 100 mesh filtriert, der Kot wird in das quantitative zentrale Loch gefüllt, gefüllt und abgekratzt, und die quantitative Platte wird entfernt, um eine eingeweichte Glycerin-Malachitgrün-Lösung zu bedecken. Hydrophiles Cellophan, sanft abgeflacht mit einem Gummistopfen, so dass der Kot gleichmäßig bis zum Rand des Cellophans verteilt wird, und dann über Nacht bei Raumtemperatur von 30 ° C untersucht werden und 15% bis 40% der Infektionen von Paragonimus vaginalis positiv sind. Paragonimus-Infektionen sind selten positiv.

4. Untersuchung von Körperflüssigkeiten

(1) Untersuchung der Cerebrospinalflüssigkeit: Eosinophile können in der Cerebrospinalflüssigkeit von Patienten mit Gehirntyp beobachtet werden, der Proteingehalt ist leicht erhöht und andere sind normal.

(2) Aszites und Pleuraergussuntersuchung: Aszites und Pleuraerguss sind grasgelb oder blutfarben, gelegentlich Charcot-Kristall, Cholesterinkristall oder Ei.

5. Immunologische Untersuchung

(1) Intradermaler Test: 0,1 ml des adulten Wurmantigens von 1: 2000 wurden in die Unterarmhaut injiziert, und die Ergebnisse wurden 15 bis 20 Minuten lang beobachtet. Wenn der lokale Papulendurchmesser 1,2 cm betrug, war die Röte größer als 2,5 cm.

Der intradermale Test ist einfach und leicht zu handhaben, und das Beobachtungsergebnis ist schnell. Er wird für das Screening bei Patienten im Epidemiebereich verwendet, und der Hauttest ist positiv, und die weitere Untersuchung wird durch andere Methoden bestätigt.

(2) Test der hinteren Schwanzmembran

(3) Serumimmuntest: Agardiffusionstest, indirekter Immunfluoreszenztest, Konvektionselektrophoresetest, enzymgebundener Immunosorbens-Test usw.

Der intradermale Test, der Test der posterioren Dezidualmembran, der Komplement-Test und andere Sensitivitäten liegen bei mehr als 95%, die Spezifität ist jedoch nicht hoch, und es kommt zu einer kreuzpositiven Reaktion mit Bilharziose, Clonorchiasis, Ingwer-Bilharziose usw. und einem enzymgebundenen Immunosorbens-Test Der Test weist eine hohe Sensitivität und Spezifität auf. Einige Wissenschaftler glauben, dass die Krankheit diagnostiziert werden kann, wenn der enzymgebundene Immunosorbens-Assay positiv ist und die anderen beiden immunologischen Tests positiv sind.

6. Die histopathologische Untersuchung subkutaner Knoten oder Massen pathologischer Untersuchungen ergab, dass Eier oder Würmer, adulte, typische eosinophile Granulome, in der durch Paragonimus verursachten subkutanen Masse in Sichuan zu sehen sind und einige Patienten Würmer finden können, jedoch von Es wurden keine Eier gefunden.

1. Röntgenuntersuchungen bei Patienten mit Lungensymptomen weisen häufig Röntgenstörungen der Brust auf.

(1) Verdickung der Lungentextur, Pleurahypertrophie: Insekteneier dringen in kleine Atemwege, Lymphgefäße usw. ein und verursachen Schädigungen des Endometriums, Verstopfung und Ausdehnung, Wandverdickung oder Fibrose, Verdickung der Lungentextur wie ein Netzwerk, bis Die innere Zone beider Lungen ist häufiger und 90% der Patienten mit Lungeninfektion haben diese Manifestation.

(2) Miliary oder gefleckte Schatten: Ähnlich wie durch Blut übertragene disseminierte Tuberkulose, jedoch relativ wenige Knötchen, unterschiedliche Größen, unscharfe Kanten, durchscheinende Bereiche für Einzel- und Mehrfachräume, einige können zu Stücken zusammengefasst werden, die sich größtenteils in zwei Teilen befinden Die untere und mittlere Lunge können identifiziert werden.Die pathologische Grundlage dieser Art ist das Lungengranulom und die allergische Alveolitis, die selbstlimitierend sind und oft innerhalb von 1 bis 2 Monaten abklingen.

(3) schuppiger Schatten: verursacht durch Lungenblutung oder allergische Lungenentzündung, verursacht durch die Bewegung des Kinderwurms in der Lunge, häufig resorbiert nach 1 bis 2 Wochen.

(4) fleckiger Schatten: Chronische Paragonimiasis kann intrapulmonale Klumpen, klare Kanten, ähnlich einem entzündlichen Pseudotumor, aufweisen, die durch Granulomatose der Paragonimiasis verursacht werden.

2. Schädel-CT kann Läsionen und Obstruktion zeigen.

3. Die faseroptische Bronchoskopie stellt eine neue Methode zur Diagnose der abdominalen Paragonimiasis in den letzten Jahren dar. Da eine große Anzahl von Eiern im Lungengewebe und in der Bronchialschleimhaut abgelagert ist, können Schleimhautverstopfung, Ödeme, Geschwüre, Bronchokonstriktionen und submuköse blasse Miliarknoten beobachtet werden. Abschnitt, Biopsie-Tabletten können in den Paragonimiasis-Eiern gefunden werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Bauchparagonimiasis

Diagnose

1. Epidemiologische Daten: Jeder, der im Seuchengebiet der Paragonimiasis wächst oder das Seuchengebiet passiert hat, rohe oder halb gelebte Krabben oder Grillen gegessen hat oder in der Vergangenheit Trinkwasser hatte. Die Möglichkeit einer Krankheit.

2. Klinische Manifestationen: Früher Durchfall, Bauchschmerzen, gefolgt von Husten, Fieber, Husten und Rostfärbung mit Pleuraerguss oder mit wandernden subkutanen Knötchen oder Massen, sollten eine Parapneumokokkenerkrankung in Betracht ziehen. Wenn Sie Kopfschmerzen, Epilepsie, Krämpfe usw. haben, sollten Sie die Möglichkeit einer gehirnartigen abdominalen Paragonimiasis in Betracht ziehen.

3. Laboruntersuchung: Der Nachweis von Eiern in Kakerlaken, Fäkalien und verschiedenen Körperflüssigkeiten ist die Grundlage für die Diagnose einer abdominalen Paragonimiasis. Für Patienten mit subkutanen Knötchen oder Massen kann eine Biopsie durchgeführt werden. Immunologische Tests wie intradermale Tests und serologische Tests haben den Wert einer assistierten Diagnose. Besonders für die Diagnose von Sichuan (oder St.) Paragonimiasis.

4. Röntgen- und CT-Untersuchung: Geeignet für Patienten mit Lungen- und Gehirntyp.

Differentialdiagnose

1. Tuberkulose Pulmonaler Typ: Eine Paragonimus-Infektion wird häufig fälschlicherweise als Tuberkulose diagnostiziert, da ihre frühen Symptome der frühen Tuberkulose ähneln und die Veränderungen der Lunge im zystischen Stadium denen der kugelförmigen Tuberkulose ähneln. Wenn Paragonimiasis in die Pleura eindringt und einen Pleuraerguss verursacht, kann dies mit tuberkulöser exsudativer Pleuritis verwechselt werden. Eine Paragonimiasis-Infektion kann eine Vielzahl von Peritonitis- und Peritonealadhäsionen hervorrufen und sollte von einer tuberkulösen Peritonitis unterschieden werden. Die obigen Arten von Tuberkulose können durch Epidemiologie, Labortests und dergleichen identifiziert werden.

2. Primäre Epilepsie: Die epileptischen Symptome einer Paragonimus-Infektion ähneln denen der primären Epilepsie. Eine Paragonimiasis-Infektion vom Hirntyp hat jedoch keine Epilepsie in der Vorgeschichte, und Symptome wie Kopfschmerzen und Schwäche der Extremitäten können mehrere Tage nach Anfällen anhalten, nach primären Anfällen können die Symptome innerhalb weniger Stunden verschwinden. Darüber hinaus gibt es Eier im Sputum, positive Cerebrospinalflüssigkeit immunologische Untersuchung usw. können als beide identifiziert werden.

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