Krankheit der Talgdrüsenzyste

Einführung

Einführung in die Sebaceous Cyst Disease Häufiger sind multiple Fettvesikel (Steatocystomamultiplex), meist autosomal dominante Vererbung.Elektronenmikroskopische Untersuchungen haben ergeben, dass die Zystenwand aus Keratinozyten besteht.Die Zellen sind durch Desmosomen verbunden und in der Zystenwand sind Talgdrüsenläppchen sichtbar. Histopathologie: Die Wand der Kapsel ist faltig und besteht aus mehreren Schichten von Epidermiszellen, die je nach klinischer Manifestation und Histopathologie diagnostiziert werden können. In der Regel brauchen keine Behandlung, die Wand wird nicht entfernt, häufiges Wiederauftreten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ackerbohnenkrankheit

Erreger

Die Ursache der Talgzystenerkrankung

(1) Krankheitsursachen

Die meisten sind autosomal dominant.

(zwei) Pathogenese

Die elektronenmikroskopische Untersuchung bestätigte, dass die Zystenwand aus Keratinozyten bestand.Die Zellen waren durch Desmosomen verbunden, und in der Zystenwand waren Talgdrüsenläppchen zu sehen, was darauf hindeutet, dass der Tumor eine sputumartige oder hamartomartige Erkrankung an der Verbindungsstelle der Haartalgdrüse ist.

Verhütung

Prävention von Sebaceous Cyst Disease

Die meiste Krankheit ist eine autosomal dominante Erbkrankheit, und zweitens kann sie eine gewisse Korrelation mit Umweltfaktoren, Ernährungsfaktoren, Stimmung und Ernährung während der Schwangerschaft aufweisen, und es gibt keine vorbeugende Methode für chromosomale Krankheiten. Bei Patienten mit Verdacht auf eine Chromosomenkrankheit sollte das Chromosom vor der Heirat überprüft und die Heirat von nahen Verwandten vermieden werden, was die Erwerbsrate der Krankheit verringern kann. Die Früherkennung, Früherkennung und frühzeitige Behandlung wirken sich auch indirekt vorbeugend auf die Komplikationen der Krankheit aus.

Komplikation

Komplikationen bei der Talgzystenerkrankung Komplikationen

Die meiste Krankheit ist eine autosomal dominante Erbkrankheit, und zweitens kann sie eine gewisse Korrelation mit Umweltfaktoren, Ernährungsfaktoren sowie Stimmung und Ernährung während der Schwangerschaft aufweisen. Daher können Patienten mit dieser Krankheit auch andere Chromosomenanomalien aufweisen, wie z. B. erhöhte Defekte bei G-6PD. Patienten können durch die "Fababohnen-Krankheit" kompliziert werden. Beim Verzehr von Saubohnen und ihren Produkten kann es zu einer Hämolyse kommen.

Symptom

Symptome einer Talgzystenerkrankung Häufige Symptome Knotenzyste

Bei mehreren zystischen Knötchen unterschiedlicher Größe mit einem Durchmesser von wenigen Millimetern bis zu 20 mm und mehr, mit blasser Haut, hellblauer oder gelblicher Oberfläche, glatter Oberfläche, weicher oder harter Natur, die gedrückt werden können und gut für die Brust sind. Achselhöhlenfossa, Oberarm, Bauch, Hodensack usw., schwere Fälle können systemisch sein, mit Ausnahme der palmar palpebralen, gelegentlich kann ein einzelnes Haar, genannt Fettbeutel-Tumor, während der Punktion ölige oder käseähnliche Flüssigkeit abgeben, einige noch Sehen Sie die Entladung von kleinen Haaren, in der Regel im Jugendalter, was darauf hindeutet, dass es durch Androgen gesteuert wird, in der Regel keine Symptome.

Untersuchen

Untersuchung der Talgzystenkrankheit

Histopathologie: Die Kapselwand ist faltig und besteht aus mehreren Schichten von Epidermiszellen, in der Atrophie der Wand sind nur zwei oder drei Schichten von Plattenepithelkarzinomen zu sehen, an anderen Stellen sind die Basalzellen in einem Gitter angeordnet und es gibt zwei bis drei Schichten von geschwollenen Zellen. Unbekannte interzelluläre Brücken, diese Zellen haben ein dickes homogenes eosinophiles Stratum corneum, das sich unregelmäßig in das Lumen erstreckt, ähnlich der Enthauptung der apokrinen Schweißdrüsen und der meisten der Zystenwände oder angrenzender, abgeflachter Talgdrüsen Die Blättchen stellen charakteristische Gewebe der Krankheit dar. Zusätzlich sind die Haarwurzeln und / oder Schweißdrüsen mit der Kapselwand verbunden.Ein amorphes Öl aus Talggewebe ist in der Zystenhöhle zu sehen, und gelegentlich sind Mähnencluster zu sehen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Sebaceous Cyst Disease

Diagnose

Die Diagnose kann anhand der klinischen Leistung und anhand von Labortests gestellt werden.

Differentialdiagnose

Die Krankheit sollte von multiplen subkutanen Lipomen unterschieden werden. Das Aussehen und die Textur der Masse sind denen des Lipoms ähnlich, daher sollte sie identifiziert werden. Das Lipom ist auf die abnormale Proliferation von Fettgewebe zurückzuführen, daher ist die Textur weich, B-Ultraschall kann mit Fettgewebe gesehen werden, eine pathologische Biopsie kann den pathologischen Typ der Masse bestimmen, und die Differenzierung von Talgzysten ist nicht schwierig.

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