paranoider Zustand

Einführung

Einführung in den paranoiden Status Der paranoide Zustand und die paranoide Psychose werden von einigen Gelehrten als Synonyme angesehen, aber einige Gelehrte glauben, dass der paranoide Zustand durch auffällige Paranoia und keine Halluzination gekennzeichnet ist. Seine klinischen Manifestationen ähneln der Paranoia, aber die Paranoia ist nicht paranoid. Ein solches System ist nicht festgelegt, kann aber mit Halluzinationen einhergehen, unterscheidet sich jedoch von der Paranoia der paranoiden Schizophrenie und dem bizarren, absurden, illusorischen und Persönlichkeitsverfall. Es wird angenommen, dass der paranoide Zustand ein Zustand zwischen Paranoia und paranoider Schizophrenie zu sein scheint. Patienten mit paranoidem Status hatten im Allgemeinen eine bessere Prognose, aber während der Nachsorge wandten sich einige Patienten schließlich dem geistigen Verfall zu. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schlafstörungen

Erreger

Paranoider Zustand

(1) Krankheitsursachen

Es gibt kein akzeptiertes Argument für die Ursache des paranoiden Zustands. Es kann das Ergebnis der Wechselwirkung zwischen persönlichen Eigenschaften und bestimmten prädisponierenden Faktoren sein, die durch dauerhaften mentalen Stress aufgrund bestimmter Persönlichkeitsfehler verursacht werden. Akutes Trauma kann sein Als prädisponierender Faktor.

(zwei) Pathogenese

Klinischen Beobachtungen zufolge weisen die vorbestehenden Persönlichkeitsmerkmale des Patienten bestimmte Mängel auf, z. B. subjektive, egozentrische, minderwertige, sensible und verdächtige oder hartnäckige, und einige haben psychologische und soziale Faktoren als Anreize, z. B. Isolation, Einwanderung, Verbannung oder Gefangennahme.

Hörbehinderung kann auch einer der auslösenden Faktoren sein: Weil Menschen mit Hörbehinderung aufgrund zwischenmenschlicher Kommunikation schwer zu verstehen sind, fühlen sich Patienten häufig ausgeschlossen und verachtet, besonders in überfüllten Situationen, und fühlen sich sogar ausgeschlossen Ausgelacht werden, was zu Wahnvorstellungen führt (Tolle R, 1997).

Verhütung

Paranoide Staatsprävention

Die Vorbeugung von Geisteskrankheiten beruht auf der Praxis und wird in der ständigen Praxis weiterentwickelt. Bisher befindet sich die Vorbeugung von Geisteskrankheiten im Wesentlichen noch in der Erkundungsphase. Die auf der modernen Naturwissenschaft basierenden vorbeugenden Maßnahmen sind alles andere als perfekt. Es wird von Menschen erkannt und gemeistert, es ist jedoch hervorzuheben, dass es genau das ultimative Ziel der wissenschaftlichen Präventionsarbeit ist, die Ursache zu erforschen und die inhärente Pathogenese aufzudecken.

Bei den Arbeitsmethoden zur Vorbeugung von Geisteskrankheiten wird allgemein davon ausgegangen, dass die eigentliche Arbeit zur Vorbeugung von Geisteskrankheiten in den folgenden drei Kategorien durchführbar ist: Vorbeugung des Ausbruchs von Geisteskrankheiten; Verhinderung eines erneuten Auftretens, Treffen von Rehabilitationsmaßnahmen für diejenigen, die bereits an der Krankheit gelitten haben, und Verringerung des durch die Krankheit verursachten Fähigkeitsverlusts.

Es ist erwähnenswert, dass es notwendig ist, sich gegen den paranoiden Zustand der Wechseljahre zu schützen. Der Ausbruch der Krankheit ist relativ langsam und der Krankheitsverlauf ist relativ lang. Sie dauert oft mehrere Jahre. Die Symptome des Menopausensyndroms gehen oft mit dem Ausbruch oder dem Verlauf der Krankheit einher. Die klinischen Manifestationen sind gelähmt und verlaufen. Verzweifelte und vermutete Krankheiten sind vorwiegend imaginär und oft mit entsprechenden Gehörhalluzinationen verbunden. Ihr Wahngehalt ist relativ festgelegt oder systematisch, selten verallgemeinert. Die meisten Täuschungsobjekte sind ihre Verwandten oder Freunde und mit der Realität verwandt. Die Umgebung ist eng miteinander verbunden, insbesondere die sexuellen Wahnvorstellungen. Ich vermute immer, dass mein Geliebter nicht loyal ist, sich selbst nicht mag, eine neue Liebe oder Affäre hat, vermutet, dass der Geliebte eine unangemessene Beziehung zu einem Kollegen oder Nachbarn hat, und sogar, dass der Geliebte vorhat, sich selbst Schaden zuzufügen. Gleichzeitig zeigt es bei Verdacht auf Vermutung häufig eine Reihe lebhafter emotionaler Reaktionen wie nervöse Ängste und Ängste, und es treten häufig Halluzinationen auf, die mit Wahnvorstellungen einhergehen. Unter der Kontrolle verschiedener auditiver Halluzinationen ist der Patient sehr nervös und ängstlich. Unbehaglich ist die Vorstellung, dass Sie nicht spät nach Hause gehen können oder es nicht wagen, nach Hause zu gehen, oder Sie haben Angst, dass Essen giftig ist und Sie nicht essen oder trinken können, oder Sie folgen oft Ihrem Geliebten oder zweifeln Ähnlich wie bei häufigem Streit können solche Patienten unter Hungerstreik, Selbstverletzung, Selbstmord und Verwundung aufgrund des Verdachts auf Verdacht und der Illusion und des Einflusses von Illusionen leiden. Es wird ein gewisses Maß an Rezession und Demenz geben und die Prognose ist schlechter als die der Menopause-Depression, jedoch kann etwa ein Drittel der Patienten von selbst heilen, und eine frühzeitige Diagnose und rechtzeitige Behandlung sind besser Arzt aufsuchen.

Komplikation

Paranoide Zustandskomplikationen Komplikationen, Schlafstörungen

Diese Krankheit ist in der Regel unkompliziert.

Symptom

Paranoide Symptome Häufige Symptome Wahnvorstellung des Opfers Tinnitus Schlafstörung Illusionshalluzinationen

Die Entstehung von Depressionen ist hauptsächlich auf die Entwicklung von Wahnvorstellungen zurückzuführen. Häufige Wahnvorstellungen sind Formen von Mord, Eifersucht, Klagen, Liebe, Übertreibung, Zweifel usw., Wahnvorstellungen Familienmitglieder, Nachbarn und Kollegen sind im Allgemeinen nicht verallgemeinert.Die Patienten mit dieser Krankheit haben keine Halluzinationen und nehmen nur selten ab.Die meisten Viktimisierungen stehen im Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten.Sie glauben immer, dass sie völlig korrekt sind, und sie berichten endlos, dass sie stark sein werden und nicht Ich werde niemals aufgeben.

Die Symptome des paranoiden Zustands sind sehr unterschiedlich, und die Wissenschaftler sind sich nicht einig. Dies ist hauptsächlich auf den Mangel an endgültigen klinischen Studien und Langzeitbeobachtungen der Krankheit zurückzuführen Alle Wahnvorstellungen, bei vielen Wahnvorstellungen, ungeachtet ihres Inhalts und ihrer Natur, sind ein wenig verzerrter Glaube an das Leben und die zwischenmenschlichen Beziehungen des Patienten, und es ist schwierig, davon überzeugt zu werden.

Der Begriff Paraphrenie wird grundsätzlich nicht verwendet, ähnliche Patienten werden jedoch in der Klinik behandelt. Dies ist ein Teil der Patienten, die aus der Schizophrenie isoliert wurden (Kraepelin, 1920). Diese Krankheit ist bei Patienten mittleren Alters häufiger. Zusätzlich zu den vorherrschenden fixen Wahnvorstellungen treten keine Symptome einer Schizophrenie auf, wie z. B. Denkstörungen, Gefühls- und Intentionsstörungen, und sie können von auditorischen Halluzinationen begleitet werden. Entsprechend den herausragenden klinischen Manifestationen kann sie in vier Subtypen unterteilt werden:

1 systemische geistige Paranoia (Paraphrenia systematiea), dieser Typ ist schwer mit Paranoia zu identifizieren;

2 übertriebene sexuelle Paranoia (Paraphrenie expansiv);

3 fiktive Paranoia (Paraphrenie-Konfabulation);

4 Paraphrenia phantastica (Paraphrenia phantastica), dieser Typ ist der seltenste, der Krankheitsverlauf ist langsam und progressiv, mit fortschreitender Zeit neigt die paranoide Struktur zur Fragmentierung, aber die soziale Funktion des Patienten bleibt relativ gut, keine offensichtliche Die Manifestation des geistigen Niedergangs wird von einigen Gelehrten als eine besondere Art von Schizophrenie angesehen (Mckenna PJ, 1994).

Patienten mit Verdacht auf Wahnvorstellungen als Hauptsymptom sind schwer zu diagnostizieren und zu behandeln: Im Frühstadium der Erkrankung achtet der Patient zu sehr auf seine Gesundheit und empfindet bestimmte unangenehme Beschwerden wie Kopfschmerzen, Tinnitus oder Schlafstörungen. Wenn Sie es nicht genau verstehen, wird es häufig falsch diagnostiziert. Wenn sich der Zustand weiter entwickelt und die Symptome in einem Organ oder einem bestimmten Teil behoben werden können, handelt es sich um eine bösartige Läsion. Es handelt sich um eine unheilbare Krankheit. Obwohl sorgfältig untersucht, einschließlich Präzisionsinstrumenten wie Magnetresonanz. Beweisen Sie, dass alles normal ist, der Patient ist immer noch nicht in der Lage, Krebs zu lindern, und glauben Sie fest daran, dass es sich um Krebs handelt, der chirurgisch untersucht werden muss.

Untersuchen

Paranoid State Check

Für diese Krankheit gibt es keinen spezifischen Labortest. Wenn Komplikationen wie Infektionen auftreten, zeigen Labortests positive Ergebnisse von Komplikationen.

Derzeit gibt es keine spezifische Laborunterstützung für diese Krankheit.

Diagnose

Paranoide Zustandsdiagnose

Diagnose

Bei der Diagnose eines paranoiden Zustands sollte auf die systematische und relative Fixierung der Täuschung geachtet werden: Die Krankheit beruht auf Persönlichkeitsfehlern, geistige Stimulation ist die Ursache, mehr Täuschungen, systematischere emotionale Reaktionen, mehr Illusionen und die Persönlichkeit bleibt relativ intakt. Gute Intelligenz, kein geistiger Verfall, keine charakteristischen Symptome von Schizophrenie, Täuschung für mindestens 3 Monate.

Differentialdiagnose

Für die Differentialdiagnose des paranoiden Zustands ist es häufig erforderlich, organische Geistesstörungen (wie endokrine Erkrankungen, Gehirnentartung und drogeninduzierte mentale Symptome), affektive Störungen (wie die Übertreibung der Manie) auszuschließen.

1. Unterscheiden von Schizophrenie paranoiden Typ, es ist schwierig im frühen Stadium der Krankheit. Die Paranoia der paranoiden Schizophrenie ist eigenartig und fragmentarisch, und es wird von anderen Symptomen der Schizophrenie begleitet. Es ist nicht schwierig, sich mit dem paranoiden Zustand zu identifizieren, und der paranoide Zustand fehlt normalerweise. Schneider-Primärsymptome und vier "A" -Symptome von Bleuler.

2. Die Identifizierung von affektiven Störungen ist relativ einfach, da der paranoide Zustand länger anhält, die soziale Funktion relativ gut bleibt und die affektive Störung meist ein paroxysmaler Krankheitsverlauf ist, obwohl die soziale Funktion offensichtlich beeinträchtigt ist, der Behandlungseffekt jedoch gut ist.

3. Paranoia und Paranoia sind durch systemische Paranoia gekennzeichnet Die Paranoia des paranoiden Zustands ist nicht so gut wie das paranoide System Der fixe und wahnhafte Gehalt kann sich aufgrund von Umweltveränderungen ändern Die Prognose ist gut, aber zu Beginn der Krankheit schwer zu identifizieren.

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