Felty-Syndrom

Einführung

Einführung in das Felty-Syndrom Das Felty-Syndrom ist auch als Arthritis-Neutropenie-Splenomegalie-Syndrom, rheumatoides Arthritis-Splenomegalie-Syndrom und infektiöse Arthritis bekannt. Die Ursache ist unbekannt und kann eine Autoimmunerkrankung sein. 1924 berichtete Flety erstmals über eine chronische rheumatoide Arthritis bei Erwachsenen mit Neutropenie und Splenomegalie, und seitdem wurde häufig berichtet, dass die Krankheit mit den oben genannten drei Hauptmerkmalen als Flety-Syndrom bezeichnet wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Amyloidose

Erreger

Ursache des Felty-Syndroms

Die Pathogenese dieser Krankheit kann mit einer durch den Immunkomplex vermittelten Schädigung der Venen durch eine sekundäre Leberschädigung zusammenhängen.Obwohl einige Leute glauben, dass eine Leukopenie durch Hypersplenismus verursacht wird, leiden einige Patienten an einer Leukopenie nach Splenektomie. Es kann nicht korrigiert werden.

Verhütung

Prävention des Felty-Syndroms

Die Krankheit ist eine Autoimmunerkrankung und es gibt keine spezielle Präventionsmethode. Die körperliche Betätigung sollte verstärkt werden, um die Selbstimmunität zu stärken.

Komplikation

Felty-Syndrom-Komplikationen Komplikationen Amyloidose

Rheumatoide Arthritis mit Felty-Syndrom, Sjögren-Syndrom oder Amyloidose ist häufiger mit Lebererkrankungen verbunden.

Symptom

Symptome des Felty-Syndroms Häufige Symptome Splenomegalie Abgeschwächtes Anorexiefieber

Diese Krankheit ist eine spezielle Form der rheumatoiden Arthritis und tritt normalerweise nach Monaten oder sogar Jahren der Arthritis auf.

1. Allgemeines Unwohlsein, Fieber, Müdigkeit, Magersucht, Gewichtsverlust.

2. Auf der exponierten Haut erscheint eine braune Pigmentierung, sehr schwarz.

3. Haut- oder Schleimhautgeschwüre, insbesondere kleine Beingeschwüre.

4. Splenomegalie, einzelne Milz.

5. Einige Patienten haben geschwollene Lymphknoten, Purpura und wiederholte Infektionen.

Untersuchen

Untersuchung des Felty-Syndroms

1. Rote Blutkörperchen im Knochenmark sind in jedem System mäßig proliferiert und die Granulozytenreifung ist beeinträchtigt.

2. Blut: mäßig hypochrome Anämie, leichte Reduktion der Blutplättchen und signifikante Reduktion der Neutrophilen In schweren Fällen kann es <1 × 109 / l sein, Lymphozyten weisen keine offensichtlichen Veränderungen auf.

3. Der Lupus erythematodes-Zelltest war negativ, der Coombs-Test war negativ und der RF-Latex-Agglutinationstest war oft positiv.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des Felty-Syndroms

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Manifestationen und Labordaten basieren.

Diese Krankheit sollte von rheumatoider Arthritis unterschieden werden.

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