abdominales epilepsiesyndrom

Einführung

Einführung in das abdominale Epilepsiesyndrom Das abdominale Apoplexiesyndrom ist eine durch paroxysmale Bauchschmerzen gekennzeichnete Epilepsie, die Moore 1944 erstmals meldete und daher auch als Moore-Syndrom und als viszerale Epilepsie und Diencephalon bezeichnet. Epilepsie, Thalamus- und Hypothalamus-Epilepsie, autonome Epilepsie, Epilepsie-Variante, Sputum-Äquivalent, Epilepsie-Ätiologie, nicht-sexuelles Epilepsie-Äquivalent-Syndrom, abdominale Reflex-Epilepsie, helminthische Epilepsie, autonomer Reflex Epilepsie, Epilepsie des Inselrückens und so weiter. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: häufiger bei Kindern Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Tuberöses Skleroseödem

Erreger

Ursachen des abdominalen Epilepsiesyndroms

Ursache (30%):

Die Ursache ist noch nicht geklärt. Einige Menschen glauben, dass es durch ein Kopftrauma, Tuberkulose, einen Tumor und ein neurovaskuläres Ödem, das durch die Injektion von Diphtherie-Antitoxin verursacht wird, verursacht werden kann. Einige Menschen glauben, dass einige Patienten an Hypoxie, Frühgeburt und schwerer Infektion leiden. Im Zusammenhang mit Faktoren wie Krankheiten (wie Enzephalitis) geht Moore davon aus, dass diese Art der paroxysmalen Hyperaktivität mit einer abnormalen kortikalen Entladung im Frontallappen (6 Zonen), Parietallappen (5, 3) und dem Diencephalon zusammenhängt.

Verhütung

Prävention des abdominalen Epilepsiesyndroms

1. Bei Epilepsie, die durch Erbkrankheiten verursacht wird, muss eine vorgeburtliche Diagnose durchgeführt werden und festgestellt werden, dass ein Fötus mit Epilepsie künstlich abgebrochen werden kann, wodurch das Auftreten einer solchen Epilepsie verringert werden kann.

2. Patienten mit Epilepsie sollten bei der Auswahl eines Paarungsobjekts die Ehe mit der Familienanamnese der Epilepsie meiden.Vor der Heirat sollte der Verlobte (die Ehefrau) des Epilepsiepatienten eine EEG-topografische Karte haben.Vermeiden Sie beispielsweise die Heirat, wenn die EEG-topografische Karte Epilepsie aufweist. Menschen mit einer Familiengeschichte von Epilepsie sollten auch nicht heiraten.

3, um Epilepsie durch Hirnschäden bei der Geburt zu verhindern, für die Primipara, wenn der Produktionsprozess nicht glatt ist, sollte die Laparotomie früh genommen werden, um das Auftreten von Epilepsie in der Zukunft aufgrund von Hypoxie, Asphyxie und Geburtsverletzung zu vermeiden.

4, Prävention von Epilepsie durch traumatische Hirnverletzung verursacht, ist der Fokus auf das Auftreten von Hirnverletzungen zu verhindern, um Hirnverletzungen durch Arbeit, Verkehrsunfälle verursacht zu vermeiden.

B. die Möglichkeit wiederkehrender Fieberkrämpfe besteht, sollten frühzeitig vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden, die den durch Fieberkrämpfe verursachten Hirnschaden erheblich verringern und das Auftreten von Epilepsie verringern können.

Komplikation

Komplikationen des abdominalen Epilepsiesyndroms Komplikationen Tuberkuloseödem

1, Kopftrauma: Aufgrund der plötzlichen abnormalen Entladung von Gehirnneuronen bei Patienten mit Epilepsie, die zu einer vorübergehenden Funktionsstörung des Gehirns führen, kann es leicht zu einem Trauma kommen.

2, tonische Episode: manifestiert sich als plötzliche anhaltende Kontraktion des paroxysmalen ganzen Körpers oder der bilateralen Muskeln, Muskelsteifheit, so dass die Gliedmaßen und der Körper in einer bestimmten Spannungshaltung fixiert sind, wie axiale Dorsalflexion oder Flexion. Sie dauert normalerweise einige Sekunden bis einige zehn Sekunden, überschreitet jedoch im Allgemeinen nicht 1 Minute. Tonische Attacken treten häufiger bei Patienten mit Epilepsie mit diffusem organischem Hirnschaden auf, was im Allgemeinen ein Zeichen für eine schwere Erkrankung ist.

3, Tumor und Injektion von Diphtherie Antitoxin durch neurovaskuläre Ödeme, schwere Infektionskrankheiten verursacht.

Symptom

Symptome des abdominalen Epilepsiesyndroms Häufige Symptome Schläfrigkeit der unwillkürlichen Achse der Bauchdecke, Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, grüner Appetit, Bewusstlosigkeit, Krämpfe, gastrointestinale Symptome

Die Krankheit tritt häufiger bei Kindern auf, und ihre Entstehungszeit lässt sich häufig auf das Säuglingsalter zurückführen. Erwachsene sind selten. Es gab keinen signifikanten Unterschied in der Inzidenz von Männern und Frauen. Es ist gekennzeichnet durch plötzlich einsetzende Bauchschmerzen, die meist am Nabel und Oberbauch auftreten, einige können bis zum Unterbauch und zur Bauchseite ausgestrahlt werden, stärkere Schmerzen wie Koliken oder Messerschneiden, die einige Minuten andauern und einige Stunden andauern können. . Angriffe gehen oft mit einer gewissen Bewusstseinsstörung einher, wie z. B. Orientierungslosigkeit, Wahrnehmungsstörung oder geistige Verwirrung, aber kein vollständiger Bewusstseinsverlust. Oft begleitet von Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und anderen Magen-Darm-Symptomen. Es können auch andere Symptome einer autonomen Dysfunktion auftreten, wie blasser Teint, Hautrötung, Schwitzen, instabiler Blutdruck, niedrige Körpertemperatur oder Fieber, Schwindel, Synkope und so weiter.

Untersuchen

Untersuchung des abdominalen Epilepsiesyndroms

1, Kopf Magnetresonanz (MRT), CT, Blutzucker, Blutkalzium, Liquoruntersuchung, etc., um die Ursache weiter zu identifizieren.

2, EEG-Untersuchung: paroxysmale schnelle Welle oder langsame Welle, diffuse schnelle Welle oder langsame Welle, Array 14 und 6 Wochen / Sekunde positive Phasenspitze erscheint. Das EEG-Diagramm zeigt eine fokale Veränderung des Temporallappens, was eine typische Manifestation dieser Krankheit ist. Die abnormale Rate des konventionellen EEG ist sehr niedrig und liegt bei 10 bis 30%. Das standardisierte EEG kann aufgrund seiner angemessenen Verlängerung der Verfolgungszeit, um sicherzustellen, dass verschiedene induzierte Tests, insbesondere Schlafinduktion, bei Bedarf eine sphenoidale Elektrodenverfolgung hinzufügen und somit die Erkennungsrate der epileptischen Entladung signifikant verbessern, die positive Rate auf erhöhen Über 80%, und die Genauigkeit der Diagnose von Epilepsie ist deutlich verbessert.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung des abdominalen Epilepsiesyndroms

Diagnosekriterien

1. Es gibt wiederkehrende paroxysmale Bauchschmerzen, und die Bauchschmerzen gehen häufig mit einer gewissen Bewusstseinsstörung einher.

2. Keine Brust, Bauchhöhle, Beckenhöhle, Rückenmark, periphere Nerven und Geist, körperliche Krankheit.

3. Epilepsie-Autoren zu Beginn der Bauchschmerzen oder vor Beginn.

4. Anamnese kann Erkrankungen des Zentralnervensystems haben.

5. Patienten mit Epilepsie oder Migräne haben häufig eine Familie.

6. EEG-Anomalien, häufig positive Phasenspitzen von 14 und 6 Wochen / Sekunde.

7. Antiepileptika wirken sich gut auf Bauchschmerzen aus.

Müssen von allgemeinen Magen-Darm-Entzündungen unterschieden werden.

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