nicht ulzeröse Dyspepsie

Einführung

Einführung in die Verdauungsstörung ohne Geschwüre Bezieht sich auf eine Gruppe von Syndromen von wiederkehrenden Episoden von Beschwerden im Oberbauch und Ausschluss von organischer Dyspepsie, auch als funktionelle Dyspepsie bekannt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,13% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Reizdarmsyndrom

Erreger

Nicht-Geschwür Dyspepsie

Es gibt viele Ursachen für funktionelle Dyspepsie, darunter häufiger psychische Faktoren als Krankheitsursache: Unter Stress oder Depression werden die Bewegung und die Sekretion des Magens geschwächt und können sogar zum Stillstand kommen Der psychische Zustand einer Depression kann zu Veränderungen bestimmter Hormonausschüttungen im Körper und zu Veränderungen der autonomen Nervenfunktion führen, was zu einer funktionellen Dyspepsie führt.

Verhütung

Verhinderung von Dyspepsie ohne Geschwüre

(1) Vermeiden Sie es, unmittelbar nach dem Essen zu essen: Warten Sie mindestens 2 Stunden nach dem Essen, um sich hinzulegen.

(2) Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts: Übermäßiges Körpergewicht übt Druck auf den Bauch aus, drückt den Magen nach oben und verursacht einen sauren Rückfluss in die Speiseröhre.

(3) Lernen und Üben von Entspannungstechniken: Entspannendes Atmen, Meditation und fortschreitende Muskelentspannung tragen zum Abbau von Stress bei.

(4) Richtiger Zeitplan: Ausgleich zwischen Ruhezeiten und Aktivitäten.

(5) Regelmäßige und angemessene Schlafzeit.

(6) Mache jeden Tag Freizeit: finde ein paar Minuten für dich heraus.

(7) Haben Sie ein angemessenes Lebenstempo: Versuchen Sie nicht, zu viele Dinge gleichzeitig zu tun.

Komplikation

Nichtgeschwür Dyspepsie Komplikationen Komplikationen Reizdarmsyndrom

Es kann mit dem Zustand des Reizdarmsyndroms kombiniert werden.

Symptom

Nicht-Geschwür Dyspepsie Symptome Häufige Symptome Gasrauschen, Bauchbeschwerden umkehren, Blähungen, Verdauungsstörungen, Erstickungsgefahr, Furz, Gestank

Eine geschwürfreie Dyspepsie kann in Betracht gezogen werden, wenn:

1. Die oben genannten Symptome einer funktionellen Dyspepsie haben;

2. Die Endoskopie ist normal oder schließt eine aktive Periode chronischer Gastritis (wie Blutungen, Erosion) und Geschwüre, Tumore und andere organische Läsionen aus.

3. Labor-, B-Ultraschall- oder Röntgenuntersuchung schließt organische Läsionen der Leber, der Gallenblase, der Bauchspeicheldrüse und anderer Organe aus;

4. Nach 2 bis 5 Jahren und mehr als 2-maliger Gastroskopie wurden keine neuen organischen Läsionen gefunden.

Untersuchen

Nicht-Geschwür Dyspepsie

1, Blut Routine, Urin Routine, Stuhl Routine.

2, Leberfunktion, Nierenfunktion.

3. Immunologische Untersuchung der Virushepatitis.

4, Röntgenuntersuchung, B-Mode Ultraschalluntersuchung.

5. Nachweis von Elektrolyten und anorganischen Elementen.

6, Magensaft Erkennung.

7, kardiovaskuläre Untersuchung.

8, Endoskopie: Endoskopie kann in Geschwüren, Erosion, Tumoren und anderen organischen Läsionen gefunden werden.

9. Inspektion von Radionukliden (Isotopen).

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Nicht-Ulkus-Dyspepsie

Es sollte von Dyspepsie durch andere Ursachen unterschieden werden.

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