Hepato-Schilddrüsen-Syndrom

Einführung

Einführung in das Leber-Schilddrüsen-Syndrom Das HepatoThyroid-Syndrom bezeichnet ein Syndrom, das sowohl eine chronische Hepatitis als auch eine chronische Thyreoiditis aufweist und mit beiden Ursachen verbunden ist. MCConkey et al. Berichteten 1960 erstmals, dass der intrinsische Leberschaden, der durch eine Funktionsstörung der Leber infolge einer Schilddrüsenerkrankung und Leberschaden infolge einer verstärkten Reizung verschiedener Ursachen verursacht wird, und systemische Mangelernährung infolge einer chronischen Lebererkrankung nicht berücksichtigt sind. Die Funktion der Schilddrüse. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0021% Anfällige Personen: häufiger bei Frauen über 40 Jahre Übertragungsart: Mutter-Kind-Übertragung Komplikationen: Arthritisödem Colitis ulcerosa Pleuritis

Erreger

Ursache des Leber-Schilddrüsen-Syndroms

Die Ätiologie des intrinsischen Syndroms ist noch unklar: In den letzten Jahren wurde vielfach über endokrine Immunerkrankungen wie das Schimidt-Syndrom (Schilddrüsen- und Nebennieren-Simultanimmunerkrankungen) berichtet. Zur Zerstörung werden gleichzeitig Autoantikörper (Anti-Schilddrüsen-Antikörper und Anti-Leber-Antikörper) produziert, die eine Immunantwort auf das eigene Gewebe auslösen und gleichzeitig Autoimmunerkrankungen in beiden Organen, Lebererkrankungen mit unterschiedlichem Fibrosegrad und lymphatischer Infiltration, hervorrufen Diffuse oder fokale entzündliche Veränderungen der Schilddrüse.

Verhütung

Vorbeugung von Leber-Schilddrüsen-Syndrom

Die Krankheit soll das Auftreten von Leber- und Schilddrüsenerkrankungen aktiv verhindern, gleichzeitig die körperliche Bewegung stärken und die eigene Immunität verbessern.

Komplikation

Komplikationen beim Leber-Schilddrüsen-Syndrom Komplikationen Arthritisödem Colitis ulcerosa Pleuritis

Patienten mit multipler Arthritis, Pleuritis, leichtem Hautausschlag, Ödemen, Raynaud-Phänomen und Colitis ulcerosa.

Symptom

Symptome des Leber -Schilddrüsen-Syndroms Häufige Symptome Leber-Palmar-Aszites Spinnenachsellymphknotenvergrößerung Portale Hypertonie Transienter Hochdruck-Lupus erythematodes

Frauen über 40 Jahre leiden an Leber- und Kropferkrankungen, und bei Frauen mit normaler Schilddrüsenfunktion können chronische Hepatitis und Pfortaderzirrhose ausgeschlossen werden.

Intrinsic ist häufiger bei Frauen über 40 Jahre, vor allem in den Wechseljahren Frauen, Schilddrüsen-und Lebererkrankungen können entweder zuerst oder später auch gleichzeitig auftreten, diffuse Schilddrüsenvergrößerung, kleine Knötchen, mehr keine Empfindlichkeit, Lebererkrankungen Es zeigt Lebervergrößerung, Splenomegalie, Spinnmilben und sogar Aszites. Das späte Stadium weist eine ähnliche portale Hypertonie auf. Es wurde jedoch festgestellt, dass die Splenomegalie nicht durch portale Hypertonie verursacht wird, sondern mit Autoimmunität und Antikörpern zusammenhängt. 50% der Patienten können Autoimmunmanifestationen wie Fieber, Polyarthritis, Pleuritis, milder Hautausschlag, Ödeme, Raynaud-Phänomen und Lymphadenopathie aufweisen, manchmal mit vorübergehendem Lupus erythematodes oder sklerodermieähnlichen Manifestationen, oder Mit Colitis ulcerosa und so weiter.

Untersuchen

Leber-Schilddrüsen-Syndrom-Test

Labortests auf erhöhte Blutsenkungsrate, Serum-Gammaglobulin signifikant erhöht (mehr als 25 g / l oder mehr), Leberfunktion zeigte BSP-Retention, Bilirubin leicht erhöht, Transaminase erhöht, alkalische Phosphatase leicht erhöht, Cholesterin erniedrigt Die Schilddrüsenfunktion ist im Grunde genommen normal, das Urinprotein ist positiv, der PSP ist vermindert, die leichte Nierenfunktion ist beeinträchtigt, die weißen Blutkörperchen sind vermindert und die Lebensdauer der roten Blutkörperchen ist leicht verkürzt.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des Leber-Schilddrüsen-Syndroms

Die Krankheit sollte von Leberschäden unterschieden werden, die durch intrahepatische Durchblutungsstörungen oder Stoffwechselstörungen infolge einer Schilddrüsenerkrankung und einer verstärkten Stimulierung verschiedener Ätiologien sowie durch chronische Lebererkrankungen, die zu systemischer Mangelernährung führen und die Schilddrüsenfunktion beeinträchtigen, verursacht werden.

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