Paronychie und subunguale Abszesse

Einführung

Einführung in die Paronychie und den subabdominalen Abszess Neben dem freien Nagelrand und dem Subarachnoidalabszess sind die anderen drei Seiten mit den Hautfalten verbunden, und das Gelenk bildet eine Furche, den Sulcus (Abb. 1) .Die Paronychie ist die Infektion im Sulcus. Ein subabdominaler Abszess ist eine Infektion zwischen Nagel und Nagelbett. Beide können gleichzeitig konvertiert werden oder existieren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,06% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: eitrige Fingerentzündung Osteomyelitis

Erreger

Die Ursache von Paronychie und subabdominalem Abszess

(1) Krankheitsursachen

Eine Sulkusentzündung wird durch Stichwunden, Blutergüsse, eingewachsene Zehennägel oder Ausreißer von Stacheldornen verursacht, der Subabszeß wird häufig durch Paronychie oder eine Infektion durch Stichwunden verursacht oder Das Ende der Quetschverletzung verursachte eine sekundäre Hämatom-Sekundärinfektion, der Erreger ist hauptsächlich Staphylococcus aureus.

(zwei) Pathogenese

Keine relevanten Informationen.

Verhütung

Paronychie und Prävention von Subabszessen

1, in der Regel lieben die Haut um die Nägel, verursachen keine Schäden, die Nägel sollten nicht zu kurz geschnitten werden, sondern können auch nicht die "Widerhaken" von Hand ziehen.

2, verhindern Sie Probleme, bevor sie auftreten. Holzdornen, Bambusdornen, Nähnadeln, Fischgrätenstacheln usw. stellen die im täglichen Leben am häufigsten vorkommenden Fremdkörper dar. Wenn Sie im Haushalt arbeiten oder beschäftigt sind, sollten Sie besonders vorsichtig sein.

3, in der Regel achten Sie auf die Pflege der Finger, nach dem Waschen der Hände, wischen Sie ein wenig Vaseline oder Hautpflege-Creme vor dem Schlafengehen, kann die Widerstandsfähigkeit der Haut gegen Krankheiten um die Nagelrille verbessern.

4, wenn es geringfügige Verletzungen an den Fingern gibt, können Sie 2% Jod reiben, dann mit Pflaster verbinden, um eine Infektion zu verhindern.

5, frühen Stadium der Paronychie kann für heiße Kompresse, Physiotherapie, externe Anwendung von Jiagou Kang verwendet werden, wenn nötig, nehmen Sie Sulfat-Medikamente oder Antibiotika.

6, wenn Sie Eiterung haben, sollten Sie ins Krankenhaus gehen, um rechtzeitig zu schneiden, den Eiter abzulassen. Verhinderung der Ausbreitung von Infektionen und der Entstehung von Osteomyelitis

7, wenn das zugrunde liegende Empyem, sollte der Nagel herausgezogen werden, um eine ausreichende Drainage und vollständige Aushärtung zu erleichtern.

Komplikation

Komplikationen bei Paronychie und subabdominalem Abszess Komplikationen eitrige Fingerentzündung Osteomyelitis

Kann mit eitriger Fingerentzündung oder Phalangenosteomyelitis einhergehen.

Symptom

Paronychie und subabdominelle Abszesssymptome Häufige Symptome Abszess

Zu Beginn ist die Seite des Nagels rot und geschwollen, schmerzhaft und kann in kurzer Zeit eitrig sein. Die Infektion kann sich auf die Nagelwurzel und den kontralateralen Sulcus ausbreiten und eine Entzündung um den Nagel herum sowie einen subabdominalen Abszess auf den Unterarm ausbreiten. Eine verstärkte Schwellung ist offensichtlich, unter den Nägeln ist ein gelber weißer Eiter zu sehen, und die Nägel schwimmen, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, können sich eitrige Fingerentzündungen entwickeln und sogar eine Osteomyelitis der Phalanx hervorrufen, die auch zu einer chronischen Paronychie werden kann. Je mehr die Paronychie oder der subabdominale Abszess, da die Infektion oberflächlich ist, sind die systemischen Symptome oft nicht offensichtlich.

Untersuchen

Untersuchung der Paronychie und des subabdominalen Abszesses

Manchmal können weiße Blutkörperchen aufsteigen.

Röntgenuntersuchung, keine positiven Befunde.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Paronychie und subabdominalem Abszess

Aufgrund der Krankengeschichte und der klinischen Manifestationen sind Labortests im Allgemeinen nicht schwierig.

1. Flacher Teil: Abszess manifestiert sich als lokale Rötung, Schwellung, Hitze, Schmerz und Empfindlichkeit und schwankt dann.

2. Tief: Der Abszess ist eine lokale diffuse Schwellung, Schmerz und Empfindlichkeit, und die Fluktuation ist nicht offensichtlich. Die Punktion kann durch die Testpunktion entfernt werden und kann auch als Ultraschallkonsultation verwendet werden.

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