Chlamydiales Lymphogranulom

Einführung

Einführung in das Chlamydien-Lymphogranulom Die Krankheit ist eine der sexuell übertragbaren Krankheiten, die durch Chlamydia trachomatis verursacht werden und sich als eine Vielzahl von akuten bis chronischen Genitalschäden mit lokaler Lymphadenopathie manifestieren. Synonyme der Krankheit sind: tropisches Zwerchfell, Althaun, Adenose, Durchfall, gutartige eitrige periorbitale Lymphadenitis, inguinale Lymphadenopathie, inguinales Lymphogranuloma lymphagranulomainguinale, Durand-Nicolas- Favre-Krankheit und vierte sexuell übertragbare Krankheit vor einer Erkrankung. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Übertragungsart: Geschlechtsverkehr. Komplikationen: Epididymitis Peritonitis Colitis ulcerosa Periostitis Arthritis Meningitis

Erreger

Chlamydia lymphogranuloma verursachen

Infektion (36%):

Die Krankheitserreger sind L1-, L2-, L3-Serotypen unter den 15 Serotypen von Chlamydia trachomatis, von denen der L2-Serotyp am häufigsten vorkommt, und der L-Typ weist eine stärkere Invasivität als andere Serotypen auf.

Infektionsweg (26%):

Der Mensch ist der einzige natürliche Wirt von Chlamydia trachomatis vom L-Typ. Die Schädigung der Haut und der Schleimhaut ist die Voraussetzung für die Invasion von Chlamydia. Wenn der Erreger den menschlichen Körper infiziert, dringt er hauptsächlich in die Haut und das lymphoide Gewebe ein. Systemische Läsionen beschränken sich im Gegensatz zu anderen Serotypen von Chlamydia trachomatis hauptsächlich auf die Mukosa. Die pathologische Basis von LGV ist Thrombophlitis und Perilymphitis. Aufgrund von Entzündungen sind die proximalen Lymphknoten der Primärstelle vergrößert und es treten Sterne auf. Nekrose, letztere entwickelt sich zu einem Abszess, der Abszess kann fusioniert und dann ulzeriert werden und schließlich Fistel und Nasennebenhöhlen bilden.Nach mehreren Wochen oder Monaten der Entzündung beginnt die Entzündung nachzulassen.Der Reparaturprozess ist einerseits durch Fibrose des Gewebes und Fibrose gekennzeichnet. Die normale Struktur der Lymphknoten ist zerstört, die Lymphdrainage ist nicht glatt und die lokale Blutversorgung ist beeinträchtigt, das Endergebnis sind Ödeme, Verhärtung und Ulzerationen des erkrankten Gewebes, und die zellvermittelte Überempfindlichkeitsreaktion verschlimmert den Gewebeschaden. Dieser Entzündungs- und Reparaturprozess führt unmittelbar zu einer großflächigen Adhäsion des Gewebes.

Immunität (20%):

Das Vorhandensein von komplementbindenden Antikörpern im Serum von mit LGB infizierten Menschen und die Entstehung dieses Antikörpers tragen zur Diagnose dieser Krankheit bei. Die vom Körper hervorgerufene zelluläre und humorale Immunität kann die Ausbreitung lokaler und systemischer Infektionen auch im späten Stadium einschränken, aber nicht vollständig ausschließen. Krankheitserreger können aus infizierten Geweben isoliert werden.

Pathogenese

Chlamydien dringen in der Regel durch kleine Wunden in die Haut und Schleimhäute ein, lokale Infektionen werden in die Lymphknoten abgeleitet, frühe LGV-Läsionen beschränken sich auf 1 bis 2 Lymphknoten, infizierte Lymphknoten führen zu Entzündungen des umgebenden Gewebes, grundlegende pathologische Veränderungen sind thrombotische Lymphoide. Röhrenentzündung und lymphatische Entzündung, Lymphangiitis ist durch lymphatische LU in den Lymphknoten und interstitielle Zellproliferation in den Lymphknoten gekennzeichnet. Die Lymphknoten sind vergrößert und bilden kleine und verstreute nekrotische Herde, die eng von Endothelzellen umhüllt sind und mehr nekrotische Herde anziehen Die kernhaltigen weißen Blutkörperchen sammeln sich an und werden größer, um ein charakteristisches Dreieck oder einen viereckigen "Satellitenabszess" zu bilden, der dazu führt, dass sich benachbarte Lymphknoten verwickeln.

Wenn sich die Entzündung verschlimmert, schmilzt und reißt der Abszess und bildet einen kleinen Hohlraumabszess, Fistel, Nebenhöhlen, und der Entzündungsprozess dauert Wochen bis Monate und heilt aufgrund von Fibrose aus. Zu diesem Zeitpunkt verschwindet die normale Struktur der Lymphknoten und die Lymphgefäße sind verstopft. Das chronische Ödem und die gebildete Fibrose führen zu einer Schwellung und Verhärtung der Läsion, Fibrose beeinträchtigt die Durchblutung der Oberflächenschleimhaut, führt zu Geschwüren, tritt bei der Zerstörung der Rektalschleimhaut auf und verursacht eine Entzündung der Darmwand, und die Lymphdrainage wird blockiert. Faserbildung, entzündliche Stenose, eine große Anzahl von Adhärenten im unteren Teil des Sigmas und des Mastdarms, die das Becken und die umgebenden Organe betreffen Durch die Verbreitung von Chlamydienblut kann LGV das Zentralnervensystem beeinflussen. Die Einschränkung oder Ausbreitung der Krankheit hängt von der Immunität des Wirts ab. 1 bis 2 Wochen nach der Infektion wird eine verzögerte Überempfindlichkeits-Immunantwort erzeugt, und LGV-spezifische Chlamydien-Antikörper können ebenfalls nachgewiesen werden, und die Infektion kann früh erfolgen.

Verhütung

Prävention von Chlamydien-Lymphogranulomen

Die Patienten sollten nach der Behandlung nachuntersucht werden, bis die klinischen Symptome und Anzeichen gelindert sind.Dieser Vorgang dauert 3 bis 6 Wochen, es gibt jedoch auch Berichte über eine Selbstheilung für 8 Wochen.

Komplikation

Chlamydia Lymphogranuloma Komplikationen Komplikationen Epididymitis Peritonitis Colitis ulcerosa Periostitis Arthritis Meningitis

Nebenhodenentzündung, Bauchfellentzündung, Colitis ulcerosa, Periostitis, Arthritis, Meningitis usw.

Symptom

Chlamydien-Lymphogranulom-Symptome Häufige Symptome Progressives Granulom Ulkusnekrose Unterleibsschmerzen bei niedrigem Fieber Schmerzstillstand Rote granulomatöse Periostitis Peritonitis Meningitis

Die Inkubationszeit beträgt 5 bis 21 Tage mit einer durchschnittlichen Dauer von 1 Woche. Der klinische Verlauf kann in 3 Phasen unterteilt werden:

1. Das erste Stadium der frühen Genitalschädigungsperiode, ungefähr 3 Tage bis 3 Wochen oder sogar 3 Monate nach dem Geschlechtsverkehr, an den äußeren Genitalien, wie dem männlichen Koronarsulcus, der Innenseite der Vorhaut, der Eichel oder der Harnröhre, den weiblichen Schamlippen. Vagina oder Gebärmutterhals, nadelförmige Papeln, Pusteln und Geschwüre bilden schnell Geschwüre, häufig einfach, manchmal 2 bis 3, Durchmesser 1 bis 4 mm, runde, klare Kanten, gerundet mit Röte, nicht berührend Schwer, keine Schmerzen, so leicht von den Patienten ignoriert zu werden, nach etwa 10 Tagen zu heilen, ohne Narben zu hinterlassen.

2. In der zweiten Phase, der Leistengegend des Leistenbruchs, ist die Leistengegend nach 1 bis 4 Wochen des ersten Verletzungsstadiums wund und steif, und sofort beginnen sich die Lymphknoten zu vergrößern und gehen in eine weniger regelmäßige, leicht fusiforme Leistengegend über. Das Zentrum ist hoch und der äußere Teil ist flach. Die Größe ist wie Ei oder größer. Die Oberfläche ist lila und cyan. Da das Leistenband die Lymphknoten trennt, ist die Haut gerillt. Jede Lymphknotenentzündung ist eitrig und perforiert und bildet einen Großteil der Fisteln. Wie "Sprühflasche", entlädt eitrige oder Blutserum, der Hauptschmerz, ist leichter als der Unterkiefer, aber beeinflusst die Aktion, kann niedriges Fieber, Appetitverlust oder allgemeines Unwohlsein haben, die Verteilung ist oft einseitig, manchmal symmetrisch, nach Die Seite des Haares ist aufgrund einer gewissen Immunität oft kleiner, heller und nicht notwendigerweise mit einer Eiterperforation, dem inguinalen Lymphogranulom, und einer seltenen inguinalen Lymphadenitis bei Frauen aufgrund seiner anfänglichen Wunden verbunden Trat im unteren Teil der Vagina auf, breitete sich auf den Knöchel und die anorektalen Lymphknoten aus und verursachte Lähmungen und rektale Entzündungen im Bereich des Rektums, die Bauchschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich verursachten.

3. Das dritte Stadium ist die externe Genital-Elephantiasis und Rektalstenose, 1 bis 2 Jahre nach der ersten Phase kann männliche Elephantiasis den Penis (dick und fest), Hodensack und untere Extremitäten betreffen, Homosexuelle können anorektale Stenose auftreten Dies ist nicht in China gesehen worden, die weibliche Elefantenhaut Schwellung kann sehr ausgeprägt sein, der Autor hat einen Fall von einer runden Schamlippen Elefantenhaut Schwellung größer als das Ei gesehen, die beiden Seiten der Schamlippen Elefantenfinger Extension nach unten 7 ~ 8 cm, bilateral symmetrisch, Hart wie Elefantenhaut, leicht braun, am Ende leicht spitz, mit Eiter im Stuhl am Anfang, allmählich Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Stuhlform wie Bleistift, rektale Untersuchung ergab Verdickung der Darmwand, es gibt eine ziemlich feste Masse 5 ~ 6 cm über dem Anus Diese Veränderung kann ringförmig, zylindrisch oder trichterförmig sein, wobei letzteres häufiger vorkommt.Röntgenfilme können bestätigen, dass der Autor eine extra-anale Masse wie den Kopf eines Babys, das Rektum und die Blase in Verbindung gebracht hat und die Schädigung oftmals viele Jahre andauert. Nicht geheilt.

Zusätzlich zu den Läsionen im Bereich der Genitalien, der Leistengegend und des Anus in den obigen drei Phasen gibt es weitere seltene Läsionen bei dieser Krankheit, was darauf hindeutet, dass die Krankheit eine systemische Multisystemerkrankung sein kann B. Erytheme, Knötchen, Abszesse oder Geschwüre, die in der Nähe der Leistengegend auftreten, sowie lichtempfindliche Hautreaktionen sind häufig: Das Auge hat ein Ödem um die Papille, die Venen des Augenhintergrunds dehnen sich aus und beugen sich (verschwinden nach der Heilung, diese Läsion ist nicht ungewöhnlich) und Bindehautentzündung.

Andere haben Nebenhodenentzündung, Bauchfellentzündung, Colitis ulcerosa, Periostitis, Arthritis, Meningitis usw. Das Krankenhaus Shanghai Huashan hat einen Fall von Meningitis gesehen, der durch diese Krankheit verursacht wurde und an anhaltender Epilepsie gestorben ist.

Untersuchen

Chlamydia Lymphogranuloma Untersuchung

1. Direkte mikroskopische Untersuchung von Chlamydien und Akupunkturkulturen mit fluktuierenden Lymphknoten, um Proben zu erhalten, mit Giemsa, Jod oder Fluorescein-markiertem Antikörper gefärbte Abstriche, mikroskopische Suche nach Chlamydien und Einschlusskörpern, aber geringe diagnostische Erfolgsrate, Inokulation in der Entwicklung Der Hühnerembryo-Dottersack oder die Monoschicht von McCoy-Zellen (Hela-229-Zellen, L929-Zellen, BHK-21-Zellen) werden bei konstanter Temperatur zentrifugiert, und die Einschlusskörper werden nach der Kultur gefunden.Die Zellkultur- und Nukleinsäure-Amplifikationstechniken sind der Goldstandard für den Chlamydien-Nachweis.

2. Frei Test verwendet Lymphknoten Eiter oder Affenkörper isoliert und kultiviert Antigen, intradermale Injektion, 48h Beobachtung, die Geschichte dieses Tests hat einen Wert für die Diagnose von LGV.

3. Serologische Untersuchung Die Sensitivität des Komplement-Fixationstests (CF) ist höher als die des Frei-Tests, aber die Chlamydien verschiedener Serotypen sind kreuzreaktiv. Der aktive LGV-Infektions-CF-Titer kann 1:64 oder höher erreichen, Serumantikörper können viele Jahre anhalten. Die Testergebnisse in Kombination mit klinischen Manifestationen sind für die Diagnose hilfreich. Die Empfindlichkeit und Spezifität des Mikroimmunfluoreszenztests (MIF) sind höher. Er kann auch zur Bestimmung des Serotyps infizierter Stämme verwendet werden LGV ist wertvoll.

4. Polymerasekettenreaktion (PCR) Die PCR erkennt hauptsächlich die Chlamydieninfektion verschiedener Serotypen durch Nachweis der hochempfindlichen DNA-Sequenz des Chlamydia trachomatis-Plasmids oder des Außenmembranproteins (MOMP) Geschwüre im Genitalbereich und Lymphknotenläsionen werden häufig durch eine Vielzahl von Krankheitserregern (einschließlich HIV) verursacht, und die PCR bietet Vorteile für die Diagnose von LGV.

Histopathologie: Die Lymphknotenpathologie ist nicht spezifisch für LGV, schließt jedoch andere Erkrankungen aus. LGV-Lymphknoten sind typischerweise durch infektiöse Granulome mit sternförmigem Abszess gekennzeichnet: Die zentrale Nekrose besteht aus Lymphozyten, Endothelzellen und weißen Blutkörperchen. Es ist von epithelialen Zellbändern umgeben.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Chlamydien-Lymphogranulom

Eine detaillierte Anamnese ist erforderlich, sorgfältige klinische Untersuchungen werden durchgeführt, mit geeigneten Labortests kombiniert, die Diagnostik wird sorgfältig analysiert und die Komplikationen werden bestimmt.

Einschließlich: reaktive Lymphadenopathie, Weichtumor, Syphilis, spastische Hauttuberkulose, Katzenkratzer, Morbus Hodgkin, Syphilis, Weichtumor, Geschwüre und Lymphadenopathie haben ihre Eigenschaften, Labortests sind hilfreich. Leistenhernie oder Leistenlymphknotentuberkulose stellen ebenfalls eine wichtige Differenzialdiagnose dar, deren Verlauf langsam und schmerzfrei verläuft und deren Labortest positiv ist. Katzenkratzen ist eine akute Krankheit. Die Hodgkin-Krankheit ist eine systemische Erkrankung, und das späte Stadium des LGV sollte von Hauttumoren, Filariose, Rektumkrebs, Enteritis und eiternder Schweißdrüsenentzündung unterschieden werden.

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